Sicherheit....

Diskutiere Sicherheit.... im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; SerZ Leutz, wollte mal fragen (in meiner baltigen erwartung auf den R, der hoffentlich wohl auch navi+dsp hat), da ich gelesen habe, dass schön...
  • Sicherheit.... Beitrag #1
Anonymous
Guest
SerZ Leutz,
wollte mal fragen (in meiner baltigen erwartung auf den R, der hoffentlich wohl auch navi+dsp hat), da ich gelesen habe, dass schön öfters in manche R eingebrochen worden ist, ob jemand von euch zusätzlich in eine bessere "Sicherheitsanlage" investiert hat.....lohnt sich das???
Man kann ja leider nur einem geringen Prozentsatz der Menschheit trauen....
Hat jemand also nachgerüstet? Gibts überhaupt eine lohnende Alarmanlagen-Ergänzung (wenn man da von Ergänzung sprechen kann) ?`

Greetz
K1LLu
 
  • Sicherheit.... Beitrag #2
Guest
Guest
mich würde das aus wohl bekanntem grund auch interessieren ... nachdem ich hier anscheinend im letzten ghetto lebe, wo ständig autos und wohnungen aufgebrochen werden :roll:
 
  • Sicherheit.... Beitrag #3
Anonymous
Guest
Engel912 schrieb:
mich würde das aus wohl bekanntem grund auch interessieren ... nachdem ich hier anscheinend im letzten ghetto lebe, wo ständig autos und wohnungen aufgebrochen werden :roll:

Genau dein "fall" bewegte mich zu dem thread ;) ...naja, wenigstens ein kleiner trost....dein erlebtes animierte andere zum schreiben :twisted:
 
  • Sicherheit.... Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, Sniper hat eine verbaut. Die hat ihm aber auf der Motorshow in Essen gesagt das sich das Auto entfernen würde, was aber nicht geschah. Also Fehlalarm.

Schau mal hier.
http://www.as-autosecurity.de/

Die haben gute Alarmanlagen. Ich hatte auch zwei mal eine Excalibur ATV 1000 eingebaut, und war voll zufrieden.
 
  • Sicherheit.... Beitrag #5
Guest
Guest
DANKE! genau sowas suche ich!!!

und ich bin froh, dass wegen meines problems andere vielleicht zukünftig nen sicheren wagen fahren!


so - ich hab gerade bei der werkstatt nachgefragt - die sollen mir sowas mal vorschlagen ... inkl. einbau. macht einfach bei so nem fahrzeug SINN!
 
  • Sicherheit.... Beitrag #6
Anonymous
Guest
@ Engel, werde wohl bald die "carguard pentagon Voice" drinhaben" ....dann geb ich dir bericht ob sich das lohnt.....sind immerhin auch 420€ :(
 
  • Sicherheit.... Beitrag #7
mini
Guest
Ich habe - aus beschriebenen Anlass - auch über eine Alarmanlagenergänzung nachgedacht. Das Sinnvollste und mit dieser Ausstattung günstigste was ich gefunden habe ist dieses hier:

http://www.autoalarm24.de/shop2/templates/details.php?id=75&kategorie=2&main_kat=&start=0&nr=

Das wird an die Alarmanlage angeklemmt und man kann zusätzlich z.B. noch ein Radarmodul im Inneren anbringen, daß autark von der Serienalarmanlage funktioniert.
Das geniale ist, daß du über Handy benachrichtigt wirst, wenn der Alarm losgeht, und du die Position des Wagens via GPS-Ortung auf Dein Handy bekommst. Auch wenn der Alarm nicht anspricht, geht der stille Alarm des Radarsensors im Innenraum an, und man kann die Herren Diebe, gleich von der Polizei einsammeln lassen.
Zusätzlich kannst Du z.B. die Alarmanlage anrufen und mit einem Code, den Du eingibst, einen Schalter betätigen, der z.B. den Motor lahmlegt, oder die Bezinpumpe abstellt ( das Schalten funktioniert aus Sicherheitsgründen nur, wenn der Wagen langsamer als 5 km/h fährt).

Ich habe auch mal im Fernsehen einen Beitrag über ein ähnliches System gesehen, bei dem man gleich noch einen Vertrag mit einer Security- Firma hat, die dann sofort ausrücken und den Wagen wiederbeschaffen. Die Erfolgsquote von 94%, in der der Wagen innerhalb von 4 Stunden wiedergefunden wurde, ist recht beachtlich! Leider weiß ich den Namen der Firma nicht mehr.

Werde mich weiter bemühen.
 
  • Sicherheit.... Beitrag #8
Flori
Guest
ich habe einen starkstrom käfig verbaut.
jeder der meinen R unbefugter Weise betatscht wird gegrillt :twisted:
 
  • Sicherheit.... Beitrag #9
mini
Guest
Da mußt du dich ja jeden Tag durch einen Haufen Grillfleisch durchschaufeln!
Was sagt der Lack dazu :lol: ?
 
Thema:

Sicherheit....

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten