Kompressor

Diskutiere Kompressor im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute. Wer von euch ist hier aus der Schweiz, und Fährt mit einem Kompressor??? Mich würde Interessieren, wo ihr Wohnt, und was für...
  • Kompressor Beitrag #1
santoro michel
Guest
Hallo Leute.
Wer von euch ist hier aus der Schweiz, und Fährt mit einem Kompressor???
Mich würde Interessieren, wo ihr Wohnt, und was für Erfahrungen Ihr gemacht habt mit dem Kompressor.
Wie Gross ist der Benzinverbrauch???
Würde mal gerne mit jemandem Mitfahren,da ich auch unbedingt so ein Teil Haben will.
Wie viel Habt Ihr Bezahlt, und kann alles Vorgeführt werden,oder Wie viel Leistung habt Ihr???
 
  • Kompressor Beitrag #2
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hey santoro!

der -R32-Kompi- hier im forum hat sich doch erst kürzlich einen IV.:R32 kompr. gekauft! ich würde mal bei ihm nachfrage. hat ein turgauer nummernschild.

würde mich auch interessieren wie ein kompr. läuft :D

gruess
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kompressor Beitrag #3
helldriver
Guest
Mein Kollege Robert Brand von Turbotec (www.turbotec.ch) hat zur Zeit einen Novidem Kompressor R32 bei sich, geht schon recht ab, aber ob das 15'000 Franken wert ist, hmmm....
 
  • Kompressor Beitrag #4
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Hier ein Link von einem Mitarbeiter von Herrn Ruf (Z-Engineering), der einen R32 Kompressor fährt: http://www.kompressorpower.ch/
Könntest da mal Kontakt aufnehmen. Er ist auch Mitglied vom Forum, hat aber schon lange nicht mehr gepostet.
Die Preise findet man auf der Seite: http://www.z-engineering.com/

MfG
 
  • Kompressor Beitrag #5
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
hallo

habe soeben gesehen, dass keine Preise mehr erwähnt sind auf der z-Engineering-Homepage.
Ein ZR2-Kompressorkit incl. Einbau kostet um die 8500 CHF, ein LLK (der noch nicht zertifiziert ist zum Eintragen kostet rund 3500) - immernoch rund 3000 CHF günstiger als die Kits von Novidem.

mfG
 
  • Kompressor Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also als ich noch bei VW gearbeitet habe hatten wir einen V6 2.8 Kompressor in der Kundschaft.
Eingetrgaen ind die Papiere sind 280PS aber das ding läuft echt nicht gut er hat selbst bei einem TDI mühe aber ich glaube dort stimmt was nicht. Aber er hat auch 265er Pneu in 19Zoll und so und denke das die Kraft wegnehmen
Zudem entfällt der Riemenspanner und es wir wia kompressor gespannt also immer gleiche Spannung und somit nimmt immer von der wasserpumpe das Antribsrad Schaden und der Riemen wird komplett zerfetzt.
Zudem hat er jetzt schon den 2 Kompressor drin da die Lager dauernd schaden nehmen und einen höllen lärm machen hat er einen auf Garantie gekriegt aber der neue ist auch schon wieder soweit wi der erste.
Meine Meinung orginal lassen und sonst Turbo aber Kompressor ist das Geld echt nicht wert.
Mein orginaler R32 ging besser aber eben wie gesagt dort ist was faul nehme ich an.
Holt euch eien anderes Auto wo ihr die Leistung kriegt habe vom R32 auf M3 CSL gewechselt aber diese 2 Autos zu vergleichen wäre ein grosser Fehler. Aber da kriegt ihr fürs Geld ein Auto Leistung Bremsen Fahrwerk da mässt ihr nichts mehr machen oder umbauen und so nur wenn ich an die Bremse denke beim R eine Katastrophe.

Mfg Aus dem Fürstentum Liechtenstein
 
  • Kompressor Beitrag #7
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Rocco schrieb:
Also als ich noch bei VW gearbeitet habe hatten wir einen V6 2.8 Kompressor in der Kundschaft.
Eingetrgaen ind die Papiere sind 280PS aber das ding läuft echt nicht gut er hat selbst bei einem TDI mühe aber ich glaube dort stimmt was nicht. Aber er hat auch 265er Pneu in 19Zoll und so und denke das die Kraft wegnehmen
Zudem entfällt der Riemenspanner und es wir wia kompressor gespannt also immer gleiche Spannung und somit nimmt immer von der wasserpumpe das Antribsrad Schaden und der Riemen wird komplett zerfetzt.
Zudem hat er jetzt schon den 2 Kompressor drin da die Lager dauernd schaden nehmen und einen höllen lärm machen hat er einen auf Garantie gekriegt aber der neue ist auch schon wieder soweit wi der erste.

Hi

Bei dem V6 Kompressor scheint wirklich was faul zu sein - Ich kann regelmässig meinen Kompressor gegen einen Serien-V6 vergleichen und bei meinem kommt v.a. ab 3000 U doch einiges mehr an Leistung, bei 5000 gibts noch einen Extraschub im Stil eines Nachbrenners.
Eingetragen sind zwar 280PS, rechnen muss man aber laut Herrn Ruf beim 2.8 mit 260-270PS.
Das mit dem Riemenspanner, stimmt und kann Probleme machen, darum ist mein Riemen relativ locker und rutscht ab 6000U, womit ich gut leben kann. Die Lagerschäden im Kompressor sollten eigentlich längst Vergangenheit sein, seit dem die neueren Lager aus Keramik sind... Ausser beim ZR3, dem mit der Kupplung konnten meines Wissens die Schwächen nie ganz eliminiert werden, weshalb sie auch von diversen Tunern wie Carpi und SLS nicht mehr abgeboten werden.

MfG
 
  • Kompressor Beitrag #8
santoro michel
Guest
hmmmm.
was soll ich den jetzt verstehen???
Ich denke doch das es mit einem Kompressor doch sehr vergnügen bereitenn muss, und ich möchte gerne eine Leistung von über 400Ps haben, was muss ich da etwa ausgeben, mit eintragen, oder kann man das gar nicht eintragen.
Ich denke wen das möglich währe mit über 400 Ps, dan muss man doch schon sehr zufrieden sein.
 
  • Kompressor Beitrag #9
R32-Kompi
R32-Kompi
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Das kannste in der Schweiz gleich knicken habe ein Kompressor und
habe 347PS und das ist ein Top Wert mehr geht wohl kaum ohne Turbo
und dann musst du zu Carpi rennen 20000Fr. in die Hand nehmen und das
eintragen geht auch nicht habe schon alles abgeklärt.
Das ist halt die Schweiz
 
  • Kompressor Beitrag #10
santoro michel
Guest
wirklich.aber meinst du es könnte sein, das irgendwann in einem jahr oder so,das mit dem eintragen nicht mehr so ist, oder sicher nicht mehr so teuer???
wie fährt es sich mit 347 ps???
wie viel mustesst du etwa blättern, wen ich fragen darf.
 
  • Kompressor Beitrag #11
R32-Kompi
R32-Kompi
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ja sagen wirs so mehr könnte es immer sein aber es reicht völlig aus
in der Schweiz 120 sin ja nicht gerade so schnell:D
Gekostet hat das ganze ca. 12500Fr. mit einbau eintragen einfach
alles drum und dran.
 
  • Kompressor Beitrag #12
R32-Kompi
R32-Kompi
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Sorry doppelpost*roll*
 
  • Kompressor Beitrag #13
santoro michel
Guest
hmmm und wie ist es mit dem fahren.ist die leistung wirklich erheblich besser??? ich meine du hasst ja jetzt etwa 105 Ps mehr. ist der unterschied gewaltig, oder einfach eher ein bisschen. hasst du das bei Carpi gemacht??? meinst du wen ich ein bisschen warte, das es Günstiger werden wird??? Sorry wen ich so viel Frage,aber will mir einfach sicher sein.
und wie ist es mit der Leistung, wen mann nicht genug haben will. kann mann da noch was dazu machen, das dann nicht mehr so viel kostet, oder wie ist das bei dier.kannst du die Ps noch Steigern ohne vile Kosten in die Hand zu nehmen???
 
  • Kompressor Beitrag #14
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
R32-Kompi schrieb:
Ja sagen wirs so mehr könnte es immer sein aber es reicht völlig aus
in der Schweiz 120 sin ja nicht gerade so schnell:D
Gekostet hat das ganze ca. 12500Fr. mit einbau eintragen einfach
alles drum und dran.

Hi
Hast Du einen Z-Engineering-Kompressor (ZR2 oder ZR3?) oder ein Novidem-kit - vom Preis her eher ein Z-Kit...

MfG
 
  • Kompressor Beitrag #15
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
santoro michel schrieb:
hmmm und wie ist es mit dem fahren.ist die leistung wirklich erheblich besser??? ich meine du hasst ja jetzt etwa 105 Ps mehr. ist der unterschied gewaltig, oder einfach eher ein bisschen. hasst du das bei Carpi gemacht??? meinst du wen ich ein bisschen warte, das es Günstiger werden wird??? Sorry wen ich so viel Frage,aber will mir einfach sicher sein.
und wie ist es mit der Leistung, wen mann nicht genug haben will. kann mann da noch was dazu machen, das dann nicht mehr so viel kostet, oder wie ist das bei dier.kannst du die Ps noch Steigern ohne vile Kosten in die Hand zu nehmen???

Hi
100PS sind ja nicht gerade wenig - wie wärs wenn Du mit 140PS fahren würdest.
Günstiger werden Kits schon mit der Zeit, das kann man nicht voraussagen. Ich denke bei Carpi, wo die ZR2-R verbaut werden dauert's noch eine Weile, da dieser Kompressor relativ neu ist.
Mehr Leistung kannst Du mit dem neuen Ladeluftkühler erreichen, die Eintragung ist in Arbeit. Jede weitere Steigerung wäre wieder nicht eintragbar und illegal, dazu gehören die eher billigeren Massnahmen wie Wasser/Methanoleinspritzung oder NO2.
Beim Turbo wäre aber eine weitere Ausbaustufe auch nicht gerade billig und auch einzutragen - falls möglich...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kompressor Beitrag #16
R32-Kompi
R32-Kompi
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Nein er ist von Novidem.
Weiss gar net wie ein Ori. RRRRR geht.:D
Nein das ist es ja da geht nicht mehr.
Und günstiger wirds bestimmt auch nicht,das eintragen
eines Turbos kannste auch in zukunft vergessen beim RRR
wegen den Abgasvoschriften in der CH.
 
  • Kompressor Beitrag #17
santoro michel
Guest
hmmm.dann ist etwa 350 ps das meiste das mann momentan machen kann mt eintragen??? woher kommst du den wen ich fragen darf?? würde gern mal mitfahren, wen dier das nichts ausmacht.hoffe du wohnst nicht weit weg
 
  • Kompressor Beitrag #18
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
R32-Kompi schrieb:
..
Und günstiger wirds bestimmt auch nicht...

Naja, also die Z-Kits von den alten Golf III VR6 und Corrados sind doch schon recht billiger geworden, bevor die neue "Evolutionsstufe" des ZR2 dem ZR2-R eingeführt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kompressor

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.062
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
21
Aufrufe
2.677
Eddinger
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.202
saki4185
saki4185
Oben Unten