USB Anschluss

Diskutiere USB Anschluss im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Guten Tag zusammen Bald wir mein neuer R32 ausgeliefert. Ich habe in mit USB-Anschluss geordert. Ich brauch noch einige Infos dazu: Macht es...
  • USB Anschluss Beitrag #1
Vialli
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen

Bald wir mein neuer R32 ausgeliefert. Ich habe in mit USB-Anschluss geordert. Ich brauch noch einige Infos dazu:

  1. Macht es einen Unterschied, ob man einen Memory-Stick oder einen richtigen MP-Player anschliesst?
  2. Was zeigt es an? Playlist? Interpret?
  3. Speziell Konfigurationen möglich?
  4. Was für Lösungen habt ihr?
Besten Dank für Eure Antworten.

Vialli
 
  • USB Anschluss Beitrag #2
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Welches Radio hast Du bestellt?

Ich kann Dir sagen wie es mit dem MFD DVD mit USB Anschluss funktioniert:
1. Kann ich nicht beantworten, da ich bis jetzt nur eine normalen Memory Stick (Sony) benutzt habe.
2. Es werden leider keine ID-Tags dargestellt sonder nur die Track Nummer, also wie bei einem normalen CD-Wechsler.
3. Du kannst einfach auf dem Memory Stick 6 Verzeichnisse erstellen. Diese 6 Verzeichnisse werden dann im Display als CD1-6 dargestellt. Die enthaltenen Dateien werden als Track 1-99 dargestellt. Wenn mehr als 99 Dateien in einem Verzeichnis enthalten sind, werden zwar alle Files abgespielt aber die Anzeige fängt wieder bei 1 an.
4. Ich habe auf meinem Stick wie oben beschrieben 6 Verzeichnisse erstellt und die Dateien nach Musikstil verteilt. Dir1 = Pop, Dir2 = Rock, Dir3 = Techno, etc... Den Wiedergabemodus habe ich auf MIX.

Das Ganze ist nicht ganz so komfortabel wie bei modernen MP3 Radios, aber es funktioniert ganz gut und für mich reichts.

Was ich ich noch empfehlen würde ist, alle deine MP3 Files mit einem Normalizer auf die gleiche Lautstärke zu bringen. Sonst gibt es bei der Wiedergabe nervige Lautstärkesprünge.
 
  • USB Anschluss Beitrag #3
Vialli
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die erste Anwort. Ich habe auch ein MFD DVD bestellt.

Hat jemand noch Erfahrung mit einem normalen MP3-Player (iPod oder ähnliches)?
 
  • USB Anschluss Beitrag #4
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe heute mal kurz meinen Archos angehängt. Das ist ein 20GB Bilder/Musik/Video Speicher mit Bildschirm und MP3 Player. Das Navi hat mir 2 Ordner angezeigt. Ich muss jetzt nur noch rausfinden, welche beiden das waren. Vermutlich aber die beiden Unterordner, die in dem letzten geöffneten Ordner sind. Somit funktioniert das also auch. Und wenn das Navi das Teil connecten kann, kannst du davon ausgehen, dass ein 08/15 Normalplayer sowieso erkannt wird. ;)
 
  • USB Anschluss Beitrag #5
andiwand
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die erste Anwort. Ich habe auch ein MFD DVD bestellt.

Hat jemand noch Erfahrung mit einem normalen MP3-Player (iPod oder ähnliches)?

Ich hab einen 60G ipod (ich glaub video?) und halt die ipod schnittstelle.
Dort wird, wenn er im auto steckt ein CDwechsler angezeigt, im prinzip wie
oben mit dem USB beschrieben; keine titel und nu 99tracks, dann springt
er wieder auf 1. ich glaub sogar, dass er heimlich die nächste "CD" anzeigt,
also bei CD2 track 104 zeigt er CD3 track4 an... naja was solls.

Die "CDs" sind beim iPod dann die Playlists und wie es aussieht soriert er
alphabetisch. man kann auch diese intelligenten listen anlegen mit zB
"meistgespielte tracks" oder "seit 14d nicht gespielte tracks", hab ich aber
rausgeschmissen, ich will lieber sicher sein, dass das genre stimmt, wenn ich
schon keine titel sehen kann.

mfg
 
  • USB Anschluss Beitrag #6
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Kann ich eigentlich ein MP3 Handy mittels USB anschließen ???

Habe vor mir das Sony Ericsson W950i zu kaufen. hat ja nen 4GB MP3 Player integriert. Hat auch USB Anschluss. Nur die Frage jetzt, ob der USB Anschluss vom 5er R32 das Handy erkennt???

Ansonsten dann halt per Aux In Anschluss

Hat jemand schon einmal nen Normalen MP3 Player über USB betrieben z.b. iPod etc...

funktioniert des`?
 
  • USB Anschluss Beitrag #7
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich ja. Ich habe schonmal meinen Archos mit 20GB drangehängt und da wurde nach etwas Zeit auch Musik angezeigt und gespielt. Ich kam aber nicht dahinter, nach welchen Kriterien er die Musik gefunden hat, denn da sind Bilder, Videos und Musik in zig Ordnern und Unterordnern drauf. Also einfach versuchen! ;)
 
Thema:

USB Anschluss

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.343
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.102
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten