Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen?

Diskutiere Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo wer hat sich seinen Wagen chipen lassen was hat es gebracht und welcher chip von welchem hersteller ist zu empfehlen?
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #1
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wer hat sich seinen Wagen chipen lassen was hat es gebracht und welcher chip von welchem hersteller ist zu empfehlen?
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #2
The Doctor
Guest
Hatten wir schon paar Mal, guckst Du hier oder hier ... oder Suche benutzen. Ich hab keinen, aber der Großteil der Gemmeinde ist der Ansicht, das es rausgeschmissenes Geld ist...
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich würde es lassen, das es sich wirtschaflich gesehen nicht rentiert. Ausser natürlich, du lässt auch noch einen Staubsauger (=Turbo) einbauen. 8)
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #4
helldriver
Guest
kannst sicher mit einem chip das ansprechverhalten verbessern, aber den turboleistungsschub wirst du trotzdem nicht erleben
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #5
Paul S
Guest
Tach,

das Drehmoment im mittleren Drezahlbereich wird verbessert:-D , die Höchsleistung kaum. Ein weiterer Vorteil ist Anhebung der Maximaldrezahl:clap: . So findet man einen noch besseren Ganganschluss.
Aber keine Wunder erwarten. Es ist eine kleine feine Optimierung:great:
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Paul S schrieb:
Tach,

das Drehmoment im mittleren Drezahlbereich wird verbessert:-D , die Höchsleistung kaum. Ein weiterer Vorteil ist Anhebung der Maximaldrezahl:clap: . So findet man einen noch besseren Ganganschluss.
Aber keine Wunder erwarten. Es ist eine kleine feine Optimierung:great:
Die Anhebung der Maximaldrehzahl würde ich in bezug auf die Haltbarkeit des Motors nicht unbedingt als Vorteil sehen.
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #8
SpeedyR32
Guest
War letzte woche bei wetterauer gewesen und hab mal gefragt..
258PS und 350 NM versprechen die
Das ganze mit Prüfstandsabstimmung kostet momentan 600€....
Weiß aber nicht ob sich das lohnt....
Wollte nächstes Jahr eigentlich auf Single-Turbo umrüsten....
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SpeedyR32 schrieb:
War letzte woche bei wetterauer gewesen und hab mal gefragt..
258PS und 350 NM versprechen die
Das ganze mit Prüfstandsabstimmung kostet momentan 600€....
Weiß aber nicht ob sich das lohnt....
Wollte nächstes Jahr eigentlich auf Single-Turbo umrüsten....
Dann kannst du dir das Chip-Tuning sparen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man 17 PS mehr (wenn es überhaupt soviel sind) so gut wie nicht merkt ;)
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #10
pascalR32
Guest
hallo allerseits
mein rrr ist auch gechipt und 17 ps koennt ihr vergessen,dass sagt euch auch jeder ehrlicher chiptuner.Die meisten bei denen ich nachgefragt habe wurde zwischen 9-11ps versprochen und ein besseres ansprechverhalten am gas,was ich nur bestaetigen kann und er kommt jetzt viel besser in unterem drehzahlbereich heraus.Aber mann darf nie vergessen dass chiptuning nicht mit einer TURBO-umbaut zu vergleichen ist
8)
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #11
iceman
Guest
also ich werd mir demnächst wohl ne eip anlage beschaffen, und geh dann den chip bei sportec machen... denke mir das wird schon spürbar sein... dass es nicht mit einem turbo-umbau zu vergleichen ist, ist wohl klar...
aber der durchzug und ansprechverhalten werden sicher verbessert...

ich frage mich deshalb auch, was ein erleichtertes schwungrad beim R bringt... an leistung bringt sowas überhaupt nichts, ist mir schon klar... aber bei den hondas mit vtec welche ich hatte, war eine erleichterte schwungscheibe deutlich spürbar, weil sie einfach agiler hochdrehten...

irgendwelche erfahrungen?
 
  • Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen? Beitrag #12
wob-i
Guest
Vegetaonline schrieb:
Hallo
wer hat sich seinen Wagen chipen lassen was hat es gebracht und welcher chip von welchem hersteller ist zu empfehlen?


.. SKN !! :)
 
Thema:

Welcher wagen ist hier gechipt und welchen chip kann man empfehlen?

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
342
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Holle76
Antworten
4
Aufrufe
986
Holle76
Holle76
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Antworten
8
Aufrufe
2.474
Alex_R32
Alex_R32
Oben Unten