MP3 Player

Diskutiere MP3 Player im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi, ich hab' in meinem R32 (stolzer Besitzer seit 4 Wochen) den Standard CD Player und der kann keine MP3 CD's. Läst sich das Radio/CD Teil...
  • MP3 Player Beitrag #1
Wolfpack
Guest
Hi,

ich hab' in meinem R32 (stolzer Besitzer seit 4 Wochen) den Standard CD Player und der kann keine MP3 CD's. Läst sich das Radio/CD Teil gegen ein anderes Fabrikat problemlos tauschen? Muss ich dazu in dei VW Werkstatt?

tia

Bernd
 
  • MP3 Player Beitrag #2
Toddi
Guest
Schau mal hier, vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich. Ich finde das eine sehr gelungene Geschichte... :great:

www.solisto.de
 
  • MP3 Player Beitrag #3
R32-Träumer
Guest
Wer einen CD-Player in der MAL hat, für den ist der Solisto die schlechtere Variante gegenüber der Original-USB-Ablage von VW.
Die ist billiger, passt anstelle des CD-Wechslers genau in das entstehende Loch und spielt mehr Formate.
Den CD-Wechsler kann man für das gleiche Geld verkaufen und man hat nicht so eine verbastelte Lösung wie mit dem Solisto.
Der bringt nur was, wenn man ihn unsichtbar hinter das Radio baut und den Anschluß für den USB-Stick irgendwo rausführt.
CD-Wechsler kann sowieso nicht mit Solisti bzw Original VW-USB betrieben werden.
 
  • MP3 Player Beitrag #4
Toddi
Guest
Das ist richtig das der CD-Wechsler dann überflüssig ist, aber von der Sache her ist der Solisto schon sehr gut.
Ist halt ein Denkanstoß von mir. Was er nun schlußendlich macht ist ja eh seine Entscheidung. ;)
 
  • MP3 Player Beitrag #5
sunstar25
Guest
@R32-Träumer

Hi,

was genau ist denn diese USB Ablage von Vw? Mein Freundlicher hat den Fehler gemacht mir nicht zu sagen dass ich MP3 extra bestellen muss und jetzt fehlts mir natürlich. Hatte auch mit diesem Solisto geliebäugelt. Ach so, habe dieses Volkswagen Soundsystem mit Wechsler und grossem Navi. Muss ich den Wechsler dafür ganz ausbauen und dafür an diese Schnittstelle dann nen MP3 Player a la Ipod anschliessen?

Danke schonmal im Voraus,

Gruß,

Sunstar25
 
  • MP3 Player Beitrag #6
R32-Träumer
Guest
sunstar25 schrieb:
@R32-Träumer

Hi,

was genau ist denn diese USB Ablage von Vw? Mein Freundlicher hat den Fehler gemacht mir nicht zu sagen dass ich MP3 extra bestellen muss und jetzt fehlts mir natürlich. Hatte auch mit diesem Solisto geliebäugelt. Ach so, habe dieses Volkswagen Soundsystem mit Wechsler und grossem Navi. Muss ich den Wechsler dafür ganz ausbauen und dafür an diese Schnittstelle dann nen MP3 Player a la Ipod anschliessen?

Danke schonmal im Voraus,

Gruß,

Sunstar25



Ja. Das Ablagefach für den USB-Stick ersetzt den Wechsler. Wird nur ausgetauscht und passt genau rein, während du beim Solisto dir selbst was bauen und basteln musst. Der USB-Stick verhält sich dann auch wie der CD-Wechsler. Du kannst 6 Ordner erstellen (CD1-6 / entspricht den 6 CDs) und dort die Files reinkopieren (Anzeige dann wie bei CD 1-99 / sind mehr Files in einem Ordner werden die auch gespielt, fängt aber wieder bei 1 an).
Bedienung wie beim Wechsler und Anschluss ans gleiche Kabel. Dauert 2 Minuten, wenn man die richtigen Schlüssel zum ziehen des Wechslers hat. :D
Habe mir das Ding vom :) rausnehmen lassen.
Das Fach kostet ca. 180 Euro, den Wechsler bin ich bei Ebay für 190 Euro wieder los geworden.
Der Solisto spielt nur mp3, während das Original von VW auch noch wav und wma spielt.
Einen mp3-Player brauchst du nicht, es reicht ein USB-Stick mit den songs.
Allerdings muss man aufpassen weil sowohl Solisto als auch VW-USB nicht mit allen Sticks klar kommen. 8)
 
  • MP3 Player Beitrag #7
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
@R32-Träumer:

Hast du mir ne Teilenummer für den USB Anschluss? Mein :) (bzw. sein Teilemensch) verwechselt da wohl was und schreibt mir was von "frühestens Anfang 2007 verfügbar"...

Hast du auch noch ein Bild von dem Teil? Wäre dir extrem verbunden!!!
 
  • MP3 Player Beitrag #8
R32-Träumer
Guest
mama schrieb:
@R32-Träumer:

Hast du mir ne Teilenummer für den USB Anschluss? Mein :) (bzw. sein Teilemensch) verwechselt da wohl was und schreibt mir was von "frühestens Anfang 2007 verfügbar"...

Hast du auch noch ein Bild von dem Teil? Wäre dir extrem verbunden!!!


Da gibt es nicht viel zu sehen. Ist einfach ein Ablagefach, das an Stelle des CD-Wechslers in das entstehende Loch geschoben wird. In dem Fach ist die Buchse für den USB-Stick, der dort einfach reingesteckt wird.
Die Teilenummer auf meiner Rechnung lautet:

1K1 857925 A 9B9 Ablagefach

Mein Händler kam auch nicht klar. Habe ihn aber so lange telefonieren lassen, bis er eine kompetente Antwort bekam. Das Fach gibt es über VW-Individual, daher wissen viele nicht bescheid.
 
  • MP3 Player Beitrag #9
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Bist ein Schatz, ich danke dir!! :great:

Bilder habe ich bei Google schon gefunden. Gibt es bei der Lösung was zu beachten? Was geht, was nicht? Welche Sticks funzen bei dir? Welche Formate? Wie viele MP3s kannst du in die Ordner packen?

Muss dich kurz löchern, da ich bei meinem A4 mit dem MMI Navi anfangs massive Probleme mit den Speicherkarten, dann mit den Bitraten der MP3s hatte.
 
  • MP3 Player Beitrag #10
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ach so, noch ne Frage: In der Beschreibung steht überall, dass man an den Anschluss auch einen MP3 Player anschließen kann. Hast du das schonmal getestet? Wie genau funktioniert das dann? Gibt es dort auch die Beschränkung auf 6 Ordner? Was macht das Teil wenn es mehr als 6 Ordner drauf hat?

Dickes Merci für deine Antworten. ;)
 
  • MP3 Player Beitrag #11
hasehenry
Guest
Ja. Das Ablagefach für den USB-Stick ersetzt den Wechsler. Wird nur ausgetauscht und passt genau rein, während du beim Solisto dir selbst was bauen und basteln musst. Der USB-Stick verhält sich dann auch wie der CD-Wechsler. Du kannst 6 Ordner erstellen (CD1-6 / entspricht den 6 CDs) und dort die Files reinkopieren (Anzeige dann wie bei CD 1-99 / sind mehr Files in einem Ordner werden die auch gespielt, fängt aber wieder bei 1 an).
Bedienung wie beim Wechsler und Anschluss ans gleiche Kabel. Dauert 2 Minuten, wenn man die richtigen Schlüssel zum ziehen des Wechslers hat. :D
Habe mir das Ding vom :) rausnehmen lassen.
Das Fach kostet ca. 180 Euro, den Wechsler bin ich bei Ebay für 190 Euro wieder los geworden.
Der Solisto spielt nur mp3, während das Original von VW auch noch wav und wma spielt.
Einen mp3-Player brauchst du nicht, es reicht ein USB-Stick mit den songs.
Allerdings muss man aufpassen weil sowohl Solisto als auch VW-USB nicht mit allen Sticks klar kommen. 8)

Hey Leute, sehr interessant, hab genau das selbe Problem, hab leider auch keine MP3-Funktion, nur den RCD 500:(
Kann man diese USB-Funktion nachrüsten und wo sitzt sie*noahnung*
Bin grad am überlegen, ob ich mir ein Doppel-DIN-DVD verbau, aber wenn das klappen würde, wärs mir so lieber:great:

By
 
Thema:

MP3 Player

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.369
Vorteck
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
N_Bonaparte
Antworten
12
Aufrufe
1.637
Kenny
Kenny
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Oben Unten