MotorschÄden??????????

Diskutiere MotorschÄden?????????? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, zu aller erst muss ich sagen, dass ich noch keinen R32 habe wollte mir einen kaufen so mit 35tkm drauf und bin da so bei mobile und...
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #1
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Moin,
zu aller erst muss ich sagen, dass ich noch keinen R32 habe wollte mir einen kaufen so mit 35tkm drauf und bin da so bei mobile und autoscoutb am suchen und was seh ich da?
Lauter Rs mit neuem Motor und Motorschäden also jetzt mal ehrlich, das ist doch nicht normal.
Deshalb meine Frage:Ist der Motor zu anfällig für einen Normalsterblichen wie mich?
Und bitte keine Klugscheißer-kommt drauf an wie du ihn fährst-Antworten.
Danke für eure Hilfe
Fredl
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #2
wob-i
Guest
sicher kommt es in erster linie auch drauf an, wie du das teil fährst ...
aber der V6 von VW & AUDI is einer der besten V6´s ... :) das teil lebt und lebt ... eigentlich schwer den platt zubekommen ...
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #3
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Normaler weise müsste der bei normaler fahrweise so ca. 200000km halten
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #4
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
marco555 schrieb:
Normaler weise müsste der bei normaler fahrweise so ca. 200000km halten

Also bei normaler Fahrweise sollte ein Motor heutzutage auch wesentlich länger als 200tkm halten. Hab im Bekanntenkreis mehrere Leute die den alten VR6 mit 2.8l z.T. auch mit Turbo fahren und auch jenseits der 200tkm sind. Natürlich kommen ab einer gewissen Zeit die bekannten Wehwehchen, aber ich denke das ist bei jedem Motor so.
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #5
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Und wieso hat dann jeder dritte auf den Autosuchmaschinen einen neuen Motor/Motorschaden
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #6
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Kann ich auch nicht verstehen*noahnung*
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #7
wob-i
Guest
fredl schrieb:
Und wieso hat dann jeder dritte auf den Autosuchmaschinen einen neuen Motor/Motorschaden


keine ahnung ... frage die leute doch einfach mal ?
evtl. nie warm gefahren, nie zur insp gewesen, nie gepflegt ?!?
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #8
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Also aus anderen VW Kreisen habe ich gehört, dass der R, nicht nur der Motor ein sehr anfälliges Auto ist.
Bitte sagt mir, dass dem nicht so ist
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #9
wob-i
Guest
fredl schrieb:
Also aus anderen VW Kreisen habe ich gehört, dass der R, nicht nur der Motor ein sehr anfälliges Auto ist.
Bitte sagt mir, dass dem nicht so ist


öhm, schaue dich einfach mal bisschen im forum um ... ;)
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #12
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
fredl schrieb:
Und wieso hat dann jeder dritte auf den Autosuchmaschinen einen neuen Motor/Motorschaden

nicht das Bauern fänger sind und die so an ein dein Geld wollen...ich sag nur Anzahlung auf ein Konto bei der "Western Union Bank"...

kein Motorschaden und unter 35.000km
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7333966&source=premiumlist&id=g312azxsf2h
auch keine AT Motor!
http://autoscout24.de/home/index/de...1rvboiko1ce&source=as24_inseratsg_detail_bild
der auch nicht;
http://autoscout24.de/home/index/de...qtkxig2lr4p&source=as24_inseratsg_detail_bild

Also ich ehe keinen bis jetzt mit Motorschaden....
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #14
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte eben beim durchstöbern auch keinen gefunden, aber naja.
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sicher gibt es viele die grössere Probleme mit dem Motor hatten aber bei Mobile und so hab ich jetzt auch nicht gerade viele gesehen die einen Austauschmotor hatten!Und die anderen Schaden von denen man gehört hat das waren eben Steuerketten...die waren bei echt vielen im Arsch...aber alles auf Kulanz oder Garantie!Kompletter Motorschaden...kenn ich keinen!
Und 200.000 km sind für einen 6 Zyl. nix!
Selbst die 4 Zyl. 2,0 Liter GTI 115 PS halten ewig!Da stehen etliche drin mit 250.000 km und mehr im mobile..ebenso kenne ich einige die an die 300.000 km gehen....und ein immer gut gepflegter VR6 Motor schafft das auch mühelos!Gerade bei ebay einen VR6 gestern gesehen mit knapp über 300.000 km!
Ich hab nun 60.000 km drauf und es war nix..ausser mal ein Drehzahlgeber und die Sitzheizungsschalter!Hoffe das bleibt so...
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #17
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
fredl schrieb:
sollen wir dann noch das Auto für dich probefahren ? 8-( 8-( 8-( 8-(

Fakt ist das ich auch einen neuen Motor habe.
Und zwar weil der alte bei gewisser drehzahl das ruckeln anfing.
Da VW den Fehler nicht beheben konnte und ich aber hartnäckig blieb gabs einen neuen Motor.
Das scheint eine übliche Praktik zu sein von VW. Gerade beim R32.
Ausserdem nicht alles glauben was in Mobile und konsorten seht.
lass dir die Fahrgestellnummer geben und frage einen VW Händler ob er dir mal die History von dem Fahrzeug rausdrucken kann.
Da siehst du dann was alles am auto bei VW gemacht wurde und du kannst selbst entscheiden ob du die Karre nimmst oder nicht.

Desweiteren rate ich dir sehr dringend die Suche zu benutzen und hier nicht rum zublöken ... dann bleiben wir schön lange Freunde ...

Gruß
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #18
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Rumblöcken? Ne, wieso das denn, war ehrlich nicht meine Absicht und kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen. Naja aber egal.
Wenn ich euch mit dem "keine Zeit" gekränkt haben sollte tut es mir wirklich leid, ist aber nun mal leider so.
Anstelle das ganze Forum nach R32 Defekten zu durchstöbern dachte ich mir, dass jeder der auf meine Frage seinen Senf dazu geben WILL, die einfachere Lösung ist. Ich zwinge hier jawohl keinen mir zu helfen, obwohl ihr das getan habt. Eure Antworten, die meißten jedenfals, haben mir wirklich den letzten Ruck gegeben. Jetzt muss ich nur noch einen in deep blue und möglichst bei München finden. Naja das klappt schon.
Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe :great:, von mir aus kann man hier dicht machen
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #19
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
ihr macht mir angst wie definiert ihr eigentlich fernünftig fahren???
Also wie fahrt ihr so kalt nicht mehr als 3000U/m is klar aber wenn er warm ist dann kann man ihn doch auch öfters bis ende drehen oder lieg ich da falsch???
habe dsg also nie im begrenzer!!!!
Hoffe ich quäle ihn nicht!!!
Mfg Jan
 
  • MotorschÄden?????????? Beitrag #20
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
ich fahre mein bis ca 12 km immer so bis ca.3000-4000 und dann volle kanne.begrenzer rennt er oft
 
Thema:

MotorschÄden??????????

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
5
Aufrufe
1.622
dr heile
dr heile
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Oben Unten