Unterdruckschlauch vom auspuff

Diskutiere Unterdruckschlauch vom auspuff im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; ich hatte mal eine detalierte Anleitung gemacht unter suchen sollte man die finden. Grüssse Mike
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #21
Ti-Mike
Guest
ich hatte mal eine detalierte Anleitung gemacht unter suchen sollte man die finden.

Grüssse Mike
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #22
wob-i
Guest
normalerweise: schlauch ab, schraube rein, schlauch wieder drauf ... das sollte iO sein ...
eigentlich brauchste den wagen zwischendurch nicht anschmeissen ...
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #23
Cello2405
Guest
Moin Moin liebe Sportsfreunde ich habe eine Frage hat jemand von euch diese elektrische Geschichte mit der Klappe schon getestet ich will das die Woche mal testen. Das Ventiel für die Klappe bekommt doch ein Signal von dem Motorsteuergerät und dort wollte ich einen Schalter in den Innenraum legen so das man es je nach Lust und Laune ein oder aus schalten kann.
Was sagt Ihr dazu.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #24
wob-i
Guest
hmm, wegen den signal ... irgendwas wird da sicher sein ... bloss was mir zudenken gibt, wenn der schlauch dicht is (wie auch immer) ... kommt es dann nicht zum fehler irgendwann ... *grümmel*
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #25
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
was ich mal fragen wollte ich hab auch die schraube im schlauch und schlauch steckt auch wieder auf der dose . nur irgendwie ist der immer nur beim anmachen und ca 10 sek bzw 15sek laut danach wieder "normal" , kann das sein das die madenschraube zu dünn ist was ich mir aber nicht vorstellen kann .hm oder ist das bei euch auch nur so ?
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #26
wob-i
Guest
Groggy schrieb:
was ich mal fragen wollte ich hab auch die schraube im schlauch und schlauch steckt auch wieder auf der dose . nur irgendwie ist der immer nur beim anmachen und ca 10 sek bzw 15sek laut danach wieder "normal" , kann das sein das die madenschraube zu dünn ist was ich mir aber nicht vorstellen kann .hm oder ist das bei euch auch nur so ?


eigentlich nicht ... haste ne M5 madenschraube drin ? .. das sollte so eigentlich funzen ...
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #27
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
oh jetzt fragste mich was *noahnung* ich hab einfach mal eine genommen die ich gefunden habe und die ging auch ziemlich schwer in rein . aber ich glaube ich kauf mir einfach mal ne m5 und probiers nochmal aus .
thx erstmal .
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #28
wob-i
Guest
Groggy schrieb:
oh jetzt fragste mich was *noahnung* ich hab einfach mal eine genommen die ich gefunden habe und die ging auch ziemlich schwer in rein . aber ich glaube ich kauf mir einfach mal ne m5 und probiers nochmal aus .
thx erstmal .


hehe, jeeps, mach mal ... berichte dann einfach, ob geklappt hat, oder nicht ... *roll*
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #29
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
ja mache ich , weil wenns nicht klappt musste mir weiterhelfen . ;)
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #30
wob-i
Guest
Groggy schrieb:
ja mache ich , weil wenns nicht klappt musste mir weiterhelfen . ;)


wird schon klappen ....
- schlauch ab
- m5 madenschraube rein (am besten so weit, das noch eine 2te hinterpasst)
- schlauch wieder drauf

fertig :D 8)
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #31
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
wird schon klappen ....
- schlauch ab
- m5 madenschraube rein (am besten so weit, das noch eine 2te hinterpasst)
- schlauch wieder drauf

fertig :D 8)

jo hat geklappt die eine schraube die schon drin war war einfach zu dünn .jetzt hab ich ne m6 reingedreht m5 hatten se nicht mehr aber gummi ist ja elastisch ;) hehe
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #32
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Groggy schrieb:
aber gummi ist ja elastisch ;) hehe

... wenns so klappt is ja alles gut. Ich hätte die M5 aber in die DOSE gedreht ... geht das eigentlich auch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #33
wob-i
Guest
Klaus schrieb:
... wenns so klappt is ja alles gut. Ich hätte die M5 aber in die DOSE gedreht ... geht das eigentlich auch ???


warum sollte es nicht funzen ... aber ob die M5 passt, einfach mal testen ...
bloss im schlauch es besser, meiner meinung nach .... sieht man es nicht ... im nachhinein ... denke mal, in der dose, sieht man spuren ... *roll*
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #34
helldriver
Guest
lux-r32 schrieb:
Hallo weis das sich wieder viele darüber aufregen werden weil es wie oft steht wie man es maachen mus aber bei mir funktioniert es nicht hab heute morgen den schlauch abgesogen am endschalldämpfer links danach ne wurmschraube m5 reingedreht zwar nicht komplet würde aber meinen das 1.5 cm reichen damit bin ich ca 1 km gefahren also einen unterschied vom sound her konnte ich nicht wahrnehmen oder mus man eien längere Zeit damit fahren und mus man denn schlauch wieder in das ventil draufmachen
MFG aus Luxemburg

hab das gestern auch probiert, der sound war miserabel, wobei ich denke die schraube ist zuwenig dick und hat gar nicht abgedichtet. schlauch weggezogen, prima sound!
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #35
Rick
Guest
wob-i schrieb:
wird schon klappen ....
- schlauch ab
- m5 madenschraube rein (am besten so weit, das noch eine 2te hinterpasst)
- schlauch wieder drauf

fertig :D 8)
Bei mir hat das nicht geklappt! Habe beide getestet, M5 und M6 aber der Sound ist immer gleich ruhig. Ich denke mein Klappe funktioniert ueberhaubt nicht..??? Immer geschlossen oder etwas. Wie kann man die Funktion der Auspuffklappe testen?
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #36
wob-i
Guest
Rick schrieb:
Bei mir hat das nicht geklappt! Habe beide getestet, M5 und M6 aber der Sound ist immer gleich ruhig. Ich denke mein Klappe funktioniert ueberhaubt nicht..??? Immer geschlossen oder etwas. Wie kann man die Funktion der Auspuffklappe testen?


öhm, das klingt komisch ... *kopf kratz*
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #37
Rick
Guest
wob-i schrieb:
öhm, das klingt komisch ... *kopf kratz*
Ja was kann ich sagen. Verschwiegen wie ein Grab. Egal mit oder ohne Schlauch, denn zugestopft oder nicht usw. Mein R ist leise. Immer!:(
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #38
wob-i
Guest
Rick schrieb:
Ja was kann ich sagen. Verschwiegen wie ein Grab. Egal mit oder ohne Schlauch, denn zugestopft oder nicht usw. Mein R ist leise. Immer!:(


das darf eigentlich nicht der fall sein ... komisch ist das !
überprüfe mal die olle dose !
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #39
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
weiss ja nicht wies beim IVer ist, aber müsste man
doch leicht nachprüfen können ob die dose bzw die klappe
defekt ist oder nicht?!
Taschenlampe ins rohr und die klappe über den hebel bewegen
bei mir (Ver) kann man dann sehr schön sehen,
wie sich die klappe im rohr öffnet und schliesst
oder hab ich da was missverstanden *noahnung*
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #40
wob-i
Guest
ishino schrieb:
weiss ja nicht wies beim IVer ist, aber müsste man
doch leicht nachprüfen können ob die dose bzw die klappe
defekt ist oder nicht?!
Taschenlampe ins rohr und die klappe über den hebel bewegen
bei mir (Ver) kann man dann sehr schön sehen,
wie sich die klappe im rohr öffnet und schliesst
oder hab ich da was missverstanden *noahnung*


schon richtig ... klappt mit einer taschenlampe eigentlich ganz gut *gr*
 
Thema:

Unterdruckschlauch vom auspuff

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
45
Aufrufe
8.111
chrisreinh
chrisreinh
Oben Unten