lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh

Diskutiere lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; servus leute.... habe da ein problem mit meinem R32 ! ich hab das gar nicht so bemerkt...aber meine freundin ist gestern mitgefahren und sie hat...
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #1
chris2702
Guest
servus leute....

habe da ein problem mit meinem R32 ! ich hab das gar nicht so bemerkt...aber meine freundin ist gestern mitgefahren und sie hat mich gefragt wieso das auto aufeinmal so laut ist...ab ca. 70 kmh geht so ein recht lautes brummen los....hört sich so an als ob das genau unterhalb der sitze ist...vll. ist da unten irgendwo nen loch oder so ?? hat jemand das gleiche problem schonmal gehabt ?? oder könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte ??? seit dem ich das weiss mag ich nicht mehr so schnell fahren hört sich wirklich nicht so toll an,bitte um hilfe !


mfg


chris
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Auspuffklappe? *noahnung* :D
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #3
chris2702
Guest
was meinst du mit Auspuffklappe??
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #5
chris2702
Guest
wenn das wirklich die auspuffklappe sein sollte,weiß du wieviel es kostet das zu richten ??
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich weiss ja nicht wie es sich genau anhört, aber ein Dröhnen ab ~70km/h is völlig normal... Vielleicht ist was undicht? Am besten mal zum Freundlichen, über ein Forum is das ziemlich schwer, grad wenn's um Geräusche geht...
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
:great: das ist die auspuffklappe wenn sie öffnet, dann wird das auto lauter:great:

ist ganz normal und wenn du den schlauch von der auspuppklappe dicht machst, ist er immer so laut und nicht erst ab 70 km/h.
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #8
chris2702
Guest
hmm also ganz normal hört sich das nicht an,habe das auto seit ca. 3 monaten und das ist erst ca. ne woche das so extrem laut ist ! hab echt angst das es was schlimmeres sein könnte !?!? *oops*
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Schalte doch mal in den Leerlauf wenn Du schneller als 70 km/h fährst.
Ist das Dröhnen dann noch da liegt es ziemlich wahrscheinlich an einem kaputten Radlager.
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #10
chris2702
Guest
hab das mal ausprobiert...das dröhnen ist beim 70 kmh auch im leerlauf zu hören...wenn es das radlager sein sollte was kostet das zu richten weisst du das vielleicht ?

mfg

chris
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Sorry - keine Ahnung.
Hab grad mal die Suche hier bemüht, tauschen lassen haben es schon viele aber keiner hat die Kosten reingeschrieben.
Mein Tipp: 150 EUR
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klaus schrieb:
Mein Tipp: 150 EUR

*lol* Der Witz des Tages :D

Das Lager kostet 140EUR - dazu noch der Einbau, der nicht gerade ohne ist.

Mein Tipp: 300EUR
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo ich hab auch so 300 bezahlt :(
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist nur so eine Sache raus zu bekommen welches der 4 Lager defekt ist.....schon öfter mit vertan:(
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #15
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
svenni schrieb:
*lol* Der Witz des Tages :D

Das Lager kostet 140EUR - dazu noch der Einbau, der nicht gerade ohne ist.

Mein Tipp: 300EUR

Naja, meinte auch 150,-- + Einbau
54.gif
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #16
chris2702
Guest
hallo,
war heute kurz bei einer werkstatt bei mir ums eck..leider haben die keinen termin für mich heute mehr gehabt erst am nächsten monatg ! der eine mechaniker hat sich das aber trotzdem mal kurz angeschaut...und die radlagen überprüft...er meinte das es zu 99 % nicht an den radlagern liegen kann,genaue auskunft kann er mir dann aber erst geben wenn ich am montag das auto abgebe...naja mal abwarten,werde bericht erstatten

mfg

chris
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #17
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Nur für den Fall, dass es doch die Radlager sein sollten:
Wenn dein Auto noch nicht älter als 3 Jahre ist, bekommst du ziemlich sicher 50% Kulanz auf Teile+AW.

Bei mir war's so und der :-D hat gemeint bei den Radlagern immer (ist ein bekanntes Phänomen im Konzern). Hab dann 140€ inkl. bezahlt (vorne li.).

Gruß Patrick
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
chris2702 schrieb:
hallo,
war heute kurz bei einer werkstatt bei mir ums eck..leider haben die keinen termin für mich heute mehr gehabt erst am nächsten monatg ! der eine mechaniker hat sich das aber trotzdem mal kurz angeschaut...und die radlagen überprüft...er meinte das es zu 99 % nicht an den radlagern liegen kann,genaue auskunft kann er mir dann aber erst geben wenn ich am montag das auto abgebe...naja mal abwarten,werde bericht erstatten

mfg

chris

Wie hat er daß denn "kurz angeschaut" und befundet daß es nicht die Radlager sind????
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #19
Rick
Guest
Also ist es eigentlich so normal dass die Radlagern kaputt gehen? Auch mit 30.000 km oder so? Falls es ein typfehle fuer den ganze Konzern ist, dann vielleicht ja.. Aber lautet sehr komisch.

Denke ich habe den Fall auch..:( Schon von 50 km/h -> brummert es ein bisschen von der Vorderaksel. Und SEHR laut wenn ich 70-90 fahre.. Dann ueber 110 Leise. Es lautet speziell hoch wenn rechts lenken.. Habe schon getestet die Reifen vorn/hinten wechseln, aber hat nix gehilft.

Wenn es mehr lautet bei lenkung rechts, welche Lager ist es dann, dass vielleicht kaputt ist, rechts oder links?

Exjubi schrieb:
Wie hat er daß denn "kurz angeschaut" und befundet daß es nicht die Radlager sind????
Intressiert mich auch gross!
 
  • lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh Beitrag #20
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Also mein R hatte das Problem mit 24.000km auf der Uhr. Der Ibiza von meinem Kumpel hatte es bei 55.000. Hatten auch im Forum schon ein paar...

Schaden war bei mir auch vorne... Wenn das Geräusch in Rechtskurven stärker wird, dann ist es höchstwahrscheinlich das linke (kurvenäußere). Das wird stärker belastet (Seitenführung u. dyn. Radlaständerung). Dann wird es lauter.

Gruß Patrick
 
Thema:

lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten