Inspektion, die Dritte!

Diskutiere Inspektion, die Dritte! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend Leute, bei mir ist demnächst die dritte Inspektion fällig und da wollte ich mal fragen, was denn so ungefähr fällig wird / gemacht wird...
  • Inspektion, die Dritte! Beitrag #1
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Nabend Leute,

bei mir ist demnächst die dritte Inspektion fällig und da wollte ich mal fragen, was denn so ungefähr fällig wird / gemacht wird und was man da selber organisieren sollte.

Zum einen werd ich das Öl selbst kaufen (6,50 zu 24,99) und eigentlich wollte ich neue Beläge ordern. Dachte da an die EBC Redstuff, jedoch hat jemand - glaub ****** wars - geschrieben, dass die Dinger ohne ABE seien!? Dachte die hätten diese europäische ECR 90 sowieso Kennung und wären damit "Tüv-frei"???

Macht es Sinn noich andere Teile selbst zu kaufen?

Bei den Zündkerzen langen die auch weltmeisterlich zu! Beim letzten Mal 18 Euro pro Stück.

Eventuell noch andere Bremsflüssigkeit? Stahlflex? Oder ist der Effekt eher mental?
 
  • Inspektion, die Dritte! Beitrag #2
wob-i
Guest
viel erfolg ... berichte dann mal bitte, was die kosten sind ?
 
  • Inspektion, die Dritte! Beitrag #3
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo die EBC Redstuff Bremsbeläge sind ECE-Reg 90 geprüft.ECE-Reg.90 ist der neueste europäische Prüfstandard. Die Bremsbeläge müssen weder dem TÜV vorgeführt werden, noch muss eine ABE im Fahrzeug mitgeführt werden. Die ECE Prüfnummer auf der Rückseite der Beläge dient als Bestätigung der offiziellen Zulassung. Der Preis Liegt bei 154€.


mfg Micha
 
  • Inspektion, die Dritte! Beitrag #4
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Micha schrieb:
Hallo die EBC Redstuff Bremsbeläge sind ECE-Reg 90 geprüft.ECE-Reg.90 ist der neueste europäische Prüfstandard. Die Bremsbeläge müssen weder dem TÜV vorgeführt werden, noch muss eine ABE im Fahrzeug mitgeführt werden. Die ECE Prüfnummer auf der Rückseite der Beläge dient als Bestätigung der offiziellen Zulassung. Der Preis Liegt bei 154€.


mfg Micha

Sogar nur 139€ ;-)

http://cgi.ebay.de/EBC-Sport-Bremsb...ryZ57363QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
  • Inspektion, die Dritte! Beitrag #5
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Bin ich denn der erste mit der dritten Inspektion hier?
 
  • Inspektion, die Dritte! Beitrag #6
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hat jetzt 76.000 auf der Uhr. Die maximal möglichen 30.000-Intervalle schaffe ich aber bisher nicht.
Beläge wechsel ich aber dann auch vorne, oder?
Wird denn auch die Bremsflüssigkeit gewechselt? Lohnt eine andere Bremsflüssigkeit? Denke da an EBC BF307.
Wieviel Bremsflüssigkeit brauch ich eigentlich für den R?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Inspektion, die Dritte!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten