Slowpuncher bei 220km/h

Diskutiere Slowpuncher bei 220km/h im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Leutz Gestern häts mich fast von der Autobahn gewi...st.Fahre linke Spur und wechsle dann rüber zum Abfahren,fühlt sich das Heck schwammig...
  • Slowpuncher bei 220km/h Beitrag #1
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Moin Leutz
Gestern häts mich fast von der Autobahn gewi...st.Fahre linke Spur und wechsle dann rüber zum Abfahren,fühlt sich das Heck schwammig an.Die Ausfahrt rein mit mit 80 (gehen eigentlich nur 50) und dann kam das Heck..alle Lampen an wie Esp und so aber die Karre konnte ich noch abfangen.An die Tanke ran und geguckt und siehe da,ein Nagelkopf war zu sehen.Also Luft rein in den mittlerweile heissen Reifen und zum Dealer,der nur 1km weg war.Die hatten kein Schlappen da und wenn, dann nur Morgen und für 235€.Tja,wollte eigentlich nur den gummi und kein Komplettrad.
Gut,in die Karre rein und weiter zum Reifenhändler..
5minuten später war er auf der Bühne und der Reifen ab........30mm Nagel komplett drin und Gummistaub rausgerieselt.Die Innere Karkasse war weg und ein Blick auf den Stahlgürtel ist lohnenswert.
Die hatten mein Wunschreifen auf Lager(!!) dunlop Sport Maxx heisst der und natürlich musste ich 2 nehmen weil der Franzosengummi gegenüber nur noch 4mm hatte....für 150€ pro StücK den Kram drauf und fertig.Das war mein Heimweg von der Arbeit.
Fazit: nur noch Allrad und ESP........
Greetz
 
  • Slowpuncher bei 220km/h Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Glück gehabt, das nichts schlimmeres passiert ist. Das würde ich aber auch eher dem ESP statt deinen fahrerischen Fähigkeiten verdanken. :D
 
  • Slowpuncher bei 220km/h Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......jetzt weiß ich es zu schätzen daß der 5er eine Reifendruckkontrollanzeige hat;)
 
  • Slowpuncher bei 220km/h Beitrag #4
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
nur noch Allrad und ESP........
Das ESP hat sicher den Arsch gerettet aber ob der Allrad beteiligt war wage ich zu bezeifeln *gg*
 
  • Slowpuncher bei 220km/h Beitrag #5
Istree
Guest
ui ui ui

Na zum Glück ist dir(hauptsache) und dem Golf nichts passiert.Hätte ja auch anders kommen können ABER zum Glück nicht.
Denn.....
Dieses Jahr sind schon 5 Freunde von mir gestorben 3 mit Motorad.......

Also viel Glück weiterhin.....

Istree
 
  • Slowpuncher bei 220km/h Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Da haste wohl wirklich Glück gehabt :great: War wohl ein blödes Gefühl, bei 220 km/h, sowas brauch wohl keiner...
 
  • Slowpuncher bei 220km/h Beitrag #7
exe
Guest
Mann weisst du was witzig ist (<- wie mans nimmt). Hab deinen Thread vor ain paar Stunden gelesen und hab mich dann anschliessend grad mal über die genau funktion des ESP's informiert.
Und was passiert mir vorhin. Im dunkeln auf einer Landstrasse mit so 100km/h in einer Kurve. Kolleg sagt brems ab die wird vorne enger. Mhhh... Dann voll quer von der Strasse gerutsch raus auf's Feld. Auto blieb aber schön stabil und hat sich nicht gedreht oder so. Kamm dann auch ohne probleme sofort wieder auf die Strasse zurück.
Kolleg sagte nur "Wieso habe ich das jetzt Lustig gefunden und hatte dabei keine angst?"
Najo Flaches Feld ohne hindernisse und es war Trocken. Hätte auch anderst sein können. Aber irgendwie habe ich diese Grenze auch gesucht. Jetzt weis ich wo sie ist.
Hab einfach ein bisschen Gras das am Frontgrill klebt...
 
Thema:

Slowpuncher bei 220km/h

Oben Unten