iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige

Diskutiere iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Bald habe ich meinen 4er R32, dauert nur noch ein paar Tage. Natürlich möchte ich an diesem meinen brandneuen iPod 5.5 G anschliessen. Leider sind...
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #1
helldriver
Guest
Bald habe ich meinen 4er R32, dauert nur noch ein paar Tage. Natürlich möchte ich an diesem meinen brandneuen iPod 5.5 G anschliessen. Leider sind bei den iceLinks von Dension keine Titel sichtbar im MFD-DVD-Navi-Gerät.

Würde untenstehendes Zubehör von Dietz passen?

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]72320
Ipod Interface für VW mit FIS ohne CAN

[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regula]Ermöglicht die Integration eines Apple iPods an ein
VOLKSWAGEN OEM System mit FIS (Fahrer Informations System)
und original Radio. Die Steuerung erfolgt über das original
Radio (Gamma 5, MFD). Die MP3- tags werden im FIS angezeigt.
Fahrzeugspezifische Kabelsätze siehe ab Artikel 72321.
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regula]NEU ab Mai
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]169,00 €[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]72321
Kabelsatz VW mit Gamma 5 und MFD

[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regula]Fahrzeugspezifischer Kabelsatz für iPod Interface 72320.
Für VW Fahrzeuge mit FIS (Fahrer Informations System)
und OEM Radio Gamma 5 oder MFD bis Version "D" ohne
CD Wechsler.

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regula]NEU ab Mai
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]49,99 €[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #2
helldriver
Guest
War das ne dumme Frage oder weiss niemand ob das passt? Hat der R32 überhaupt ein FIS?
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #3
helldriver
Guest
Alpenkraxxler schrieb:
Also n Spezi von mir hat einen 4er Golf Jubi und hat sich da dann bei uns so ein Kabel bestellt um seinen iPod 60GB Video anschliessen zu können, dafür entfällt die Bedienung des CD-Wechslers.
Bei ihm wird nichts in der MFA oder im Navi angzeigt !

Aber was ist das FIS ist das die MFA ?
Ist der iPod 5.5 G der mit 80 GB ?
Was ist denn daran anders ? Liegt wohl dann am Kabel !??

FIS ist das Fahrer Informations System, das Teil das zwischen dem Tourenzähler und dem Tacho Infos wie CD-Track u.s.w. anzeigt. 5.5 G ist der allerneueste mit 80 GB, ist fast baugleich mit dem Video
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #4
helldriver
Guest
Alpenkraxxler schrieb:
Ach so bei uns heißt das MFA- MultiFunktionsAnzeige:D

Na wenn das Kabel passt wäre das echt klasse...zeigt der iPod dann auch die Bilder der Alben an, sprich der Cover ?

Bin noch am überlegen wieviel GB ich brauche, das mit dem Video / Bilder schauen ist ja schon ganz nett aber ob ich das brauche ?

Gruß Tobi

ehrlich gsesagt wäre ich schon froh wenn ich wüsste ob der titel angezeigt würde, das reicht mir völlig
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #5
blue_swallow
Guest
Hallo !

Habe den iPod Video mit einem VW-iPod Adapter (denke er ist nahezu baugleich mit dem Icelink Plus Interface). Rennt soweit prima, nur dass Titel usw nicht angezeigt werden. Das kann das MFD2 leider nicht, soweit ich weiß.

Greetz,
Armin
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #6
helldriver
Guest
blue_swallow schrieb:
Hallo !

Habe den iPod Video mit einem VW-iPod Adapter (denke er ist nahezu baugleich mit dem Icelink Plus Interface). Rennt soweit prima, nur dass Titel usw nicht angezeigt werden. Das kann das MFD2 leider nicht, soweit ich weiß.

Greetz,
Armin

hab eben das dicke mfa drinnen und sehe radiostationinfos aufm display zwischen dem tacho und drehzahlmesser, dann wärs geil wenn dort oder eben auf dem navi die titel erscheinen würden
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #7
blue_swallow
Guest
Das hab ich auch drin. Aber diese Info kommt direkt vom Radio bzw. MFD2. Derzeig gibts m. W. nix, das dort Titel/Interpret anzeigen könnte.
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #8
helldriver
Guest
Alpenkraxxler schrieb:
"Die MP3- tags werden im FIS angezeigt. "
Aber so wie es in der Artikelbeschreibung von Helldriver's Kabel steht wird es wohl doch angzeigt !

naja weiss nicht so recht was ich soll, ein händler in der nähe klärt gerade ab ob er mir das kabel besorgen kann, respektive das interface. da ich das highline mfa mit fis habe sollte das schon klappen. aber der zusatz "ohne can" verwirrt mich ein wenig
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #9
Klaus H.
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
helldriver schrieb:
naja weiss nicht so recht was ich soll, ein händler in der nähe klärt gerade ab ob er mir das kabel besorgen kann, respektive das interface. da ich das highline mfa mit fis habe sollte das schon klappen. aber der zusatz "ohne can" verwirrt mich ein wenig

Hallo,

so, wie ich das verstehe, wird die Info bei diesem Adapter über den 3LB an die FIS übertragen. Das Navi arbeitet je nach Version auch mit dem 3LB oder eben schon via CAN. Wenn das Navi mit CAN arbeitet, wird wohl der 3LB softwaremäßig abgeschaltet, dann funktioniert es nicht mit diesem Adapter.

Am besten mal den Svenni dazu befragen ...

Gruß
Klaus
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
FIS = Audi
MFA = VW

Das mal vorweg ...

Die Titelanzeige mit dem MFD vom Golf IV im Tacho geht meines Wissens nicht. Lediglich im CD Wechslerbetrieb werden Track und CD Nr. angezeigt, aber keine Titel o.ä.

Der R32 bzw. jeder Golf hat eine MFA, es gibt verschiedene Ausführungen: Lowline, Midline und Highline: Lowline hat kein Display in der Mitte, Midline das halbe Display (ohne Navi) und Highline das Navi Display. Man kann aber den Tacho tauschen, daß ist kein Problem ...
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Alpenkraxxler schrieb:
Angeblich ging/geht das bei den Navis der Golf IV in den Staaten.

Ja, die haben aber auch andere Radios als wir .... :(
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #12
helldriver
Guest
svenni schrieb:
FIS = Audi
MFA = VW

Das mal vorweg ...

Die Titelanzeige mit dem MFD vom Golf IV im Tacho geht meines Wissens nicht. Lediglich im CD Wechslerbetrieb werden Track und CD Nr. angezeigt, aber keine Titel o.ä.

Der R32 bzw. jeder Golf hat eine MFA, es gibt verschiedene Ausführungen: Lowline, Midline und Highline: Lowline hat kein Display in der Mitte, Midline das halbe Display (ohne Navi) und Highline das Navi Display. Man kann aber den Tacho tauschen, daß ist kein Problem ...

hey danke für die erklärungen. ich habe das highline mfa und werde mal mit meinem händler schauen ob das dietz teil die titel anzeigt oder nicht, werde euch auf dem laufenden halten. das adapter und der kabelbaum kostet 400 franken, aber was tut man nicht alles für spielereien im auto ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #13
helldriver
Guest
Werde mir heute den iceLink von Dension mit Halterung kaufen, wenn die Halterung gleichviel kostet wie der iPod ist doch die Grenze der Vernunft erreicht, so kann ich den iPod vom Werksradio bedienen und gleich laden mit einem einzigen Kabel. Den alten Wechsel werde ich verkaufen, war eh ein Scheissteil.
 
  • iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige Beitrag #14
helldriver
Guest
iceLink Plus ist installiert und funktioniert einwandfrei. Der Titel wird leider nicht angezeigt, aber der iPod strahlt ja tonnenweise Infos mit Hintergrundbeleuchtung. Festmachen konnt ich den gleich an der Handyhalterung, muss mir noch ein paar Teile besorgen, aber sieht fesch aus. Den Videoausgang vom Interface hab ich an den DVD-Player geklemmt, jetzt kann ich Videos aufm Navi betrachten, über den DVD-Player-Eingang
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPod 5.5G am MFD des Golf 4 R32 inkl. Titelanzeige

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
DonkyKong
Antworten
0
Aufrufe
1.515
DonkyKong
DonkyKong
Oben Unten