Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen

Diskutiere Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Habe bei meinem Reifenhändler ein angeblich neues Spray zum Felgenreinigen gesehen und auch gekauft. Der Name ist Neoclean, kommt aus Frankreich...
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #1
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem Reifenhändler ein angeblich neues Spray zum Felgenreinigen gesehen und auch gekauft. Der Name ist Neoclean, kommt aus Frankreich, 500ml zu 13 € - säurefrei. Man muss die Felgen nur einsprühen und ca. 5 Min. einwirken lassen. Danach einfach mit dem Dampfstrahler abwaschen.

Stimmt. Keine ewige Fummelei von Hand und der Russ der Endrohre geht auch weg damit.

:-D
 
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #2
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich trete ja diesem Zeugs ( gerade Felgenreiniger ) immer sehr skeptisch gegenüber.
Das zeugs ist meisten sehr aggresiv.
Behalte es im Auge wenn du es verwendest das du es Notfalls sofort runter Waschen kannst.

mfg
 
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #3
Ti-Mike
Guest
vor einigen Monaten habe ich bei RTL mal eine Sendung gesehen, ich glaube wärend des Hockenheim GP dort haben sie eeine Firma vorgestellt die Autoplege macht und die haben so ein paar Tricks verraten wie auch den Trick des Felgen reinigens.
Die nehmen ein Küchenreiniger für Pfannen und Töpfe. *noahnung*

Fragt mich nicht welcher das sein soll,


Ich mache es so, dass wenn ich heizen war, nur schnell an die Waschstrasse 1 CHF und die Felge mit der letzten Spühlung aber spritzen, den in diesem Wasser ist kein Kalk.
Im Winter mache ich das mit jedem unserer Autos fast 4 mal in der Woche , resultat.....nicht mal die innenseite der Felgen sind auch nur dunkel.

Grüsse aus Lugano , 24° um 10:30 und blau blau blauer geht es nicht Himmel....das heisst??? .....richtig,Gummi auf die Strasse



Mike
 
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich würde die felgen einmal super sauber machen und dann versiegeln.
haben bei uns versiegelung für felgen von der firma makra.

wenn ich mal meine neuen felgen habe werde ich das da testen - bei den weissen habe ich kein bock die wieder blitz blank zu machen - da lass ich die lieber neu lacken :)
 
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
petri schrieb:
Habe bei meinem Reifenhändler ein angeblich neues Spray zum Felgenreinigen gesehen und auch gekauft. Der Name ist Neoclean, kommt aus Frankreich, 500ml zu 13 € - säurefrei. Man muss die Felgen nur einsprühen und ca. 5 Min. einwirken lassen. Danach einfach mit dem Dampfstrahler abwaschen.

Stimmt. Keine ewige Fummelei von Hand und der Russ der Endrohre geht auch weg damit.

:-D

Egal was es bisher für ein Zeug für Felgenreinigung gab........die Bremssättel sind dadurch immer verblichen:-/
 
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #7
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Meguiars All Wheel Cleaner.
Reinigt alle empfindlichen Felgen sicher von Bremsstaub und Straßenschmutz ohne die Oberflächen anzugreifen. Daher sind auch polierte oder verschramte Oberflächen mit diesem reiniger schonend zu pflegen. Felgen mit Wasser abspritzen, Produkt aufsprühen und nach Einwirkzeit abspülen.

Habe damit die IVer .:R Felgen sauber bekommen, ohne Hand anzulegen.
Felge nass machen, großzügig aufsprühen, etwa eine Minute warten und dann kräftig abspülen. (mache das mit der Lanze in der Waschbox)
 
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #8
max_hfh
Guest
Ich benutze seit Jahren Sonax Insektenentferner. Ist eigentlich nur zum Entfernen der Insektenreste gedacht, eignet sich aber auch sehr gut für die Felgen, selbst wenn diese total eingedreckt sind. Ich sprüh damit die Felgen immer schön ein, lasse es ein paar Minuten einwirken und geh dann mit dem Dampfstrahler ran. Danach sind die Felgen wieder blitzblank. Das Zeug ist weit aus günstiger (ca. 7-8€ für 500ml) als diese speziellen Felgenreiniger und mindestens genauso effektiv.
 
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
In der aktuelle AutoBild wurden gerade die bekanntesten Marken getestet die Felgenreiniger anbieten!

Ich hab den von Nigrin!2 min. und der grobe Schmutz ist sofort weg..und für die Hartnäckigeren Ablagerungen muss ich es nochmal machen wenn die Winterreifen drauf sind!
Der Reiniger hat die beste Lösekraft jedoch aber säurehaltig und daher nur "bedingt empfehlenswert"Allerdings bekam nur ein Reiniger das urteil "Vor Bildlich" der rest fast nur bedingt oder gar nicht empfehlenswert!
Ich hab de Reiniger aber auch nur an den völlig eingesauten 2-teiligen 16 Zoll BBS Felgen benutzt von meinem Golf 3!
Für die original R Felgen braucht man eigentlich so einen Reiniger nicht...es sei den man pflegt sie fast nie und es haben sich Ablagerungen eingebrannt oder so!
 
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #10
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich benutze immer den roten felgenteufel
benutze den schon sehr lange und hab keine vergleiche

jemand erfahrungen mit dem oder weiss ne bessere lösung ? ? ? ?
weiss nicht mal ob der säurefrei ist!?
 
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #12
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Geht doch nix über eine richtige Felgenhandwäsche mit ganz normalem Spüli:great: Der Glanz ist dann perfekt- auch ohne abledern. Strefenfreier Glanz halt;)
 
Thema:

Felgenreiniger - einsprayen und abwaschen

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.894
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.211
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten