Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Für alle die bisher nicht gewußt haben wie die Lüfterschlitze in die Bremsscheibe kommen hab ich in meiner Gallerie mal ein paar Bilder...
  • Bremsscheiben Beitrag #1
speedy32
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Für alle die bisher nicht gewußt haben wie die Lüfterschlitze in die Bremsscheibe kommen hab ich in meiner Gallerie mal ein paar Bilder reingestellt . Bei uns im Betrieb werden täglich min.50.000 Bremscheiben für PKW und ca.10.000 Scheiben und Trommeln für LKW hergestellt die zum Teil fix und fertig bearbeitet werden.Ich arbeite in der Formerei d.h. wir stellen die Rohteile her.Als erstes wird die Form hergestellt ,sie ist das negativ des Gußstücks,in die Form wird der Kern eingelegt ( der Kern bildet den Hohlraum und die Innenkontur der Scheibe) danach erfolgt der Abguß der Form.Die Scheiben kühlen danach aus und der Rohling läuft durch eine
Strahlanlage, wo die Sandreste des Kerns und der Form entfernt werden.
Danach ist die Scheibe fertig zum Bearbeiten .


https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=11684
 
  • Bremsscheiben Beitrag #2
Asbach
Asbach
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
kommt mir alles sehr bekannt vor ich glaube wir arbeiten in der selben Firma:D
hab dir mal ne PN geschickt;)
 
  • Bremsscheiben Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hey, coole Bilder. Macht ihr auch Alu-Guß ??
 
  • Bremsscheiben Beitrag #4
speedy32
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Nein Aluguß machen wir nicht mehr.Früher hatten wir eine kleine Alugießerei die Teile für Modelleinrichtungen hergestellt haben das ist aber weit über 10 Jahre her . Heute nur noch Eisenguß in den verschiedensten Sorten was das Gefüge angeht.
Wir stellen alles her was an einem PKW oder LKW an Gußteilen vorhanden ist,vom Zylinderblock wie mein Kollege "Asbach" sie in seiner Abteilung herstellt bis eben zu Bremsscheiben für PKW und LKW wie sie bei mir gemacht werden . Das geht von Stückgewichten von 1 Kg bis 1,8 Tonnen.

https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=11684
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Asbach schrieb:
kommt mir alles sehr bekannt vor ich glaube wir arbeiten in der selben Firma:D
hab dir mal ne PN geschickt;)

Wie heißt denn die Firma wo Ihr Beiden für arbeitet?
 
Thema:

Bremsscheiben

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
27
Aufrufe
6.745
PredatorAc
PredatorAc
Oben Unten