(Wahrscheinlich) Dumme Frage

Diskutiere (Wahrscheinlich) Dumme Frage im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich kann seit letzter Woche einen R32 mein eigenen nennen. Jetzt is der gute schon relativ schmutzig und bei dem Wetter will ich in die...
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #1
Guest
Guest
Hi,

ich kann seit letzter Woche einen R32 mein eigenen nennen. Jetzt is der gute schon relativ schmutzig und bei dem Wetter will ich in die Waschanlage. Jetzt hab ich , ohne Erfolg versucht die Außenspiegel einzuklappen.
In Anleitung steht, dass das mit dem Drehregler in der Fahrertür geht, auf dem Drehregler fehlt aber genau die Position, die in der Anleitung beschreiben wird. Dann hab ich gedacht, es geht vielleicht nur mit der Hand, aber das war's auch net. (Will sie ja net abreißen)

Aber irgendwie muss das doch gehen , oder?
Bitte helft mir!!!

Gruß greg
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #2
Anonymous
Guest
...einfach ran drücken...ist egal auf welcher Position der Regler steht, da der Spiegel über einen Kabelstrang und nicht über ein Gestänge angetrieben wird...da passiert nix...
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #3
7ieben
Guest
also die außenspiegel vom serien-r32 kann man leider nur mit der hand ranklappen., eine elektrische funktion ist beim r nicht verbaut :wink:

edit: der spongebob war schneller.. sorry :oops:
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #4
Guest
Guest
Hi Leutz,

dann weiß ich ja jetzt wie es geht, ob elektrisch oder manuell is mir ja eigentlich egal, hauptsache ich kann in die waschanlage ;-)


DANKE
greg
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #5
Anonymous
Guest
Ich klappe meine nie ein beim Besuch in der Waschanlage, passiert nix und wird auch innen gereinigt...

Ausserdem ist die Waschanlage sowieso nicht gesund für den Lack...
Per Hand ist doch auch lustig, und er wird sauberer... :)
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #6
MaxiArnold
Guest
also ich finde mit der hand waschen eigentlich nicht so lustig, aber ich denke ich werde es für samstag auch mal mit der hand machen....also waschen meine ich jetzt!! :shock: :lol: :oops:
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #7
Anonymous
Guest
Kratzer von der Waschanlage sind später auch nicht lustig...
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #8
MaxiArnold
Guest
ja, natürlich! nur fahr ich auch gerne mal schneller über feldwege und durch den wald. da kann ich mir die handwäsche was den lack angeht eigentlich auch sparen. :wink:
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #9
Guest
Guest
Gebe ich Spike recht.

Ich besitze meinen R nun seit August 03 und habe ihn noch nicht ein einziges Mal durch die Anlage geschickt. Und glaubt mir, bei uns herrscht zu 80% nur schlechtes Wetter! :evil: :evil: :evil:
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #10
MaxiArnold
Guest
ich sag ja auch nichts dagegen. mir fehlt eben oft die zeit. deshalb fahr ich meistens schnell durch die waschanlage. natürlich habe ich meine autos auch schon mit der hand gewaschen. aber da geht eben schon ne menge zeit ins land! sauberer ist es natürlich!!
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #11
Anonymous
Guest
danke, hätte die frage früher oder später auch gestellt.....aber empfehlung:
handwäsche !!! ....nach ner zeit ist der lack in der sonne mit schönen striemen überzogen :evil: ...also per hand ist für den R besser :) hat er sich verdient ;)
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
K1LLum1nAti schrieb:
danke, hätte die frage früher oder später auch gestellt.....aber empfehlung:
handwäsche !!! ....nach ner zeit ist der lack in der sonne mit schönen striemen überzogen :evil: ...also per hand ist für den R besser :) hat er sich verdient ;)

Also ich versuche die Waschanlage zu vermeiden....bei schwarz sieht man aber auch unter Sonneneinstrahlung echt alles...ein Nchteil von schwarz!
Bei dir ist es mit deep-blue nicht so tragisch...bei silber wäre es das noch weniger!
Du bist doch Student "g"....da hast du ja immer genügend zeit und kannst den R mit der Hand waschen :lol: :lol: :lol: :wink:
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #13
Anonymous
Guest
:D ...aber die theorie mit schwarz ist 101prozent richtig, hab ich ja auch erwähnt, hatte ja beim polo blackmagic ! (Siehe roterblitz thread) ;)


....aber auch wenns unempflindlicher ist, mein blau sollte kratzfrei bleiben (bin da immer skeptisch) :D
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
K1LLum1nAti schrieb:
:D ...aber die theorie mit schwarz ist 101prozent richtig, hab ich ja auch erwähnt, hatte ja beim polo blackmagic ! (Siehe roterblitz thread) ;)


....aber auch wenns unempflindlicher ist, mein blau sollte kratzfrei bleiben (bin da immer skeptisch) :D

Ja klar,mit Hand ist normalerweise immer schonender für den Lack!Wenn dein R aber vorher öfters durch die Waschstrasse gelaufen ist..was ja gut sein kann wenn es ein Dienstwagen von VW war dann sieht man das wohl schon am Lack!
Ich wasche ihn wenn möglich immer von Hand...im Winter lasse ich ihndann lieber mal paar Wochen dreckig wenn ich zu faul bin bevor ich in die Waschstrasse fahre!
Aber im Gegensatz zu black-magic ist dein deep-blue ja wesentlich unempfindlicher...
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #15
Guest
Guest
Hui, wow
richtig viele antworten seit dem letzten Mal.
Klar würde ich Ihn auch gern mit der hand waschen, (weil auch Black Magic Perleffekt)
Problem sind nur die Felgen. Hab mein früheres Auto auch mal (versucht) von hand zu waschen und speziell die Felgen werden einfach nicht sauber.

Egel ob mit Felgenreiniger oder ohne ....

jemand ne idee?
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #16
7ieben
Guest
echt, also bei mir geht das immer ab ... und ich mache nur handwäsche...

nimm einfach eiinen schwamm und dann geht das auch ohne felgenreinieger.. es sei denn du lässt den bremsstaub monatelang einbrennen :wink: putze die flegen im sommer jeden 2ten tag :wink:
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #17
MaxiArnold
Guest
speziel die felgen gehen wunderbar mit einem insektenschwamm zu reinigen. mann muss halt schon ziemlich fest rubbeln. einfacher ist es natürlich mit nem hochdruckreiniger....
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #18
DONNR32
Guest
Wie 7ieben schon schrieb, wenn Du den Bremsstaub zu lange drauflässt geht es nur mit Felgenreiniger und mechanischer Säuberung (Schwamm). Habe schon viel probiert und benutze im Moment den Reiniger von Autosol. Als zweiten Tipp empfehle ich den neuen von Dr. OK. Wack Chemie (P21S). Besser ist aber immer mal zwischendurch die Felgen gereinigt, dann geht es eigentlich immer ganz leicht ab.
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #19
Guest
Guest
ok, dann mal vielen dank für die Tipps.

vielleicht werde ich mich doch auf handwäsche beschränken.

gruß greg
 
  • (Wahrscheinlich) Dumme Frage Beitrag #20
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Felgen ab und an mit Hartwachs (Autowachs) bearbeitet, setzt sich der Bremsstaub auch nicht so fest.
Nachdem ich jahrelang auch die teuren Felgenreiniger benutzt habe, gab mir vor ein paar Monaten ein alter Herr der meinen R bewunderte den Tip, stattdessen "Badreiniger" von ALDI (ja,ja,ja :D ) zu 99 Cent die Sprühflasche zu benutzen. Hab's mit der nötigen Vorsicht probiert und muss sagen, kein Unterschied zu den professionellen Reinigern.
Aufsprühen, kurz einwirken lassen mit viel Wasser oder Dampfstrahler abwaschen. Was dann noch an Schmutz da ist, löst sich mit dem Schwamm.
 
Thema:

(Wahrscheinlich) Dumme Frage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.123
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten