Golf IV R32 mit 22 Jahren

Diskutiere Golf IV R32 mit 22 Jahren im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Bin neu hier und habe einige Fragen: Also ich bin letzten Dezember 18 Jahre Geworden, bin jetzt bei SF bei 140 % .Der R32 als 4rer Golf...
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Bin neu hier und habe einige Fragen:

Also ich bin letzten Dezember 18 Jahre Geworden, bin jetzt bei SF bei 140 % .Der R32 als 4rer Golf ist mein ein und alles , ( Mein Traumauto ) Ich musste aber feststellen, das er so mit 140 geschweige 100 % dochs ehr teuer ist:).
Würde es sich lohnen in 4 Jahren also mit 22 Jahren sich den R32 zu holen, da er in dieser Zeit doch stark vom Preis fallen wird, und auch in der Versicherung, weil ich dann bei knapp 60 % wäre und es dann doch günstiger Wäre als jetzt. Bis dahin hätte ich meine Lehre abgeschlossen, und kann alles was an Reperaturen anfällt selber machen ! Was ja auch ein Vorteil ist ! :great:
Also wäre der Wagen bei 60 % schon um einiges Billiger ? Über den 5er golf möchte ich nicht Reden da er bis dahin noch zu teuer in der Anschaffung wäre !

Ps: Super community

MFg iDexter
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #2
wob-i
Guest
erstmal willkommen !
öhm, das musst du ganz alleine wissen ... evtl. über zweit auto versichern ...
joops, in 4 jahren bekommste den 5er mit sicherheit günstig ...
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #3
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
hallo und wilkommen. also ich würde warten. im moment bei 140% ist der R nicht nur in der versicherung teuer. durstig ist eR auch ganz schön;) und in 4 jahren ist der VR32 auch nicht mehr sooo teuer oder kommt der 5er nicht in frage?
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #4
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
5er

Naja mal gucken den 5er wird man in noch lange nicht für 25 tausend bekommen und mehr als 12-15 tausend wollte ich für einen gebraucht wagen nicht ausgeben *roll* Und er 5er ist jetzt schon selten für unter 30 tausend. dann lieber einen wenig benutzten 4rer R32 der dann 7 Jahre vielleicht alt ist, da er ja bis 2003 gebaut wurde.

Wieviel verbraucht den der 4rer so ? in dem Originalen VW Prospekt steht das er so 15 -25 Liter brauch ! aber ich kann mir das nicht vorstellen da der neue Audi A3 mit der 3,2 Liter maschine auch minimal 10,5 liter brauch und das ist ja das selbe triebwerk wie vom 5er R32, wie gesagt der brauch 10,5 liter dann wird der 4 rer auch nicht so viel brauchen , mindestens 12 liter bis 17-20 liter, wenn man den ganz normal fährt wirklich ganz ruig was braucht er dann aus euren erfahrungen ? ???
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #5
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
also ich würde auch lieber einen IVR32 nehmen ist aber deine entscheidung. also meiner braucht im schnitt 11.5L und ich fahre nicht gerade langsam;) klar wenn du den R dauernd drückst bist du locker bei 20L.
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #6
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Verbrauch

Und so meine ich das auch ! Gut wenn man denn durchgehend Drückt kommt er auf gute 20 Liter, aber so wenn man den normal fährt ab und zu mal die 241 Ps was spüren will mehr aber auch nicht, dann brauch er dann gute 10-12 Liter . Ich finde den 4rer golf sowieso schöner, und deshalb auch der R32 als 4rer obwohl ich letztens einen 5 rer in Silber gesehn habe, dann die 18 Zoll felgen in silber .....*schock**schock**schock**schock**schock**schock**schock**schock**schock* *Sprachloss ABER Trotzdem ich bleib beim 4 rer , und die Macken die der hat werde ich dem auch noch ziehen *lol*
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Tja, nur ob du in 4 Jahren noch einen findest, der OK ist und nicht allzuviel gelaufen hat bleibt die Frage.... Das der generell hält, davon gehe ich aus, aber in der Werkstatt ist der nicht preiswert - und ich meine nicht die Arbeitsstunden sondern die Teile.

Obwohl..... vielleicht gibt HD dann seinen ja ab, der hat ja noch unter 5000km *lol*
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nene hab schon fast 32.000 km :-D Und hergeben werde ich ihn so schnell nicht :p
EDIT: Sorry sind nur 31.200 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #9
max_hfh
Guest
iDexter schrieb:
Naja mal gucken den 5er wird man in noch lange nicht für 25 tausend bekommen und mehr als 12-15 tausend wollte ich für einen gebraucht wagen nicht ausgeben *roll* Und er 5er ist jetzt schon selten für unter 30 tausend.

Den Ver bekommst du mitlerweile schon sehr oft für unter 30000€ angeboten.
Der hier http://www.mobile.de/SIDjR5hNdGHZpuOpsQJ8UNbYA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1161296764A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C259%81c-t-vCaMIMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100E30000B14E25200Cr32BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C147D2003/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111223868811&& z.B. kostet sogar unter 25000€.
Der IVer gefällt mir persönlich auch besser, wirkt weniger weichgespült.
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #10
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
tanner1983 schrieb:
also ich würde auch lieber einen IVR32 nehmen ist aber deine entscheidung. also meiner braucht im schnitt 11.5L und ich fahre nicht gerade langsam;) klar wenn du den R dauernd drückst bist du locker bei 20L.

WIE MACHT ER DAS???????????
meiner bracht immer 14, und ich mach net viel.....
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......wer weiß schon was bis dahin ist- so langfristig kann man doch wohl bei Auto`s echt nicht denken;)
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Träum erstmal weiter, ich träum schon seit Jahren von einem Ferrari, mal sehen ob ich mir diesen Traum irgendwann erfüllen kann:D :D :D

Spass beiseite, lern erstmal richtig Autofahren, viel PS zu haben hat nichts mit gut Autofahren zu tun, Raketen wie der R32 gehören in Hände von erfahrenen Autofahrern, wollen doch schließlich alle noch was vom Leben haben! Ich halte absolut nichts davon, wenn junge Menschen solche Autos bekommen.
Abgesehen von den Kosten, selbst in meinem Alter und meiner beruflichen Situation ist der Rrrr eine Geldvernichtungsmaschine, wo bist Du mit 22 Jahren? Lehre abgeschlossen und festen Job oder arbeitslos (nichts gegen Dich! Nur halt nervig wieviele hier in DE auf der Straße sitzen!). Will nur sagen, wenn Du es Dir LOCKER (!!!!) leisten kannst, dann rate ich Dir zu so einem Auto.............wer weiß, vielleicht fährst Du in 4 Jahren auch schon mit einem Pampersbomber rum:D :D :D :D

Träum trotzdem weiter, irgendwann wirst Du dein Traumauto fahren, vielleicht wirds ein anderer sein, aber Traumautos kommen und gehen.
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #13
BigBenDelinquent
Guest
Servus auch von mir...
Also was für ne Lehre machst Du denn? Wenn es keine spezielle VW Lehre ist, bezweifle ich, dass Du den ganzen Elektronik Scheiss, den der R leider oft bekommt, reparieren kannst!

Zu HL-NK 1:
Du siehst den R also tatsächlich als Rakete? *lach*
Er ist sicherlich nicht langsam, aber auch nicht wirklich schnell. Eine Geldvernichtungsmaschine hingegen ist er auf jeden Fall... selbst ein Lambo Gallardo schluckt weniger bei langsamer Fahrweise als mein Golf bei langsamer Fahrweise, spreche da aus Erfahrung!
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..da muss ich dir Recht geben, der R schluckt wirklich viel..war am anfang etwas geschockt...ich weiss ich kann ihn nicht mit meinem ex auto vergleichen, hatte zuvor einen IVer GTI-TDI der auf knappe 200 ps getunt war aber ich kam bei dem auch bei starkem gasgeben und bergfahrten nicht ueber 8 liter, der R hingegen braucht allein im stand mehr *lol* aber das ist der preis den man zahlen muss wenn man einen schoenen 6 zylinder fahren will und ich muss sagen ich bereue keinen cent...8) auf jedem fall komme ich mit meinem R nie unter 10-11 liter bei sehr langsamer fahrt, und wenn ich etwas gas gebe bin ich gleich auf 15 liter....
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #15
Paul S
Guest
.....genau, realistischer Verbrauch wenn man Spass haben möchte 12-15l SP. Wer nimmt muß auch was geben:D !
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #16
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Fahrt ihr alle mit dem R soviel in der Stadt??? Ich brauche nie über 11,5 auf einen ganzen Tank, und langsam sind bei mir auch immer nur die anderen.

Ist halt meistens Langstrecke mit Autobahn/ Landstraße 50/50. Auf der Lanstraße kann man ja meistens nicht so schnell wie man will :-/

Bei sparsamer Fahrweise geht auch unter 10l Super... macht aber keinen Spaß.

Gruß Patrick
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..hab erst kuerzlich mal versucht unter 10 liter zu fahren...ergo, autobahn mit 80 km/h im 6. gang..(hab es nicht lange geschafft denn da ueberholen dich sogar die lkw's und ich bevorzuge zu ueberholen als ueberholt zu werden *lol* ) um die 10 liter zu behalten da darf ich das gaspedal aber nicht mal anschauen...*lol* grundsaetzlich brauche ich auf der autobahn (in italien gilt tempolimit 130km/h :-/ ) bei einer fahrweise um die 160km/h ca. 11.5 bis 12 liter und in der statd ca. 15 liter...ich hab gemerkt dass der verbrauch unter den R-fahrern ziemlich unterschiedlich ist, einer braucht auf der AB 10 liter und der andere gleich 15 bei ungefaehr gleicher fahrweise...wieso das ist kann sich glaub ich keiner erklaeren...fakt ist dass die 6 zylinder durst haben und wir geben ihnen was sie brauchen :D
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #18
ciko999
Guest
Kommt immer drauf an wie lang du ihn warmfährst, oder wie das Auto eingefahren wurde... Das spielt anscheinend auch ne Rolle....
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ein Hallo auch von mir!

Ich würde sagen warte erstmal ab bevor du 4 Jahre planst....wäre mein Tipp!
Bin zwar auch jmd. der gerne 2 Jahre plant und sich ein gewisses Ziel setzt!So war das beim R32 bei mir auch!Nur wollte ich ca. 25.000 Euro ausgeben und hab Ende 2002 dann weitergespart und anfang 2004 zugeschlagen!
Momentan hab ich auch kein interesse an einem neuen Auto....es gibt nix bzw. kommt nix erschwingliches auf den Markt was besser wäre wie der R32!Was in 4 Jahren ist werde ich sehen..aber solange fahre ich den R sicher noch!
Versicherungstechnisch würde ich dir raten % von dem Vater zu übernhemen bzw. das Auto über den Vater laufen zu lassen!
Was mir auch letztens gesagt wurde:
In 4 Jahren einen R32 zu finden der gut da steht aus 1. Hand oder so...das wird schwierig!Das ist so wie wenn man jetzt einen 97 er Golf VR6 sucht in guten Zustand!Und der wiederum ist extrem teuer in der Versicherung..ebenso wird der R noch zulegen bis dahin!

Also abwarten und schonmal sparen..in zwei Jahren bist vielleicht schon schlauer!
 
  • Golf IV R32 mit 22 Jahren Beitrag #20
Istree
Guest
Meinen R (|Ver) fahre ich im durchschnitt 13-16L. pro Tankfüllung. Und versicherung : bei mit sinds ca. 180€ im Monat. bin auch ein junger spunnt mit 22Jahren. was ich damit sagen will. junge es ist doch schon ein teurer Spaß wo man locker 500€ im Monat für übrig haben sollte.Bei mir zu mindest weil ich öfters tanke. Und vergiss nicht das die Mineraloelpreise deutlich höher gehen werden wo man richtig für blechen muss. Ich bereue es nicht ist sage nur wenn man nicht gerade von Beruf Sohn ist(ich zum Glück nicht) dann soll man es sich 2mal überlegen.
 
Thema:

Golf IV R32 mit 22 Jahren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
iDexter
2
Antworten
22
Aufrufe
4.846
szandor
iDexter
Antworten
17
Aufrufe
3.528
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Oben Unten