Frage zur Luftfilterschachtel

Diskutiere Frage zur Luftfilterschachtel im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Weiss vielleicht jemand von euch ob man auch nur die unterseite der luftfilterschachtel kaufen kann oder ob es die nur komplett gibt ??? wieviel...
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #1
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Weiss vielleicht jemand von euch ob man auch nur die unterseite der luftfilterschachtel kaufen kann oder ob es die nur komplett gibt ???
wieviel kostet das teil? hat jemand die teilenummer?
vielen dank!
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #2
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
gibt es nicht einzeln, gesamter Luftfilterkasten 80€
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #3
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Meinst Du den DSG Luftfilterkasten ?
DSG= TeileNr. 1J0 129 607 AK= ca. 83€
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ich meine die vom schalter...80 euro ??? die spinnen ja..der R hat ja die gleiche luftfilterschachtel wie die anderen golfs oder? (z.B. die vom TDI)
hab den lufteinlass von meiner schachtel etwas erweitert um das ansaugrohr vom DSG zu montieren (welches ich verkaufe) aber ich bevorzuge jetzt trotzdem alles original zu lassen und somit muss ich mir die schachtel neu kaufen...werd mal schauen ob ich sie gebraucht finde, vielleicht ebay oder so...80 euro ist schon etwas uebertrieben.....
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #5
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Schalter Luftfilterkasten =1J0129607AH= ca.50€ (bei DSG kasten war ein Luftfilter(20€) dabei, ob der bein Schalter auch dabei ist ?)


mfg Micha
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #6
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Micha schrieb:
Schalter Luftfilterkasten =1J0129607AH= ca.50€ (bei DSG kasten war ein Luftfilter(20€) dabei, ob der bein Schalter auch dabei ist ?)


mfg Micha
Ja ist beim Schalter auch dabei . Ober und Unterteil ca: 69€ beim Freundlichen...
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #7
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
ist das ansaugrohr grösser als beim schalter, kann das sein?
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..ja das Ansaugrohr von DSG ist ca. doppelt so gross wie das von schalter..falls jemand interesse hat an dem Rohr (nagelneu) ich verkaufe es um 25 euro, hab es letzte woche bei den freundlichen um 35 euro gekauft...werd jetzt mal schauen ob ich die schachtel, vielleicht auch nur die unterseite, bei ebay finde..hab den luftfilter grad erst letzte woche gewechselt...
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #9
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Kann mich mal jemand schlau machen? Wieso ist das Ansaugrohr beim DSG doppelt so groß??
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..wieso das so ist kann ich dir nicht genau sagen, (hab den schalter) schaetz mal das hat was mit dem DSG zu tun..ich weiss nur dass er eine groessere luftzufuhr hat, das ansaugrohr und die luftfuehrung sind groesser und auch der luftmassenmesser ist groesser...warum das so ist musst du dir von einem erklaeren lassen der den DSG hat, der weiss bestimmt warum das so ist....
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #11
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ja mal gespannt. Größer hört sich ja immer nach mehr/besser an. :D

Wieso wolltest du deinen umbauen und wieso hast du dann doch nicht?
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..groesser ist immer besser :D ..ich hab mir das rohr gekauft und die oeffnung der originalen luftfilterschachel vergroessert um es passend zu machen..hab den R dann probe gefahren und nach meinem empfinden haengt er jetzt etwas besser am gas..um die sache aber so richtig gut zu machen sollte man ein rohr vom lueftungsgitter zum luftfilter legen um zu gewaehrleisten dass noch mehr frischluft zukommt...(siehe die ganzen threads zu umbau vom luftkasten) da mir das aber alles etwas zuviel nach "baumarkttunig" vorkommt belasse ich nun alles beim originalen...viele hier haben das gemacht mit dem rohr usw. und sie sagen der R wuerde viel besser am gas haengen...falls du das machen willst kann ich dir das rohr verkaufen und auch die unterseite des luftfilterkastens...schick mir einfach ne PM falls du interesse hast..
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #13
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Leider kein Interesse. Denn 1. hat meiner gerade mal 600Km auf der Uhr, und damit noch reichlich Garantie, und 2. ist es ein Ver. ;)

Mich hat nur interessiert, was das bringt. Aber es interessiert mich immer noch, wieso der DSG das größere Rohr hat (hört sich versaut an :D ).
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..hab gar nicht gesehen dass du einen Ver faehrst...ich hab mich jedenfalls auf den IVer bezogen, ob das beim Ver auch so ist mit dem ansaugrohr kann ich dir nicht sagen... *noahnung* meiner bleibt auf jeden fall unverbastelt :great:
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #15
e-mans
Guest
huhu..

also ich habe mir aus polierten alu rohren ein CAI gebaut und habe somit komplett in der stoßstange hinter dem lüftungsgitter den luffi sitzen welcher über die alurohre die luft dann zum LLM bringt.

habe das jetzt grade wieder ausgebaut und erschreckend festgestellt das der .:R um wirklich viel an spritzigkeit und ansprechverhalten verloren hat.

das bringt schon reichlich! hängt aber auch immer am zustand des fhzgs.

wenn das jmd haben möchte einfach PM. denke 50euro sind dafür ok. bilder habsch auch...


werde mir jetzt was neues bauen..was noch mehr fetzt ;)
 
  • Frage zur Luftfilterschachtel Beitrag #16
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand vielleicht eine originale Luftfilterschachtel zu verkaufen? Ich braeuchte auch nur die Unterseite von Gehaeuse...
 
Thema:

Frage zur Luftfilterschachtel

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
470
bilboo
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
902
orbitalRS
orbitalRS
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Oben Unten