Alarmanlage nachrüsten!

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten! im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, Ich habe folgendes Problem*noahnung* Meiner Frau haben irgendwelche Idioten das Auto geklaut. War kein VW sondern ein Mazda 6, aber das...
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #1
RogerR32
RogerR32
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem*noahnung*
Meiner Frau haben irgendwelche Idioten das Auto geklaut. War kein VW sondern ein Mazda 6, aber das ist glaub ich egal. ich habe mich entschlossen meinen .:R32 mit einer Alarmanlage zusätzlich auszustatten.
Die Frage ist welche ist mit der Werksalarmanlage kompatibel?
Ich habe mich bei Car Guard erkundigt über die Defender Profesionell, hat jemand damit schon erfahrung, bzw. hat jemand von euch schon eine Alarmanlage noch extra einbauen lassen? Wenn ja welche und musste die orginal alarmanlage abgeklemmt werden? Das hat mir der Typ von der Werkstatt gesagt der diese Alarmanlagen von Car Guard einbaut! Könnt ihr mir helfen? Hab keine Lust meinen R zu verlieren!

Danke im voraus

Roger
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #2
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
will ja nicht die hoffnung nehmen, aber letzten sonntag im ams-tv haben sie gezeigt, dass die alarmanlage relativ wenig bringt, da passanten kaum reagieren...:(
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jep, Alarmanlage alleine bringt so gut wie nichts, deshalb hab ich mir noch zu der Defender ein GPS-Ortungssystem (Skylab) mit SMS- und Anrufsbenachrichtigung, Motorabschaltung per Anruf usw. einbauen lassen, kostet dann allerdings auch fast 2000 EUR :(

Ach ja, und die Standardalarmanlage läuft trotzdem noch mit, machen beide zusammen schon gut Lärm :)
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #4
wob-i
Guest
phoenix84 schrieb:
Jep, Alarmanlage alleine bringt so gut wie nichts, deshalb hab ich mir noch zu der Defender ein GPS-Ortungssystem (Skylab) mit SMS- und Anrufsbenachrichtigung, Motorabschaltung per Anruf usw. einbauen lassen, kostet dann allerdings auch fast 2000 EUR :(

Ach ja, und die Standardalarmanlage läuft trotzdem noch mit, machen beide zusammen schon gut Lärm :)


das klingt gut ... :)
hmmm, aber der preis ... ?!
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #5
e-mans
Guest
das alles brauch man doch nun auch nicht unbedingt... der .:R schläft eh in seiner eigenen garage.. und tagsüber wird es sicher nicht so schnell dazu kommen, dass einer einem die karre klaut..
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #6
R32-Träumer
Guest
Eine ordentliche Versicherung ist billiger.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein Auto mit zunehmendem Alter an Wert verliert und irgendwann eine Alarmanlage plus eine 2000,- Euro-Zusatzalarmanlage ein Auto im Wert von 1000,- Euro sichern. :D
Beim Wiederverkauf bekommt man das Geld nicht wieder und ob ein Ausbau lohnt und ein Einbau in ein anderes Fahrzeug funktioniert bzw. lohnt, ist die Frage.
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Naja, also ich find, wenn man dadurch besser schlafen kann oder sich entspannter nen Kinofilm reinziehen kann, isses mir das schon Wert. Zumal sich dadurch u.U. die Versicherungsprämie reduzieren kann, das Skylab (kostet alleine schon fast 900) universell einsetzbar ist und naja... Bevor der R nur noch 1000 EUR Wert ist, vergeht schon noch so einiges an Zeit (hoffentlich) - bis dahin ist dann auch die Alarmanlage, wenn überhaupt noch einsetzbar, nichts mehr Wert. Ist doch im Endeffekt mit allem so... Für wen rechnet sich z.b. ein Navi für 2500 EUR schon wirklich? Ist halt einfach Luxus :)
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #8
wob-i
Guest
phoenix84 schrieb:
Naja, also ich find, wenn man dadurch besser schlafen kann oder sich entspannter nen Kinofilm reinziehen kann, isses mir das schon Wert. Zumal sich dadurch u.U. die Versicherungsprämie reduzieren kann, das Skylab (kostet alleine schon fast 900) universell einsetzbar ist und naja... Bevor der R nur noch 1000 EUR Wert ist, vergeht schon noch so einiges an Zeit (hoffentlich) - bis dahin ist dann auch die Alarmanlage, wenn überhaupt noch einsetzbar, nichts mehr Wert. Ist doch im Endeffekt mit allem so... Für wen rechnet sich z.b. ein Navi für 2500 EUR schon wirklich? Ist halt einfach Luxus :)


hmm, stimmt schon ... trotzdem finde ich die sache mit den GPS sender gut ... und das man per SMS steuern kann ... coole sache ... :great:
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #9
RogerR32
RogerR32
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
phoenix84 schrieb:
Jep, Alarmanlage alleine bringt so gut wie nichts, deshalb hab ich mir noch zu der Defender ein GPS-Ortungssystem (Skylab) mit SMS- und Anrufsbenachrichtigung, Motorabschaltung per Anruf usw. einbauen lassen, kostet dann allerdings auch fast 2000 EUR :(

Ach ja, und die Standardalarmanlage läuft trotzdem noch mit, machen beide zusammen schon gut Lärm :)

Das hört sich ja gut an, allerdings der Preis ist ganz schön heftig!
Ich brauche nur die Alarmanlage und laut deiner Aussage ist die Defender kompatibel mit der von VW. Richtig?
Welche Defender hast du verbauen lassen?
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #10
e-mans
Guest
ne ne ne.. ich find das blöd! will sowas wie kitt haben... denn den konnte der jonny ja immer mit seiner uhr zu sich holen!...

hoffe nur das das mittlerweile nicht mehr so ein hässlicher kasten ist wie damals.. (*die folge wo kitt ausgebaut auf dem beifahrersitz lag... einfach nunr arm!):great:
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #11
RogerR32
RogerR32
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
das alles brauch man doch nun auch nicht unbedingt... der .:R schläft eh in seiner eigenen garage.. und tagsüber wird es sicher nicht so schnell dazu kommen, dass einer einem die karre klaut..

Ich erinnere dich gerne an einem User aus unserem Forum, Ihm haben sie am Tage seinen .:R32 vor der Messe in Leipzig auf einem Parkplatz geklaut! Und das obwohl auf dem Parkplatz reger Verkehr herschte!
Also Autodiebe machen am Tage keinen halt am Tage.
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ähm ja, stimmt, das kommt noch erschwerend dazu :)

Habe die Defender Upgrade drinnen, hatte eigentlich gehofft, dass die die Defender CAN-Bus verbauen können (da ja wesentlich einfacherer Einbau -> billiger und weniger Pfuscherei -> weniger Risiko) aber ging angeblich nicht...

Naja, auch egal, jetzt ist da soviel Kabelwirrwarr, glaube das kriegt keiner mal so auf die Schnelle rausgerissen :D
 
Anhänge
  • DSCF0404a.jpg
    DSCF0404a.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 93
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #13
e-mans
Guest
joa.. nanü... was weg is frisst kein brot mehr
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #14
RogerR32
RogerR32
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
phoenix84 schrieb:
Ähm ja, stimmt, das kommt noch erschwerend dazu :)

Habe die Defender Upgrade drinnen, hatte eigentlich gehofft, dass die die Defender CAN-Bus verbauen können (da ja wesentlich einfacherer Einbau -> billiger und weniger Pfuscherei -> weniger Risiko) aber ging angeblich nicht...

Naja, auch egal, jetzt ist da soviel Kabelwirrwarr, glaube das kriegt keiner mal so auf die Schnelle rausgerissen :D

Was heisst denn weniger Pfuscherei-> weniger Risiko?
Und hast du die Defender beim Freundlichen einbauen lassen? Oder in einer anderen Werkstatt?
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
In ner anderen... So ein Car-Hifi-Spezialist. Mit Risiko mein ich einfach, dass mehr kaputt gehen kann, wenn der Einbau kompliziert ist. Jetzt nicht unbedingt beim Einbau, da ist es ja mehr oder weniger egal, aber man will ja auch nicht mal liegen bleiben, weil einen die eigene Alarmanlage nicht mehr traut :)
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Clifford hat neue Alarmanlagen auf dem Markt, die CAN Bus fähig sind. Spezielle für Golf IV ;)

Aber ich halte davon nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #17
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
das alles brauch man doch nun auch nicht unbedingt... der .:R schläft eh in seiner eigenen garage.. und tagsüber wird es sicher nicht so schnell dazu kommen, dass einer einem die karre klaut..

naja aber nicht jeder hat ne eigene garage wo der r drin :wegpenn: kann

svenni schrieb:
Clifford hat neue Alarmanlagen auf dem Markt, die CAN Bus fähig sind. Spezielle für Golf IV ;)

hehe junge junge junge ziemlich am experementieren bist schon als werkschutzleiter bei vw angestellt :greater:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #18
mega_20
Guest
RogerR32 schrieb:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem*noahnung*
Meiner Frau haben irgendwelche Idioten das Auto geklaut. War kein VW sondern ein Mazda 6, aber das ist glaub ich egal. ich habe mich entschlossen meinen .:R32 mit einer Alarmanlage zusätzlich auszustatten.
Die Frage ist welche ist mit der Werksalarmanlage kompatibel?
Ich habe mich bei Car Guard erkundigt über die Defender Profesionell, hat jemand damit schon erfahrung, bzw. hat jemand von euch schon eine Alarmanlage noch extra einbauen lassen? Wenn ja welche und musste die orginal alarmanlage abgeklemmt werden? Das hat mir der Typ von der Werkstatt gesagt der diese Alarmanlagen von Car Guard einbaut! Könnt ihr mir helfen? Hab keine Lust meinen R zu verlieren!

Danke im voraus

Roger

Hi,

also ich habe die Defender zusätzlich zu der Werksalarmanlage eingebaut. Haut super hin. Gibt keine Probleme. Vertragen sich beide gut miteinander :great:
Muss halt nur beim Öffnen des Autos zweimal drücken. Einmal für die Defender an dem Handsender und dann auf den Schlüssel. Wenn ich eines vergesse, geht halt die andere an. :D

Gruß
mega_20
 
  • Alarmanlage nachrüsten! Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir wird die Defender ganz normal über die VW-Fernbedienung mit deaktiviert/aktiviert... Aber keine Ahnung ob das jetzt besser oder schlechter ist *noahnung* :D
 
Thema:

Alarmanlage nachrüsten!

Oben Unten