R32 gegen TT

Diskutiere R32 gegen TT im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute.hat schon jemand von euch erfahrungen gemacht,gegen einen audi TT zu fahren???
  • R32 gegen TT Beitrag #1
santoro michel
Guest
Hallo Leute.hat schon jemand von euch erfahrungen gemacht,gegen einen audi TT zu fahren???
 
  • R32 gegen TT Beitrag #2
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
du solltest dazu erwaehen was fuer n TT..... gibt ja viele motoren dafuer...
waeren wir hier wo ich grad bin, also in den USA, waers klar, also leute, mal echt, unter 10 TT's hats vll einen 1.8T.... der rest 3,2quattro.... die amis sind unglaublich..... n normalen 4er??? neeeee, nur GTI's.......
n normaler Bora (hier jetta)?? neeeeee, nur welche mit 4 motion und nem dicken motro......
die spinnen:p
 
  • R32 gegen TT Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
die amis sind echt verrueckt, aber das ist ja das tolle, grosse motoren und viele ps...hatte vor 4 Jahren auch mal nen TT, der 1.8 mit 225ps und quattro...ging nicht schlecht aber der .:R ist vieeeel besser :D ..hab gestern auf DMAX die neue Folge von D-Motor gesehen wo Tim Schrick den neuen TT 3.2 gefahren ist...sieht echt gut aus der neue, und da er auch noch 100kg leichter ist wie der alte wird er bestimmt gut gehen...schaetze mal das wuerde ein hartes Duell gegen den R werden...8)
 
  • R32 gegen TT Beitrag #4
supergolf
Guest
R-POWER schrieb:
die amis sind echt verrueckt, aber das ist ja das tolle, grosse motoren und viele ps...hatte vor 4 Jahren auch mal nen TT, der 1.8 mit 225ps und quattro...ging nicht schlecht aber der .:R ist vieeeel besser :D ..hab gestern auf DMAX die neue Folge von D-Motor gesehen wo Tim Schrick den neuen TT 3.2 gefahren ist...sieht echt gut aus der neue, und da er auch noch 100kg leichter ist wie der alte wird er bestimmt gut gehen...schaetze mal das wuerde ein hartes Duell gegen den R werden...8)


Was ist den DMAX und D-Motor?

Kann mich da einer aufklären.

Tja nen TT mit 225 PS geht schon ordentlich denke ab 200km/h kommt der Hubraum vom R heraus, wenn der TT aber ne Abgasanlage hat mit Rennkat und Softwareabstimmung dann kommen da mal ganz schnell 265 PS raus und dann ist das schwer.

Auch hat der TT den besseren CW-Wert und ist ja sehr flach, unser Golf steht da wie ein Kleiderschrank im Wind.

Die Ergebnisse werden von Situation zu Situation verschieden sein.

Von 0-100 kann der TT vorne liegen weil er weniger wiegt und auch 4WD hat und das Drehmoment gleich von unten hat.

ab100 km/h bis 160 km/h Durchzug kann es gleich ausgehen.

Und von 180 bis Vmax kommt der R weil er den Hubraum halt hat....so einfach mal sagen der hat 241 Ps und der andere nur 225 is nicht....

Das muss schon richtig sein, aber der R saugt sich ab 200 so richtig schön durch mit 3,2 Litern.

Aber wenn man TT3,2 gegen R32 fahren lässt naja dann sieht man kein Land der geht wie sau ab 200 durch weniger Gewicht und besseren CW-Wert das ist richtig brutal......

Aber wie sagt man so schön, einer ist immer schneller.


Aber klärt mich doch mal bitte auf mit dem D-Motor und DMAX......


Gruß

Benni
 
  • R32 gegen TT Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@benni
hab dir ne PN geschrieben..
 
  • R32 gegen TT Beitrag #6
Cruiser
Guest
Also weniger wiegen tut der 3.2er TT mit Sicherheit nicht der 225er wiegt ja schon 1430 kg !
Hab das schon getestet 3.2er TT und R nehmen sich nix ! 225er SerienTT ist langsamer und 225er gechipt geht besser aber auch nicht so das man sagen kann "hui jetzt ist man abgezogen worden"
Aber schneller sind sie gechipt schon !!
 
  • R32 gegen TT Beitrag #7
supergolf
Guest
Also ich sage der TT 3.2 geht im oberen Geschwindigkeitsbereich besser, weil er nen viel viel besseren CW-Wert hat.....

Gruß

Benni
 
  • R32 gegen TT Beitrag #8
MeisteR32
Guest
supergolf schrieb:
Also ich sage der TT 3.2 geht im oberen Geschwindigkeitsbereich besser, weil er nen viel viel besseren CW-Wert hat.....

Gruß

Benni

Wie lautet denn der cw-Wert des neuen TT?
Der IVer R32 hat einen Wert von 0,31. Der TT wird nicht viel besser sein.
Nachtrag: Der cw-Wert des neuen TT liegt bei 0,30.
So ein riesen Unterschied liegt also nicht zwischen IVer R32 und neuem TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 gegen TT Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Der neue TT hat allerdings ein wesenlich besseres Fahrwerk, bzw. eine bessere abstimmung. Schon die 200 PS Frontversion hat bei den Tests in Sportauto so ziemlich alles in Grund und Boden gefahren....
 
  • R32 gegen TT Beitrag #10
Gast800
Guest
BayernR32 schrieb:
Wie lautet denn der cw-Wert des neuen TT?
Der IVer R32 hat einen Wert von 0,31. Der TT wird nicht viel besser sein.
Nachtrag: Der cw-Wert des neuen TT liegt bei 0,30.
So ein riesen Unterschied liegt also nicht zwischen IVer R32 und neuem TT.

...war da nicht noch 'was mit Multiplizieren und Querschnittsfläche?

Gruß Heiner
 
  • R32 gegen TT Beitrag #11
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
HeineR32 schrieb:
...war da nicht noch 'was mit Multiplizieren und Querschnittsfläche?

Gruß Heiner
...da war doch noch was... :D;)
 
  • R32 gegen TT Beitrag #12
Flowdiz
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin letztins gegen den TT von einem Kumpel gefahren.
Er hat den 1.8 T Motor mit mittlerweile cirka 280 Ps.
Muss ehrlich zugeben, Land sieht man da keins.
Handelt sich auch nich nur um ne halbe Wagenlänge oder so, sondern sind cirka 2 Kilometer gefahren und das ist dann schon deutlich.
Wies gegen Serie aussieht kann ich leider nicht beurteilen.
 
  • R32 gegen TT Beitrag #13
R32-Träumer
Guest
Man kann ja nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. 8)

Der neue TT 3,2 S-tronic (DSG) beschleunigt in 5,7 sec von 0 auf 100 und hat ein Gewicht von 1430 Kg.
Er ist dem R in allen Fahrbereichen klar überlegen. Lediglich in der Endgeschwindigkeit könnte ein gut gehender R Vorteile haben, weil der TT natürlich abgeregelt ist. :D
Der neue TT 2,0 wiegt übrigens nur 1260 Kg. Ein Vergleich mit den alten TTs, die wesentlich schwerer sind, hinkt also auch.

Der neue TT ist auch im Preis klar überlegen. :D Mit ein paar Extras ist man schnell jenseits der 50.000 Euro.
Leider ist das große Navi erst ab Ende November mit dem neuen Modelljahr zu bestellen, sonst wäre ich schon umgestiegen. :great:
 
  • R32 gegen TT Beitrag #14
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
wie ich auch schon in einem anderen thread geschrieben habe
der neue 3.2tt ist echt sportlicher spritziger ,schneller , fahrgefühl besser geräusch meine meinung besser usw..aber auch teurer..gehöre eigentlich der vw fraktion an,aber vw muss echt nachlegen mit r36 oder ähnlichem...


gruss 4motion
 
  • R32 gegen TT Beitrag #15
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Alpenkraxxler schrieb:
Aber vielleicht verbläßt der eine 1.8er dann alle anderen derbe !:D

Na dann sind die Amis wohl die Schweizer Amerikas.:great: :D
Denn bei den Eidgenossen fahren doch auch fast nur die stärksten Versionen einer Marke !

hehe, ja das kein natuerlich sein.... weiss man hier nie. aber man muss heulen wenn man die dicken suvs fahren sieht, an der ampel los fahren, wie sie heulen und 10 liter nur beim anfahren raushaun, und wir daheim muessen uns n sprit sonst wie zsusammensparen *g* sauereri.... hab gestern abend ein 3. r gesehn
 
  • R32 gegen TT Beitrag #16
MeisteR32
Guest
R32-Träumer schrieb:
Man kann ja nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. 8)

Der neue TT 3,2 S-tronic (DSG) beschleunigt in 5,7 sec von 0 auf 100 und hat ein Gewicht von 1430 Kg.
Er ist dem R in allen Fahrbereichen klar überlegen. Lediglich in der Endgeschwindigkeit könnte ein gut gehender R Vorteile haben, weil der TT natürlich abgeregelt ist. :D
Der neue TT 2,0 wiegt übrigens nur 1260 Kg. Ein Vergleich mit den alten TTs, die wesentlich schwerer sind, hinkt also auch.

Der neue TT ist auch im Preis klar überlegen. :D Mit ein paar Extras ist man schnell jenseits der 50.000 Euro.
Leider ist das große Navi erst ab Ende November mit dem neuen Modelljahr zu bestellen, sonst wäre ich schon umgestiegen. :great:

Die 5,7 Sekunden sind eine sehr optimistische Angabe seitens Audi.
Ich schätze mal, daß er mit S-Tronic die 6-Sekundenmarke unter normalen Umständen nicht knacken wird.
Nur das mit der Abriegelung halte ich für Humbug, denn wieso sollte ein Fahrzeug abgeriegelt werden, wenn es nicht viel schneller als 250 Km/h läuft.
Das war bei dem alten TT 3.2-Modell der gleiche Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 gegen TT Beitrag #17
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...ausserdem greift die Abregelung auch nicht genau bei 250km/h (nach offiziellen angaben natürlich ja *roll* ;))... in den Tests vom ersten RS4 war mal von 265 km/h die Rede...
 
  • R32 gegen TT Beitrag #18
supergolf
Guest
Randall Flagg schrieb:
...ausserdem greift die Abregelung auch nicht genau bei 250km/h (nach offiziellen angaben natürlich ja *roll* ;))... in den Tests vom ersten RS4 war mal von 265 km/h die Rede...

Es kommt halt auch auf die Software Version und den Typ an... RS4 stimmt aber die TT´s sollen bei 250 begrenzen aber das kann man ja mit der Software beheben... TT 3.2 läuft echte 258 der S3 soger echte 260.... so wurde auch die Bremsen von uns ausgelegt...:)

Gruß

Benni
 
  • R32 gegen TT Beitrag #19
R32-Träumer
Guest
BayernR32 schrieb:
Die 5,7 Sekunden sind eine sehr optimistische Angabe seitens Audi.
Ich schätze mal, daß er mit S-Tronic die 6-Sekundenmarke unter normalen Umständen nicht knacken wird.
Nur das mit der Abriegelung halte ich für Humbug, denn wieso sollte ein Fahrzeug abgeriegelt werden, wenn es nicht viel schneller als 250 Km/h läuft.
Das war bei dem alten TT 3.2-Modell der gleiche Fall.



Was sind denn das für Aussagen? 8)

Dann kann ich ja alle Angaben von allen Herstellern infrage stellen.

Ich schätze mal, dass der VeR mit DSG die 7-Sekundenmarke unter normalen Umständen nicht knacken wird.
Behaupte ich jetzt auch einfach mal so. :D

Wie gut, dass du weißt, dass der TT so langsam und die Abriegelung eine Legende von Audi ist. :D

Man kann wirklich niemanden mehr trauen. *lol*

Wenn du dich mal in einigen Audi-Foren so umhörst, bekommst du bestätigt, dass die Angaben von Audi eher untertrieben sind und deren Motoren sehr häufig viel besser gehen.
Wenn du dich mal in einigen VW-Foren so umhörst, bekommst du bestätigt, dass die Angaben von VW eher übertrieben sind und deren Motoren sehr häufig viel schlechter gehen. 8) :D
 
  • R32 gegen TT Beitrag #20
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
So hat der neue TT 3.2 im Test abgeschnitten...mit S-Tronic wird er eh noch etwas schwerer sein...

Test in sport auto 10/2006
Gewicht 1448 kg
0 - 80 km/h 4,5 s
0 - 100 km/h 6,6 s
0 - 120 km/h 8,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,2 s
0 - 160 km/h 15,5 s
0 - 180 km/h 20,8 s
0 - 200 km/h - s

EDIT: Man sollte immer bedenken, wie die Fahrleistungsangaben der Hersteller zustande kommen...mit Vollausstattung oder ohne alles gemessen, 1 oder 2 Personen an Board...
da können die Werte schon mal variieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R32 gegen TT

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
602
ivand
Jim_Knopf
Antworten
15
Aufrufe
2.335
Rene32
Rene32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
0
Aufrufe
175
Schrottei
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten