Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt

Diskutiere Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab mal wieder was... :( Ist mir grade beim langsamen dahinschleichen aufgefallen (Standgas)... Vor allem Bergab und mit Lenkeinschlag... Da...
  • Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hab mal wieder was... :( Ist mir grade beim langsamen dahinschleichen aufgefallen (Standgas)... Vor allem Bergab und mit Lenkeinschlag... Da poltert/klappert was von unten, also vom Fahrwerk her... Andauernd, alle 30cm leicht anders und auch teilweise am Lenkrad zu spüren... Als ob die Federn sich bewegen würden, ein Rad locker wäre, irgendwelche Verspannungen sich lösen oder sonst was... Mache mir schon Sorgen, weil das ist sicher auch bei höheren Geschwindigkeiten und bestimmt nicht unbedenklich... Kennt das wer? Oder muss ich mal erst mal wieder zum Freundlichen, hab ja erst zwei Termine nächste Woche :(
 
  • Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
also wenn man es am lenkrad spürt ist es nicht mehr lustig ... so schnell wie möglich in die Werkstatt.

Gruß
 
  • Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
phoenix84 schrieb:
Hab mal wieder was... :( Ist mir grade beim langsamen dahinschleichen aufgefallen (Standgas)... Vor allem Bergab und mit Lenkeinschlag... Da poltert/klappert was von unten, also vom Fahrwerk her... Andauernd, alle 30cm leicht anders und auch teilweise am Lenkrad zu spüren... Als ob die Federn sich bewegen würden, ein Rad locker wäre, irgendwelche Verspannungen sich lösen oder sonst was... Mache mir schon Sorgen, weil das ist sicher auch bei höheren Geschwindigkeiten und bestimmt nicht unbedenklich... Kennt das wer? Oder muss ich mal erst mal wieder zum Freundlichen, hab ja erst zwei Termine nächste Woche :(

Wenn es schon so extrem ist würde ich mich aber einfach mal neben/vor/unter das Auto legen und grob nachschauen was da los sein könnte.....vor allem mal die Räder nachziehen.
 
  • Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
würde auf koppelstangen oder radführungsgelenk tippen war bei mir auch schon alles kapuuuttt
 
  • Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt Beitrag #5
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ist dabei was raus gekommen bzw war es der Defekt von Whity?
Ich habe heute den gleichen Effekt gespürt.. aber nur minimal am Lenkrad!
Bei langsamer Fahrt bzw wenn man es ohne Gang rollen lässt, spürt man es am ehesten, irgendetwas hat spiel, ist sehr schwer zu beschreiben!
Ich meine aber das es von Rechts vorne kommt!

Grüße

Philipp
 
  • Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt Beitrag #6
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
also bei mir ist seit paar tagen auch ein poltern zu hören.

hoffe das es nur die domlager sind. hört sich so an wie damals bei meinem 3 vr6.

in paar tagen fliegen eh die domlager raus, da die verstärkten domlager endlich da sind:great:

da weiß ich auch mehr, ob sie es waren oder nicht.
 
  • Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hatte ich auch...8-(
Hab erst die Domlager beim Einbau des neuen Fahrwerks gewechselt...
ohne Erfolg...Koppelstangen neu...ohne Erfolg...dann noch die Stabigummis...
siehe da nun ist wieder Ruhe :great:
 
  • Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt Beitrag #8
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Da kriegt man´s ja mit der Angst zu tun, was an so einem R alles kaputt geht, vor allem bei Whity...
Den R hab ich gekauft, da ich mit meinem TDI sehr zufrieden bin, 174000 km trotz Chiptuning ohne besondere Mängel, der frisst nur Glühbirnen *lol* (rappeliger 4-Zylinder-Diesel), aber sonst... anlassen... fahren...,
o.k., die Kupplung kommt, aber bei 365 Nm normal
 
  • Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt Beitrag #9
rulu57
Guest
Da kriegt man´s ja mit der Angst zu tun, was an so einem R alles kaputt geht, vor allem bei Whity...
Den R hab ich gekauft, da ich mit meinem TDI sehr zufrieden bin, 174000 km trotz Chiptuning ohne besondere Mängel, der frisst nur Glühbirnen *lol* (rappeliger 4-Zylinder-Diesel), aber sonst... anlassen... fahren...,
o.k., die Kupplung kommt, aber bei 365 Nm normal

Ach ja:great:

Sieh das nicht so negativ*lol* *lol* *lol*
 
Thema:

Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten