Golf V R36 mit 375 PS

Diskutiere Golf V R36 mit 375 PS im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, nach zuverlässigen Quellen soll der geplante R36 einen aufgeladenen 3.6L VR6 bekommen, mit voraussichtlichen 375PS und 4Motion. Erstmals soll...
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #1
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, nach zuverlässigen Quellen soll der geplante R36 einen aufgeladenen 3.6L VR6 bekommen, mit voraussichtlichen 375PS und 4Motion. Erstmals soll diese Motorvariante im Passat R36 eingesetzt werden.
Also wenn das mal keine guten nachrichten sind.
S3 und 135i können da einpacken. Wobei Audi höchstwahrscheinlich dann mit einem RS3 dagegen feuert wird.
hoffe das diese gerüchte in die tat umgesetzt werden. denn thermischstabile 375 PS und 4Motion bilden einen neuen Maßstab in dieser Klasse.

Gruß
TSR
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #2
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ja klar, ein Golf mit 375PS *lol*
Und was träumst du in der Nacht?
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #4
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
gut, tolle sache.:great: aber wir sollten darüber reden wenn´s soweit ist und nicht schon wieder neue späkulationen anstellen. nur weil die frau vom bäcker beim frisör gehört hat, das jetzt das neuste in wolfsburg ein golf mit turbo ist.der frisör weis es natürlich von der sekretärin vom entwicklungschef von vw*lol*
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #5
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
;) bin da ja auch misstrauisch ob der aufgeladene 3.6L im Golf eingesetzt wird.
aber tatsache ist, dass ein VR6 3.6L mit turboaufladung bei VW in Planung ist. und dieser vorerst im Passat zum einsatz kommen wird. ob dieser auch im golf landen wird ist natürlich fraglich, gerüchte und pläne für einen "übergolf" gibt es jedoch nach vw und das auch aufgrund der wachsenden konkurrenz und der ständigen Leistungszunahme in dieser Klasse. wenn da vw nicht mit zieht,wären die mal wieder schisshase Nr.1 und würden den zukünftigen trend der kompaktsportler verpennen.
audi und bmw machen es vor und das rezept der potenten kompakten funktioniert. VW sieht das auch so, mit dem R32 ist noch lange nicht die Leistungsgrenze erreicht.

gruß
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #6
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Warum die Frau vom Bäcker ???????? :)

Du wirst nicht erleben das VW einen Golf mit 375 PS baut; ehr geht die Welt unter!!!!!!! Nie im Leben; du hast dich bestimmt verhört und er sagte der Golf VI bekommt den R36 Motor mit 275 PS!! Das wäre VW typisch!!!
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #7
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
R32-Dirk schrieb:
Warum die Frau vom Bäcker ???????? :)
man dirk,ganz einfach:weil der bäcker keine sekretärin hat, und ich nicht weis ob der entwicklungschef verheiratet ist.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #8
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Achso jetzt ????? Immer diese Bäcker :D Neee Neee
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #9
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi verhört habe ich mich nicht, bin ja auch mal gespannt, Golf VI ist natürlich realistischer. jedoch hat damals auch niemand an einen Golf mit 241 PS geglaubt.In der Kompaktklasse war das damals schon ein meilenstein. wenn man sich die entwicklung heute mal betrachtet ist es nicht selten nen kompakten mit rund 200PS auf der straße zu sehen.Vor 5 Jahren war da nicht dran zudenken. klar ist aber das die Leistung bei kompakten zunehmen wird. zieht man mal den 135i in betracht, wird man erkennen wo die Reise hingeht. aber hätte ich manchen von euch vor 4 Jahren von nem 250PS golf berichtet, hätten die kommentare nicht anders ausgesehen. klar ist wenn VW den trend verschläft, werdet ihr bald sehen wie es ist wenn euren R bsplw. ein corsa opc mit 200PS überholt;)
bin echt mal gespannt was da noch auf uns R fahrer zu kommt.

gruß
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #10
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
----------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der neue Golf V R36 wird einen 3,6L starken SDI Motor bekommen, damit nicht gefragt werden muß, obs ein Diesel oder Benziner ist *lol*

Diese ganze Spekuliererei und die "zuverlässigen Quellen" (meist seriöse Bild Reporter *lol* ) kann man doch vergessen. Was VW in Wirklichkeit bringt wissen bestimmt nur sehr wenige Leute ;)
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem wurden bei einem Bericht über den neuen TT deutlich gesagt das ein aufgeladenere 6 Zyl. nicht kommt..aus Platz und Gewichtsgründen!!!Ein aufgeladener 5 Zyl. kommt zum Einsatz und markiert die Spitze beim TT....ebenso wurde das auch auf den Golf bezogen!Und es ist sicher nicht so das der TT den leichteren aufgeladenen 5 Zyl. bekommt und in den Golf würden sie dann den grossen 3,6 Liter mit Aufladung bringen...vergessen wir das schnell!
Abgesehen davon..was sollte der Golf den kosten?? 45000 Euro....ohne ein eiziges Extra???
eine streng limitierte Serie wäre vielleicht möglich bzw. würde auch verkauft werden...aber das traut sich VW sicher nicht!
Über die Firma Individual kann der Kunde sicher mehr Leistung ordern...allerdings wird das dann so individuell sein das sowas auch nicht in einem exklusiven Prospekt oder einer Preisliste aufgeführt ist!
Jedenfalls sind schon etliche Golf 5 R32 direkt vom Werk zu HGP mit dem Hänger gebracht worden zum Umbau!Selbst der Chef der Induvidual-Abteilung fährt R32Turbo!
Aber eine Kleinserie oder sowas ist laut HGP nicht geplant oder annähernd angedacht!
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #13
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
also das ein golf r36 mit 375ps kommt , kann ich mir auch nicht vorstellen. da könnte ja audi nicht nur den s3 , sondern auch den s4(344ps) einpacken. *schock* von anderen fahrzeugen mal ganz abgesehen ....

neee neee - das ist wohl sehr unrealistisch so einen r36 von vw zu sehen *lol*

einen r36 mit 280ps im neuen golf könnte ich mir schon eher vorstellen. der passat r36 soll ja , als zweites mitglied der r familie , ca. april 2007 mit 300ps kommen.

aber bis dahin kann man(n) ja noch viel spaß mit dem jetzigen r haben :great:

gruß
dynastes

... ich freue mich auf meinen r :great: ...
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #14
ChrisR32
Guest
Also bitte jetzt....das ist so ein Schwachsinn da müssen wir gar nicht weiterdiskutieren.
Der Passat R36 bekommt den leistungsgesteigerten 3.6l Sauger der bereits mit 280PS im Touareg fährt- mit 300PS. Das ist bereits bekannt.

EIn geladener VR6 mit fast 400PS... Noch dazu als Golf V und bereits im Passat R36 der unmittelbar vor der Fertigstellung steht. *prust*

Wenn ich dir jetzt erzähle 2007 kommt ein Golf Diesel mit dem V12TDI ausm Q7 glaubst du mir das dann auch? Immerhin bin ich ja auch in der Branche und ne zuverlässige Quelle.

Nichts gegen dich jetzt- aber ein bisschen nachdenken und den Sinngehalt der Info prüfen könnte man schon bevor man damit in einem Forum hausieren geht.

Wenn überhaupt- dann könnte ein geladener Fünfzylinder (!) kommen denn dieser ist als Topmodell des TT im Gespräch. Vorher wird es jedoch ebenfalls einen TTS mit Sauger geben,von so einem turbo reden wir nicht vor 08/09. Und wenn er dann kommt wird den Motor auch erstmal die Audi group beanspruchen um ihren Fahrzeugverkauf im Premiumsegment anzukurbeln, erst danach wäre ein Adaption in den VW Modellen denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #15
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Es mag ja sein das VW an solch einem Motor arbeitet, aber ich glaub nicht das sowas in einen Golf kommt. VW hat schon an so vielem gearbeitet und dann wurde es wieder eingestampft. Und ausserdem, wer soll denn solch einen noch bezahlen können? Habt ihr darüber schonmal nachgedacht? Da wären wir im Bereich von 40-50t Eur und für das Geld, nein danke!
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #16
MeisteR32
Guest
lower4er schrieb:
Es mag ja sein das VW an solch einem Motor arbeitet, aber ich glaub nicht das sowas in einen Golf kommt. VW hat schon an so vielem gearbeitet und dann wurde es wieder eingestampft. Und ausserdem, wer soll denn solch einen noch bezahlen können? Habt ihr darüber schonmal nachgedacht? Da wären wir im Bereich von 40-50t Eur und für das Geld, nein danke!

Das seh ich genauso.
Und die 40-50T sind noch optimischtisch kalkuliert, wenn man bedenkt, daß ein gut ausgestatteter R32 bzw. S3 bereits über 40.000 Euro kostet.*roll*
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #17
maino
Guest
also ich würde knapp 50 Kg dafür bezahlen

mir wäre es der Wagen Wert

wären ja nur 134€ pro Ps und damit unschlagbar günstig!!
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #18
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
maino schrieb:
also ich würde knapp 50 Kg dafür bezahlen

mir wäre es der Wagen Wert

Fuer 50kg Zement wuerde ich ihn auch nehmen, fuer 50kg Gold wohl eher nicht :D ;)
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ChrisR32 schrieb:
Also bitte jetzt....das ist so ein Schwachsinn da müssen wir gar nicht weiterdiskutieren.
Der Passat R36 bekommt den leistungsgesteigerten 3.6l Sauger der bereits mit 280PS im Touareg fährt- mit 300PS. Das ist bereits bekannt.

Der 3,6l Sixer wird bereits seit mehreren Monaten im Passat verbaut --> USA. Dann wird die R Version vom Passi schlecht den selben Motor erhalten können... *lol*

Ich denke, das der Passi einen aufgeladenen Sixer erhalten wird. Ebenso der Golf, das wäre eine feine Sache und so unrealtisch ist das nun auch wieder nicht. :D Und das immer Audi bevorzugt beliefert werden soll, halte ich auch für ein Märchen. Das haben wir bereits in der Vergangenheit gesehen, alá 3.2l VR6, 2.0 TFSI, 1.8 Turbo.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #20
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Der 3,6l Sixer wird bereits seit mehreren Monaten im Passat verbaut --> USA. Dann wird die R Version vom Passi schlecht den selben Motor erhalten können... *lol*

Wer sagt denn, das es den Passat als R Version überhaupt geben soll?
 
Thema:

Golf V R36 mit 375 PS

Ähnliche Themen
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten