Motorkabelstrang???

Diskutiere Motorkabelstrang??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Letztes Wochenende ist meine Gelbe Motorblocklampe angegangen und er Wagen zog auch nicht mehr richtig,dann habe ich den "R" erstmal in...
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #1
MaRcus32
Guest
Hallo!

Letztes Wochenende ist meine Gelbe Motorblocklampe angegangen und er Wagen zog auch nicht mehr richtig,dann habe ich den "R" erstmal in die Garage gestellt.Montag dann ab zu freundlichen,weil ich wollte so oder so dort hin wegen inspektion.Die haben lange den Fehler gesucht aber nicht gefunden.Heute dann war es soweit.Der Kabelstrang der vom Steuergerät zum Motor geht ist durchgescheuert,ich habe keine Garantie mehr und kulanz gibt es auch nicht.Jetzt die Frage hat schon mal jemand von so einem Problem gehört oder selber sowas gehabt???*noahnung* .Mein "R" hat gerade mal 50 tkm runter.

Gruss

Marcus
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wurde schonmal was größeres gemacht - Zylinderkopfdichtung oder Getriebe ?
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #3
MaRcus32
Guest
svenni schrieb:
Wurde schonmal was größeres gemacht - Zylinderkopfdichtung oder Getriebe ?

Ne der hat in den 3 jahren noch nie aber wirklich nie was gehabt,das ist das erstemal..und dafür kommt es direkt knüppeldick!
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
MaRcus32 schrieb:
Ne der hat in den 3 jahren noch nie aber wirklich nie was gehabt,das ist das erstemal..und dafür kommt es direkt knüppeldick!

Hast Du ein Foto von der vermeidlichen Stelle ?

Meist passiert sowas, wenn jemand am Kabelbaum gefummelt hat und diesen nicht sauber verlegt hat oder Halter nicht befestigt hat.

Der Kabelbaum ist nicht gerade billig - wolle Preis wissen ? :p

Aber man kann den doch auch reparieren ;)
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #5
MaRcus32
Guest
svenni schrieb:
Hast Du ein Foto von der vermeidlichen Stelle ?

Meist passiert sowas, wenn jemand am Kabelbaum gefummelt hat und diesen nicht sauber verlegt hat oder Halter nicht befestigt hat.

Der Kabelbaum ist nicht gerade billig - wolle Preis wissen ? :p

Aber man kann den doch auch reparieren ;)
ne habe ich noch nicht mal selber gesehen ist auch noch nicht ausgebaut,der strang kommt es morgen,aber inspektion haben die schon gemacht.Die haben mich nur heute angerufen und gefragt ob die den bestellen sollen.Kostenpunkt c.a 300 Euronen 8)

Ich würde mal gerne wissen ob das wirklich schon mal vorkommt ???
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
MaRcus32 schrieb:
Ich würde mal gerne wissen ob das wirklich schon mal vorkommt ???

Nein! Nur wenn die Kabelführung nicht richtig ist, und das würde bedeuten entweder Pfusch ab Werk oder jemand hat dran gefummelt ....
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
x2, sehe ich auch so! Kann ja wohl nicht sein...

Wo in Köln lässt du das denn machen?
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #8
MaRcus32
Guest
jesses schrieb:
x2, sehe ich auch so! Kann ja wohl nicht sein...

Wo in Köln lässt du das denn machen?
Wagen steht bei firma Fleischhauer in Raderthal.Also mir kommt das alles was komisch vor...
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
MaRcus32 schrieb:
Wagen steht bei firma Fleischhauer in Raderthal.Also mir kommt das alles was komisch vor...

Ajo, vielleicht "basteln" die ja dran rum.

Was genau ist das Problem ? Gibts nen Fehlerspeicherausdruck ?
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #10
MaRcus32
Guest
svenni schrieb:
Ajo, vielleicht "basteln" die ja dran rum.

Was genau ist das Problem ? Gibts nen Fehlerspeicherausdruck ?
also mir kommt das auch alles komisch vor.Also sieser Tester hat wohl den Fehler nicht ausgelsen daruf hin habendie anders gesucht und nach langer sucherrei auch gefunden,aber sowas habe ich auch noch nicht gehört.Wenn ich den am freitag abhole dann fahre ich zu einem Freund in die Werkstatt und ab auf die bühne und dann müsste man doch sehen ob was neu ist oder??
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mein 4er R32 habe ich damals auch gebraucht in Köln gekauft. Er wurde auch oftmals(sehr oft) von der FA. Fleischhauer instandgesetzt......was da für ein Mist zu Tage kam war echt nicht mehr lustig.:-/ Allerdings konnte ich es nicht beweisen da auch der Vorbesitzer keine Ahnung von Auto`s hatte und ihn jedes mal so von der besagten Firma abgenommen hat.
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Moment mal. War die Motorlampe an ? Wenn ja, dann muß ein Fehler im Speicher stehem auch wenn die Lampe wieder ausgeht. Dann ist der Fehler als sporadisch gekennzeichnet.
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #13
MaRcus32
Guest
svenni schrieb:
Moment mal. War die Motorlampe an ? Wenn ja, dann muß ein Fehler im Speicher stehem auch wenn die Lampe wieder ausgeht. Dann ist der Fehler als sporadisch gekennzeichnet.
ich werde morgen wieder hinfahren und nochmal nach dem rechten schauen.Halte auch auf dem laufenden...
 
  • Motorkabelstrang??? Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
MaRcus32 schrieb:
ich werde morgen wieder hinfahren und nochmal nach dem rechten schauen.Halte auch auf dem laufenden...

Wenn ein Fehler abgelegt ist, dann würde ich an Deiner Stelle nach nem Ausdruck fragen.

Dann geht im Prinzip immer dasselbe Schema los, und zwar mit der geführten Fehlersuche des VAS5051b

- Gemeldete Fehlerquelle (Sensor, Stellmotor etc.) prüfen. Falls defekt ersetzen.
- Ist der Sensor i.O., kommt nur noch der Kabelbaum nebst Steckverbinder oder Motorsteuergerät selbst in Frage. Letzteres ist so gut wie nie defekt.

Wenn die das so machen bzw. gemacht haben wäre es OK. Den Kabelbaum auf Verdacht tauschen ist hingegen falsch ...
 
Thema:

Motorkabelstrang???

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Oben Unten