Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Diskutiere Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, ich hab ein riesen Problem! Meine Alarmanlage geht ständig bei meiner Freundin vor'm Haus runter und die Nachbarn rufen schon an...
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #1
A.Rottweiler
Guest
Hallo zusammen,

ich hab ein riesen Problem! Meine Alarmanlage geht ständig bei meiner Freundin vor'm Haus runter und die Nachbarn rufen schon an wenn Sie von dem Scheiss Ding aus dem Schlaf gerissen werden. Gut mich störts nicht (schlafe gut) aber irgendwann zerkratzt mir noch einer die Karre wenn ich das nicht in den Griff bekomme.

Hat einer nen Rat? Habe Innenraumüberwachung und Abschleppschutz. Kann man das ganz abstellen oder soll ich die Hupe abzwicken? Das Ding nervt tierisch. Hab auch gestern versucht wie in der Betriebsanleitung das stand die Sache mit dem Knopf an der B-Säule abzustellen- leider ohne erfolg. Also so hab ichs gemacht: Zündung aus, Türen noch zu, erst der obere, dann der untere Knopf und dann innerhalb 30 Sekunden raus und abschließen mit der Fernbedienung.

Kann ich noch was tun? Ich verstehs nicht. Am liebsten würde ich die ganze Scheisse über Bord werfen.

Wird der Alarm mit der normalen Hupe signalisiert? Dann schneid ich die echt ab, oder bau nen Schalter ein. Wenn er nur blinkt ist es egal...

Bitte um Hilfe ! Danke!
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #2
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Schon mal überlegt die Alarmanlage reparieren zu lassen?
Kann ja wohl nicht sein, dass die immer von selbst los geht.
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #3
helldriver
Guest
The Stig schrieb:
Schon mal überlegt die Alarmanlage reparieren zu lassen?
Kann ja wohl nicht sein, dass die immer von selbst los geht.

es geht nichts über schweizer präzision! bei uns braucht man die, sonst ist die karre am nächsten tag weg, also ab in die werkstatt, so teuer kann das nicht sein, und wennschon, das auto war auch nicht gratis oder?
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #4
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hey hatte dasselbe Problem auch beim 4er TDI. Auto geparkt per Funk verriegelt und irgendwann, nicht nachvollziehbar, geht die Alarmanlage los.


Das Problem war, dass der Spritzwasserschlauch am Heck porös war, deshalb ist das Wasser auf die Elektrik der Heckwischermotores getropft.
Kleine Ursache, nervende Wirkung..........
Kostenpunkt 65 Euro.
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #5
A.Rottweiler
Guest
Lässt sich das beim Händler feststellen warum der Alarm ausgelöst wurde? Diagnose?? Danke.
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hatte sowas auch mal an meinem Seat, ab und zu so, oder wenn ein LKW oder Bus dran vorbeifuhr... die Empfindlichkeit wurde verringert und der Fehlereintrag gelöscht und gut wars...;)
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #7
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hi
hatte das Problem bei dem Leon den ich früher gefahren habe... hat ständig ohne Grund ausgelöst...

Das ist 99%ig der poröse Schlauch der Heckwischer- Waschanlage. Die Flüssigkeit läuft dann durch den Wischermotor in die Heckklappe und schliesst den Mikroschalter am Klappenschloss kurz... Da gibts glaube ich schon einiges im IVer Forum zu. Den Wischermotor kann man mit ner Chupa-Chups- Stange reparieren... :D (oder mit VW rep. Set für 30-40€). Du wirst aber wahrscheinlich ein neues Schloss brauchen... (evt. Komplett trocken legen und gut is...)

Dreht die Waschdüse mit wenn du die Heckscheibe wischst?

Gruß Patrick
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei einem nicht mal ein Jahr alten Auto ein Schlauch porös ist *roll*
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #9
11880
Guest
Also beim 4er sind es immer insekten im innenraum also fliegen oder sowas ...

Gruß
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #10
Timo245
Guest
Ja, beim Vierer ist die Suppe auch hinten ins Schloß gekommen. Der Fünfer hat doch hinten gar kein wirkliches Schloß mit Mikroschalter, oder??

Von daher würde ich das eher ausschließen...?!?

Bin da aber auch kein Experte!

MfG Timo
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ist doch egal wie teuer es wird ! Auf dem wagen ist doch noch Garantie ;)
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #12
Gast800
Guest
...zwei Gedanken dazu:

1. Plärrt das Ding nur bei der Freundin vor'm Haus oder auch anderswo? Vielleicht gibt's da einen, der immer auf dem Heimweg an der Karre rüttelt - womöglich einer, der auch gerne bei Deiner Freundin wäre?

2. Das Auto ist 10 Monate alt - hat das womöglich noch Garantie? Bei mir hätte der R spätenstens nach der dritten Nacht beim Händler gestanden...

Gruß Heiner

P.S. Hatte ich auch vor 20 Jahren an einem Mercedes Cabrio, war eine Kontaktfeder am Radiogehäuse (gg. Diebstahl) - aber das ist heute ja alles ganz anders gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
A.Rottweiler schrieb:
Lässt sich das beim Händler feststellen warum der Alarm ausgelöst wurde? Diagnose?? Danke.
Ja und genau das ist der Einzige Weg was genaues dazu zu sagen !!

Ab in die WS, Fehlerspeicher auslesen lassen. Spekulieren bringt da nix ^^

Du hast doch Garantie bzw. Gewährleistung - also warum fährst Du nicht zu VW ?
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
... ne Katze ne dumme Bewegung macht ^^

Ahh alles klar. Honda Civic mit Ofenrohren, in denen die Tiere übernachten *lol*
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #15
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Mir ist auch ne hypersensible Alarmanlage bekannt...
In meinem Heimatort gibt es eine Tiefgarage, in der immer ein 3er gti steht.... einfahren mit dem (warmen) R, in der mitte Anhalten, im Leerlauf einmal bis 5000/min und dat dingen hupt :D :D :D :D :D
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #16
A.Rottweiler
Guest
Also Problem (hoffentlich gelöst). War heute bei VW. Angeblich wird der Alarm von der defekten (hab noch nichts gemerkt) Batterie ausgelöst. Es gibt stromschwankungen und der "schlaue R" meint dann es wird ihm die Stromverbindung gekappt und löst alarm aus. Also am Freitag gibts ne neue Batterie und dann mal sehen... Vielen Dank für die Antworten (Ihr wart eine suuuuper Hilfe ;-) War Spass!!! Grüße aus Rottweil!
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #17
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Aragami schrieb:
Die Erklärung klingt plausibel ...

was mich aber immer wieder erstaunt, sind die minderwertigen Batterien *schock*

Deine ist gerade ein Jahr alt und schon kaputt? Qualität gibts anscheinend bei den Zulieferern nicht mehr :(

So wie VW die Preise bei den Zuliefern drückt ist das kein Wunder wenn die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.
Denn dem Einkäufer bei VW interessiert es recht wenig ob das Teil funktioniert, der sieht nur Zahlen........!
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #18
A.Rottweiler
Guest
Also hab die neue Batterie und jetzt? Er hupt immer noch. Wo sitzt denn die blöde Hupe, ich zwicke sie ab! Kann mir einer von Euch helfen?
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #19
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Eine häufige Fehlerquelle ist auch immer wieder ein defektes Türschloss - oder besser der Kontakschalter der da drinne ist...
 
  • Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür Beitrag #20
A.Rottweiler
Guest
Weiss keiner wo die Hupe sitzt??? Ich möchte mich wirklich dran machen.
 
Thema:

Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür

Oben Unten