Gurtgebimmel

Diskutiere Gurtgebimmel im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Servus zusammen, kann mir evtl. jmd einen Tip geben, wie ich das lästige Gurtgebimmel abstellen kann? Ok, einfach anschnallen, ist schon klar...
  • Gurtgebimmel Beitrag #1
Tr32i
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

kann mir evtl. jmd einen Tip geben, wie ich das lästige Gurtgebimmel abstellen kann? Ok, einfach anschnallen, ist schon klar. Eine Kontrollleuchte im Kombiinstrument reicht doch aus. *roll*

Wenn das Thema schonmal besprochen wurde, sorry, aber ich habe nichts über die Suchfunktion gefunden. Optimal wäre eine Adresse im Bereich Bielefeld.

Lieben Dank und allen ein schönes Wochenende.

Gruß Tobi
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
????? Bei mir "bimmelt" nichts........
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #3
Tr32i
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
na dann sei froh!!I

Ich gurte mich erst während der Fahrt an (dumme Angewohnheit, aber es ist numal so)und dann bimmelt .:R ziemlich ätzend. Ich vermute allerdings, daß jeder VW neueren Bj bimmelt, angeblich muß d.auch zwingend so sein.

Dachte, es würde evtl ne schlanke Lösung geben, wie man d.rausprogrammieren kann.
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Kann jeder VW Händler wegkodieren, allerdings erlischt dann die ABE, da die Warnung bei bestimmten Sitzen Vorschrift ist ....
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #5
sushiman
Guest
svenni schrieb:
Kann jeder VW Händler wegkodieren, allerdings erlischt dann die ABE, da die Warnung bei bestimmten Sitzen Vorschrift ist ....

jo, kann der händler, macht er aber nicht !!!! darf er nämlich nicht !!!!!!
wer aus meiner gegend kommt, dem kann ich aber nen laden nennen, der das machen könnte.... einfach ne pm :great:
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #6
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Dank Schalensitze bimmelt bei mir nichts, die haben nämlich keine Sensoren:D
Warum sollte die ABE erlischen, wenn man das Gebimmel abstellt? Ist doch vom Gesetzgeber nicht zwingend vorgeschrieben, dass man einen Warnton bekommt, wenn man nicht angeschnallt ist.
Besonders nervig wird es, wenn man auf dem Beifahrersitz etwas abstellt oder so wie bei mir einen Hund im Auto hat, mit Warnton wird man da wahnsinnig.
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HL-NK 1 schrieb:
Warum sollte die ABE erlischen, wenn man das Gebimmel abstellt? Ist doch vom Gesetzgeber nicht zwingend vorgeschrieben, dass man einen Warnton bekommt, wenn man nicht angeschnallt ist.
Das stimmt nicht ganz. Bei bestimmten Sitzarten ist das Anschnallen aufgrund der Airbags Pflicht. Daher ist je nach Konstruktion eine Warnleuchte vorgeschrieben ...
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #8
sushiman
Guest
HL-NK 1 schrieb:
Dank Schalensitze bimmelt bei mir nichts, die haben nämlich keine Sensoren:D
Warum sollte die ABE erlischen, wenn man das Gebimmel abstellt? Ist doch vom Gesetzgeber nicht zwingend vorgeschrieben, dass man einen Warnton bekommt, wenn man nicht angeschnallt ist.
Besonders nervig wird es, wenn man auf dem Beifahrersitz etwas abstellt oder so wie bei mir einen Hund im Auto hat, mit Warnton wird man da wahnsinnig.

soweit wie ich weiss, hängt das mit dem ncap crash test zusammen.... die 5 sterne gibt es nur, wenn man das gebimmel serie verbaut :D
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HL-NK 1 schrieb:
Dank Schalensitze bimmelt bei mir nichts, die haben nämlich keine Sensoren:D
Warum sollte die ABE erlischen, wenn man das Gebimmel abstellt? Ist doch vom Gesetzgeber nicht zwingend vorgeschrieben, dass man einen Warnton bekommt, wenn man nicht angeschnallt ist.
Besonders nervig wird es, wenn man auf dem Beifahrersitz etwas abstellt oder so wie bei mir einen Hund im Auto hat, mit Warnton wird man da wahnsinnig.

Ach so.......wegen der Schalensitze bimmelt nichts- OK. Selbst da hat VW gespart und noch 1150€ extra für genommen.
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #10
Hufi
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal wo anders gelesen, das beim Gurt, also da, wo der Gurt reinkommt, unten ein Stecker sein soll, den man nur abstecken braucht, habs aber nicht probiert oder geschaut, ob das stimmt.
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #11
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hufi schrieb:
ich hab mal wo anders gelesen, das beim Gurt, also da, wo der Gurt reinkommt, unten ein Stecker sein soll, den man nur abstecken braucht, habs aber nicht probiert oder geschaut, ob das stimmt.

Ich weiß zwar nicht wie es beim Golf ist, aber bei unserem 2. Auto eines anderen Herstellers konnte ich auf dem Beifahrersitz tatsächlich einen Stecker abziehen, der zum Gurtschloß führte, Gebimmel ist seitdem weg.

Meistens sind Kontakte im Sitz (Sitzfläche) und im Gurtschloss, wenn der Kontakt im Gurtschloss aber deaktiviert ist wird das System überlistet und man kann ohne Gebimmel rumfahren. Notfalls Kabel trennen, obwohl ich davon nicht soviel halte, da ich ungerne etwas an einem neuen Auto beschädige.

Ansonsten den Freundlichen Nerven ODER (!!!) eine Beschwerde an VW schreiben, die können die Software jeden Autos abändern, wenn sie wollen!!!!
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #12
sushiman
Guest
HL-NK 1 schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie es beim Golf ist, aber bei unserem 2. Auto eines anderen Herstellers konnte ich auf dem Beifahrersitz tatsächlich einen Stecker abziehen, der zum Gurtschloß führte, Gebimmel ist seitdem weg.

Meistens sind Kontakte im Sitz (Sitzfläche) und im Gurtschloss, wenn der Kontakt im Gurtschloss aber deaktiviert ist wird das System überlistet und man kann ohne Gebimmel rumfahren. Notfalls Kabel trennen, obwohl ich davon nicht soviel halte, da ich ungerne etwas an einem neuen Auto beschädige.

Ansonsten den Freundlichen Nerven ODER (!!!) eine Beschwerde an VW schreiben, die können die Software jeden Autos abändern, wenn sie wollen!!!!

das 2. auto ist bestimmt nicht so technisch ausgereift.... frage: geht dann der airbag noch !!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #13
Tr32i
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
sushiman schrieb:
soweit wie ich weiss, hängt das mit dem ncap crash test zusammen.... die 5 sterne gibt es nur, wenn man das gebimmel serie verbaut :D
genau d. ist mein problem, der ncap crash test, 5 Sterne gibt es nur, wenn es auch bimmelt. Ich habe noch k. freundlichen von nebenan gefunden, der d. "pingpingping" rausnimmt. Selbst mein verkäufer machte den vorschlag, einfach den gurt vom beifahrersitz beim fahrersitz reinzustecken...toller vorschlag, besonders wenn dort noch jmd sitzt)((

trotzdem vielen Dank für die Infos, zB wusste ich nicht, daß bei den schalensitzen nichts bimmelt.

gruß aus BI
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #14
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Ich Habe die Schalensitze und bin Zufrieden auch veil sie den Gurtgebimmel nich haben :D ..
Ciao Nico
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #15
MarcS
Guest
Ich habe die Top-Sportsitze und habe mir dass vom Händler decodieren
lassen. Er hat mich kurz darauf hingewiesen dass er es nicht dürfte, aber
ihm war klar dass ich nicht gehe solange dass bimmelt. 20 Minuten später
war die Sache erledigt und hat mich im übrigen nichts gekostet :D ;)
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #16
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
sushiman schrieb:
das 2. auto ist bestimmt nicht so technisch ausgereift.... frage: geht dann der airbag noch !!!!!!!!!!!!!!!!

Ist ein neuer Colt, das System zeigt keinen Fehler an, also sollte der Beifahrerairbag auch funktionieren. Wenn nicht, werd ich´s erst merken wenn´s zu spät ist:D
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #17
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Tr32i schrieb:
einfach den gurt vom beifahrersitz beim fahrersitz reinzustecken...toller vorschlag, besonders wenn dort noch jmd sitzt)((

Also wenn da jemand sitzt, sollte man sowieso immer angeschnallt fahren!!! Das Gebimmel nervt doch nur, wenn was auf dem Sitz abgestellt ist oder ein Hund im Auto ist.
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #18
Tr32i
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
...oder wenn man ohne gurt losfährt u die Angewohnheit hat, sich während der ersten paar meter anzuschnallen...halte den gurt schon für wichtig, aber gerade morgens nervt es doch schon ungemein mit dem oberlehrerhaften ton begrüßt zu werden.)((
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dann schnallt man sich halt vorher an ;) Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt *noahnung*
 
  • Gurtgebimmel Beitrag #20
MarcS
Guest
Golffahrer123 schrieb:
für all die unvorsichtigen unter euch . fahrt mal zum schrottplatz und fragt mal da nach nem alten gurt. könnt ja das gurtschloss dort abmachen und in euer gurtschloss einstecken. hab ich schon mehrfach gesehen.

1. Codieren kostet weniger! :)
2. Möchte ich mich anschnallen, beim ausparken oder beim rausfahren
aus der Tiefgarage aber nicht. Da nervte der Piepston gewaltig! :D ;)
 
Thema:

Gurtgebimmel

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten