war so stolz doch da kam sie wieder

Diskutiere war so stolz doch da kam sie wieder im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo. war am montag bis heute mit meinem vater in holland, insgesammt sind wir 1500 km gefahren und mit einem verbrauch von 10,3 liter:D doch...
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo.

war am montag bis heute mit meinem vater in holland, insgesammt sind wir 1500 km gefahren und mit einem verbrauch von 10,3 liter:D

doch 70 km vor dem ziel bin ich schnell mal an eine tanke um schnell einen cafe zu fassen.
als ich dann wieder auf die autobahn fuhr, kam mein freund die gelbe leuchte mit dem motor.

mensch ich war so stolz auf meinen r das er so schön gelaufen ist und zum schluß das!

mein vater so ein scheiß karren, der steht ja mehr bei vw als in deiner garage:-/

nun ja das mußte ich los werden.

werde gleich morgen zu vw düsen und meinen herrn diddl besuchen.
bin mal gespannt was dieses mal wieder ist
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
bei mir leuchtet nur die service Anzeige :D :D :D :D
Aber nicht mehr lange ... dann gib ich richtig GAS 8) :D :D :D :D :D :D
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Auch wenn es noch so weh tut......manchmal sollte man sich von Dingen trennen die nicht mehr so toll sind- ne Frau die solche Mucken macht hättest Du lange abgeschossen:D
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #4
golf-kitcar
Guest
Exjubi schrieb:
Auch wenn es noch so weh tut......manchmal sollte man sich von Dingen trennen die nicht mehr so toll sind- ne Frau die solche Mucken macht hättest Du lange abgeschossen:D

Oder nen Mann auch !!!!! :D :D *lol* *lol* *lol*
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
golf-kitcar schrieb:
Oder nen Mann auch !!!!! :D :D *lol* *lol* *lol*

Ich gehe aber mal stark davon aus daß der Whity eher was mit Frauen anzufangen weiß......:-D :-D :-D
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #6
golf-kitcar
Guest
Exjubi schrieb:
Ich gehe aber mal stark davon aus daß der Whity eher was mit Frauen anzufangen weiß......:-D :-D :-D

Ja, ich meinte ja auch nicht speziell Whity, sondern so allgemein, wie es sich von dir anhörte ! :p ::)
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #7
szandor
Guest
Aragami schrieb:
Aber was soll man da groß zu sagen? Ist halt ein R32 *lol*


...ist doch kein schlechtes Auto, der R! ???
Also ich kenn da schlimmere Karren :D
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #8
santoro michel
Guest
hehe.bei mir leuchtet auch schon die Service Leuchte.
Finde den Text geil :
Service Jetzt!!!!
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #9
wob-i
Guest
hehe, da schliesse ich mich mal fast an ... habe noch 800 km !
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #10
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wann ist denn ca die erste Inspektion ? Habe jetzt ca 9700Km auf der Uhr.
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #11
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Vermutlich so bei 17.000-20.000km.
Fährst du viel Stadt oder eher Autobahn und Langstrecken?
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #12
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ach leute wenn ich nur die sorgen hätte, service jetzt und so!

werde erst am montag hinfahren, da es jetzt bei uns schneit, muß jeder reifen wechseln und da ist die qualität der fehlersuche meist mangelhaft.

also werde erst am montag berichten können was ist.

oder pierre hat für mich zeit
:great:
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #13
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
so der kühlmittelsensor hat einen treffer.

werde wohl warten ob er nochmal kommt denn die leuchte ist wieder weggegangen.

werde noch ein 5 jahr garantie dranhängen kostet 325 euro . würdet ihr das machen??
gruß whity
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na ja.....ein Sensor geht ja noch grade so;) Hätte ja auch was viel schlimmeres sein können- aber das hast Du bestimmt alles schon neu bekommen;)
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #15
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
so der kühlmittelsensor hat einen treffer.

werde wohl warten ob er nochmal kommt denn die leuchte ist wieder weggegangen.

werde noch ein 5 jahr garantie dranhängen kostet 325 euro . würdet ihr das machen??
gruß whity

Bei deinem Glück auf jeden Fall :D
Ne, Spaß bei seite ich würde es echt machen.
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #16
mega_20
Guest
whity r32 schrieb:
so der kühlmittelsensor hat einen treffer.

werde wohl warten ob er nochmal kommt denn die leuchte ist wieder weggegangen.

werde noch ein 5 jahr garantie dranhängen kostet 325 euro . würdet ihr das machen??
gruß whity

Hi,

hab ich auch gemacht, Rentiert sich auf jeden Fall. Wenn was dran ist, wirds ja richtig teuer. Bei mir ist nun auch "Service jetzt". 39.500km! :-D
Hab aber erst am 14.11.06 WS Termin ;)

Mal schauen, was da kommt.

Gruß
mega_20
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #17
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
so der kühlmittelsensor hat einen treffer.

werde wohl warten ob er nochmal kommt denn die leuchte ist wieder weggegangen.

werde noch ein 5 jahr garantie dranhängen kostet 325 euro . würdet ihr das machen??
gruß whity
mache es :great:
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #18
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen...aber ich glaube nicht, dass der Kühlmittelsensor etwas mit der Abgasleuchte (CHECK) zutun hat.
Typische Bauteile, die dafür verantwortlich sind, sind eben abgasrelevante Teile. Also LMM, Lambda, AGR, Ventile... etc.

Warte erstmal ab. Hast du einen Ausdruck vom Auslesen bekommen?

Ich wette, dass im Motorsteuergerät ein Fehler abgelegt war der so ähnlich war wie "Bank1oderBank2 -- Fehler bei Adaption" oder "Gemisch zu fett" oder "Fehler gegen Masse"

//Hatte selbst über ein Jahr das Glück, mich mit diesem MIL-System (System, dass den READINESS-Code im MSG erzeugt) auseinander zusetzen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #19
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bei mir war nur ein fehler drin!

und es war der besagte kühlmittelsensor

der fehler trat auf als ich von der autobahn runter bin
die maschine sofort aus rein cafe geholt und gleich wieder los.

denke wenn ich ihn in turbo manier nachlaufen gelassen hätte wäre es niocht passiert.

habe ja etz noch die garantie bis februar und dann so wie es aussieht nochmal 1 jahr garantie dazu:great:

habe mir eh geschworen falls jetzt nochmal was ist, gibts was neues.
werde den s3 zur probefahrt bekommen.
wenn er mir gefällt wirds einer, aber mit fast nichts drin sonst wirds zu teuer

schau ma mal
 
  • war so stolz doch da kam sie wieder Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Marc243 schrieb:
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen...aber ich glaube nicht, dass der Kühlmittelsensor etwas mit der Abgasleuchte (CHECK) zutun hat.
Der Golf IV hat keine Leuchte fürs Abgassystem ;)

Nur eine für den Motor und das elektronisch Gaspedal (EPC).

Die Motorleuchte leuchtet, sobald ein Fehler im Speicher steht und als aktiv gekennzeichnet ist. Dies beinhaltet auch sämtliche Abgasrelevanten Fehler.
Die Leuchte für EPC leuchtet, sobald ein Fehler für die Gemischaufbereitung (ohne Abgas!) abgelegt ist, auch wen dieser nicht aktiv ist, sondern nur sporadisch ;)

Insgesamt gibt es über 500 mögliche Fehler für den R32 Motor, daß Schließen auf einen Lambdasondenfehler beim bloßen Aufleuchten der Lampe ist pure Raterei und bringt überhaupt nix *roll*


Marc243 schrieb:
//Hatte selbst über ein Jahr das Glück, mich mit diesem MIL-System (System, dass den READINESS-Code im MSG erzeugt) auseinander zusetzen. :/

Ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber Du hast keine Ahnung was ein "MIL System" ist ;)

MIL = Malfunction indicator lamp = Lampe im Tacho *lol*

Den Readiness Code erzeugt das MSG beim booten jedesmal erneut oder, sobald dieser per Diagnose abgefragt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

war so stolz doch da kam sie wieder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.088
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten