R32 Tuning

Diskutiere R32 Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute. Hallo an den schweizer R32 Fahrer. Wollte euch fragen, was ihr so an eurem R gemacxht habt, damit man ein paar Pferdestärken mehr...
  • R32 Tuning Beitrag #1
santoro michel
Guest
Hallo Leute.
Hallo an den schweizer R32 Fahrer. Wollte euch fragen, was ihr so an eurem R gemacxht habt, damit man ein paar Pferdestärken mehr drauf hat, ohne weit in die Tasche zu greifen, und natürlich alles acuh Legal bleibt.
Frue mich schon auf die Antworten, falls es viele Legalen sachen gibt. hehe
 
  • R32 Tuning Beitrag #2
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
santoro michel schrieb:
Hallo Leute.
Hallo an den schweizer R32 Fahrer. Wollte euch fragen, was ihr so an eurem R gemacxht habt, damit man ein paar Pferdestärken mehr drauf hat, ohne weit in die Tasche zu greifen, und natürlich alles acuh Legal bleibt.
Frue mich schon auf die Antworten, falls es viele Legalen sachen gibt. hehe

Servus,
naja ich denke um beim .:R ein paar Pferdestärken mehr rauszukitzeln, da muß man immer tief in die Tasche greifen, oder?
Ich sag mir immer, Spaß kostet!:D:D
 
  • R32 Tuning Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
da wirst du wohl recht haben, wenn man beim R einige Ps rausholen will wird es bestimmt nicht billig...denke mal das billigste wird ein chiptuning sein, was dir allerdings so gut wie nichts (7-10 ps) bringen wird..schaetze mal die 10ps mehr spuert man beim R nicht wirklich..wenn du die mehr-ps spueren willst dann musst du schon z.B. zu anderen Nockenwellen greifen..manche hier im Forum haben die Stufe 1 bei Rothe gemacht und da kommst du wenn ich nicht irre auf ca. 280ps...kostet allerdings um die 3.000€....8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Tuning Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
hui...260ps...das klingt nicht schlecht....hab mal bei Tuning TV einen Subaru von Koch gesehen, der ging ab wie die Sau... :great:
 
  • R32 Tuning Beitrag #7
Gast800
Guest
BayernR32 schrieb:
Diese Angabe von 19 PS Mehrleistung zweifel ich doch sehr an.
Spätestens bei einer Vorher-Nachher-Messung würde der Tuner in Erklärungsnot geraten.
Mein Tuner hatte die gleichen Angaben gemacht, nur ist das bei einem Saugermotor nicht allein durch Softwareoptimierung möglich.

Ist ja nett, wußte gar nicht, dass es tatsächlich noch einen gibt mit dem gleichen Kennfeld! Ich mag die Angaben auch nicht ganz glauben...
Gruß Heiner
 
  • R32 Tuning Beitrag #8
2trend4you
2trend4you
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
chip-tuning in starnberg gut oder scheiß....*noahnung*
bayern32 kannst mir ja mal mailen.
grüße aus pullach:great:
 
  • R32 Tuning Beitrag #9
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Guckt mal unter Pics! Da ist nen Leistungsdiagramm.:D
Da muss einer schon ab Werk satt im Futter gestanden haben.
 
  • R32 Tuning Beitrag #10
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Hast dazu auch ein Diagramm oder sind das Leistungsangaben?
 
  • R32 Tuning Beitrag #11
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Kuck mal hier das ist Qualität wo ich persönlich weis das es welche ist die Autos wo der macht kommen auch in der Auto Motor und Sport Wendland ich habe da mein Steuergerät Optimiern lassen das wir extra auf deinen Motor auf dem Prüfstand gemacht und nicht so wie bei Skn oder Digi-Tec einfach mal ein Chip entworfen und der wird dann in jedes Auto verbaut den jeder Motor ist ja bischen anderst!!!http://www.wendland-tuning.de/
es gibt auf der Hompage verschiedene Kits für den R bis zu 310 Ps
 
  • R32 Tuning Beitrag #12
Gast800
Guest
Michi-Caro schrieb:
Kuck mal hier das ist Qualität wo ich persönlich weis das es welche ist die Autos wo der macht kommen auch in der Auto Motor und Sport Wendland ich habe da mein Steuergerät Optimiern lassen das wir extra auf deinen Motor auf dem Prüfstand gemacht und nicht so wie bei Skn oder Digi-Tec einfach mal ein Chip entworfen und der wird dann in jedes Auto verbaut den jeder Motor ist ja bischen anderst!!!http://www.wendland-tuning.de/
es gibt auf der Hompage verschiedene Kits für den R bis zu 310 Ps

Kleines Geschenk von mir: ,,,,,,,,,,,,, ............. :)

Wenn Du die verwendest, kapiert man's beim ersten Lesen schon!

Gruß Heiner
 
  • R32 Tuning Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HeineR32 schrieb:
Kleines Geschenk von mir: ,,,,,,,,,,,,, ............. :)

Wenn Du die verwendest, kapiert man's beim ersten Lesen schon!

Gruß Heiner

Schenk Ihm bitte noch mehr davon.....nicht daß wir uns bei seinen nächsten Beiträgen wieder so sehr anstrengen müßen.
 
  • R32 Tuning Beitrag #14
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Habe auch an Chip tuning gedacht..
Einen Freund von mir hat mir die Firma BHP Motorsport empholen..
http://www.bhp-motorsport.de/
Habe eine mail geschikkt und haben gleich geantwortet und nach zwei tagen angerufen und mir erklärt das es beim 5R32 eine optimirung gibt die 20 ps bringt.
Schaut einfach die Homepage von BHP.
Ciao Nico
 
  • R32 Tuning Beitrag #15
helldriver
Guest
santoro michel schrieb:
Hallo Leute.
Hallo an den schweizer R32 Fahrer. Wollte euch fragen, was ihr so an eurem R gemacxht habt, damit man ein paar Pferdestärken mehr drauf hat, ohne weit in die Tasche zu greifen, und natürlich alles acuh Legal bleibt.
Frue mich schon auf die Antworten, falls es viele Legalen sachen gibt. hehe

ciao

ich kenne auch noch www.turbotec.ch, schau mal dort rein, der gibt dir auch ne ehrlich antwort was mit der leistung dann wirklich ist. für turbos hat der 1a chips!

gr
 
  • R32 Tuning Beitrag #16
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Also Leute, mitlerweile sollte es sich doch rumgeprochen haben, das das Chiptuning beim Sauger nicht wirklich was bringt, oder?
Das Geld kann man sich getrost sparen, und lieber für andere Sachen verwenden, oder auf nen Turbo sparen.......
 
  • R32 Tuning Beitrag #17
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Also Leute, mitlerweile sollte es sich doch rumgeprochen haben, das das Chiptuning beim Sauger nicht wirklich was bringt, oder?
Das Geld kann man sich getrost sparen, und lieber für andere Sachen verwenden, oder auf nen Turbo sparen.......

x2, ganz deiner Meinung. Es möchte aber eben nicht jeder die Motorcharakteristik total umschmeissen (es soll ja Leute geben, die Saugermotoren so wie sie sind geil finden) ;)

Was bleibt dann ausser "konventionellem Tuning" oder chippen? Klar, bringt bezogen auf die Leistungsausbeute und den Preis viel zu wenig, aber da muß wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Während man auf den Turbo spart, kann man ja schonmal chippen ;)
 
Thema:

R32 Tuning

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.661
Fix R32
Fix R32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.460
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten