DVD Player - Navi - Abschaltung

Diskutiere DVD Player - Navi - Abschaltung im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo erstmal Sorry wenn ich den Thread nicht gefunden habe bin neu hier und besitze auch erst seit 2 Wochen meinen R. Also zum Problem : Hab...
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo erstmal Sorry wenn ich den Thread nicht gefunden habe bin neu hier und besitze auch erst seit 2 Wochen meinen R.

Also zum Problem :

Hab mir nen DVD Player eingebaut (Kofferraum unter CD Wechsler)
und ans Navi angeschlossen.Läuft alles Reibungslos solange man steht :)
Frage von mir ist nun kann man das Navi irgendwie überbrücken damit der DVD Player am TV/AUX anbleibt ??????? Mir gehts nicht unbedingt in erster Linie ums DVD Filme gucken währen der Fahrt sondern um die MP3s da ja auf eine DVD mal locker 30 - 40 Alben draufpassen verliert man ja leicht den Überblick und kann ja nicht direkt auf seine Lieder wechseln wie man möchte.

Ausserdem auch wenn ich stehe und in den MP3 Ordner Ansicht gehe flackert das Bild ununtrbrochen PAL müsste ja eingestellt sein aber das Navi müsste doch auch automatisch auf NTSC umschalten können?Beim Film gehts ohne Probs.

Info zum DVD der ist von DAI hat 300€ gekostet und spielt alles ab bis auf DivX und Xvid.



Danke schonmal im vorraus
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #2
Shadow
Shadow
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
9
Hallo "GaYm0r"

einfach das Gala kabel am navi trenne
:roll: :roll: :roll:
oder am besten nen kleinen Schalter dazwichen bauen.

Dann geht das auch wärend der fahrt.
:lol: :lol: :lol:
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #3
Guest
Guest
Hey Danke für den Tipp

Ausserdem sehe ich ja grade das du ein SB Nummernschild hast komme auch von dort :p
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #4
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Shadow schrieb:
Hallo "GaYm0r"

einfach das Gala kabel am navi trenne
:roll: :roll: :roll:
oder am besten nen kleinen Schalter dazwichen bauen.

Dann geht das auch wärend der fahrt.
:lol: :lol: :lol:

Schalter halte ich auch für das beste, weil so weit ich weiß das Geschwindigkeits-Signal auch für die Navigation z.B. in Tunneln genutzt wird! ( Ich hoffe das stimmt :roll: )Also nicht ausschließlich für die Lautstärkenanpassung!

Gruß Christian

P.S: ohh fast hätt ich´s vergessen :oops: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!!!
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #5
DKW-F5
Guest
Am besten ist wirklich der Einbau eines kleinen Schalters, da das Signal
-wie oben gesagt wurde- für die Lautstärkenregulierung und für den Navi-Betrieb im Tunnel bewnötigt wird.
Das Signal kommt aus dem Schalttafeleinsatz.
Für den Einbau des Schalters muß das Navi vorgezogen werden. Am Navi ist ein 8-fach Stecker und an diesem ist in der Kammer 1 ein 0,5mm² dickes blau/weißes Kabel. Dieses muß durchtrennt werden.
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #6
Guest
Guest
Hi war heute mal noch bei meinem Hifi laden die haben mir gesagt das es bei den neueren Modellen des Navi auch sein kann das das durchtrennen nicht funktioniert . Irgendsoeine Firma arbeitet nun an einer software die das abschalten verhindert und die in den nächsten 2 monaten auf den markt kommen wird.Wenn ich da genaueres weis meld ich mich wieder werde es aber erst mal mit einem Kippschalter versuchen also THX für die schnelle Hilfe
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #7
Anonymous
Guest
hääää? also meiner ist EZ 08.08.03 und Kabel trennen bzw. Abziehen hat voll gereicht.. Navi läuft im Hintergrund ohne Probleme! mein BOSS-Player sitzt im Handschufach, Sensor für Fernbedienung neben Ascher!
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #8
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Klar läuft das Navi so ohne Probleme weiter ! hat ja noch den GPS Empfänger!!! aber wie das dann bei längeren Tunneln ist weiß ich net :roll:
Wird aber schon gehen...muss halt die Route neu berechnet werden!
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #9
mini
Guest
Ich habe auch nen DVD im Handschuhfach. Habe das Kabel beim Händler meines Vertrauens abmachen lassen, bin aber auf AB-fahrten stark genervt von den Lautstärkeproblemen. Habe mich zu sehr an die automatische Anpassung gewöhnt und halte sie für mich doch meistens für nötig. Ein Schalter ist da wohl das beste. Habe den Bildschirm für DVD eigentlich nur 2 mal bis jetzt während der Fahrt gebraucht, also könnte ich die meiste Zeit den Komfort der der automatischen Regelung genießen. Danke für die Bastelidee!

Güße von mini
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #10
Anonymous
Guest
ist das das normale navi oder extar eins mit tv modul hab kein plan bekomm meinen R erst nachste woche aber wäre cool wenn man da dvd kucken kann
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #11
mini
Guest
Ich hab nur das normale navi ohne tv-modul. Wäre Sinnlos hier in Berlin, wo alles jetzt digital ist!
Brauchst nen extra Modul dafür, um den DVD-Spieler an den aux-Eingang vom Navi zu stecken. Das Modul kostet ca. 160 Euro bei Ebay, 180 Euro mit Beziehungen bei VW oder 220 Euro ohne Beziehungen bei VW.
Die Preisinfos sind schon einige Monate alt, da kann sich inzwischen auch was geändert haben.
 
  • DVD Player - Navi - Abschaltung Beitrag #13
Guest
Guest
Hi zusammen,

zu Eurer Info: Das Gala-Signal wird nicht für die Navigation benötigt. Für die Navigation z.B. im Tunnel wo ja das GPS-Signal nicht empfangen werden kann, wird das ABS-Signal verwendet. Dieses Signal läuft auch nicht über den Normalen Stromversorgungsstecker sondern über den großen 26 poligen Stecker am Navi. Man kann die Navigation allerdings auch über Gala laufen lassen, hierfür muß dann aber das Kabel vom 8 poligen Stromversorgungsstecker auf ben 26 poligen Stecker gebrückt werden. Dies empfiehlt sich allerdings nur beim nachträglichen Einbau des Navi's da man an das ABS-Signal nur sehr schwer heran kommt.

Also nochmal.

Gala am 8 poligen Stecker = Lautstärkeanpassung.

Gala bzw ABS am 26 poligen Stecker = Navigation.

Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

MfG
Benga
 
Thema:

DVD Player - Navi - Abschaltung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
DonkyKong
Antworten
0
Aufrufe
1.515
DonkyKong
DonkyKong
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten