DVD Storung

Diskutiere DVD Storung im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Ich habe ein DVD in meine R32 uber dass originale MFD von VW. Aber in die Sound von DVD ist ein storung von die Motor. Wenn ich Gas gebe hore ich...
  • DVD Storung Beitrag #1
gert
Guest
Ich habe ein DVD in meine R32 uber dass originale MFD von VW.
Aber in die Sound von DVD ist ein storung von die Motor.
Wenn ich Gas gebe hore ich eine hohe Ton uber die Laudsprecher.
Bei Radio und CD ist es gut. Die DVD ist uber die AUX von MFD angeschlossen.
Meine Frau hat ein VW Sharan und auch DVD ins Wagen mit ein Sony headunit und ein Monitor ins dach und Sie hat auch die storung. Es sind Twei andere DVD Marke und Monitore.

Wass kann ich machen gegen dass problem??

Gert
[/list]
 
  • DVD Storung Beitrag #2
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Frag mal Blauesau , der hat DVD auch über MFD ( und Bildschirm im Kofferraum ). Kommt morgen aus dem Urlaub zurück , vielleicht kann
er dir weiterhelfen.
Gruß aus Soest
Frank
 
  • DVD Storung Beitrag #3
Blauesau
Guest
Frag mal nen Radiofachmann nach einem Endstörsatz da gibt
es was das man dazwischen machen kann.
 
  • DVD Storung Beitrag #4
Treckerfahrer
Guest
Hallo gert

Ein Entstörsatz ist eigentlich nur angebracht, wenn du die eigentlich Quelle der Störung überhaupt nicht ausfindig machen kannst.

Das Pfeifen das sich mit der Drehzahl ändert, kommt von der Lichtmaschine. Fehlerquelle Nr. 1 sind verschiedene (ungeeignete) Massepunkte in der Anlage. Wenn ich dich richtig verstehe hast du einen DVD Laufwerk nachgerüstet? Wo ist denn der Massepunkt des DVD?
 
  • DVD Storung Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Treckerfahrer schrieb:
Hallo gert

Ein Entstörsatz ist eigentlich nur angebracht, wenn du die eigentlich Quelle der Störung überhaupt nicht ausfindig machen kannst.

Das Pfeifen das sich mit der Drehzahl ändert, kommt von der Lichtmaschine. Fehlerquelle Nr. 1 sind verschiedene (ungeeignete) Massepunkte in der Anlage. Wenn ich dich richtig verstehe hast du einen DVD Laufwerk nachgerüstet? Wo ist denn der Massepunkt des DVD?
Treckerfahrer hat total recht. So einen Entstörsatz solltest Du nur als letzte Lösung in Anspruch nehemen. Denn das verbessert unter keinen Umständen den Sound.
Probier mal lieber ein paar kabel um zu legen. Dann wirds bestimmt besser, oder einen besseren Massepunkt finden, falls Du einen brauchst.
 
  • DVD Storung Beitrag #6
gert
Guest
ich habe die DVD laufwerk nachgerustet und er ist unter die CD wechler gebaut ins kofferraum.
Ausser dem pheifen ist es perfect. Dass bild is auch gut.
Als Massepunkt haben Sie ein Schraube ins kofferraum genommen.
Soll ich dass Massepunkt direkt nach die Batterie bengen?


gert
 
  • DVD Storung Beitrag #7
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte in der Vergangenheit diese Störungen auch schon erlebt und vermute deshalb auch was Treckerfahrer meint.

@gert:
Das mit dem Masseband würde ich auch so machen. Probiere es doch einfach mal:
Schraube die jetzige Masseleitung wieder ab und lege ein Kabel (ich empfehle mind. 1mm²) von der Batterie nach hinten zu Deinem DVD.
Dann testen.
Sollte es noch nicht beseitigt sein, dann baue den Player aus und isoliere ihn gegen Masseverbindung zum Rahmen, wo Du ihn wohl momentan befestigt hast. Denn auch hierüber könnten die Störungen einstreuen, wenn das DVD-Player-Chassis und dessen interne Elektronik mit Masse (0V) verbunden ist.
Wenn das dann alles noch nichts geholfen hat:
Löse Deine jetzige +12V-Verbindung zum Player auch noch auf und lege zum Test noch eine +12V Leitung (wieder min. 1mm²) zur Batterie. Woher hast Du eigentlich bis jetzt die +12V genommen?

Nach dieser Aktion sollte eigentlich keine Störung mehr vorhanden sein.

Wie steuerst Du denn den DVD-Player?
Oder hast Du nur Audio- (L/R) + Videosignal zum MFD gelegt?
Auf welchen Weg hast Du das ganze nach vorne verlegt?
 
  • DVD Storung Beitrag #8
gert
Guest
Harry:

Ich habe ein infrarod sensor entvanger von DVD nach vorne ingebaut, ich kan die alle functions vorn bedienen.
Alles ist langs die linker seite von wagen nach vorne gebaut.

gert[/img]
 
  • DVD Storung Beitrag #9
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Die Idee mit dem Sensor ist auch nicht schlecht.
 
  • DVD Storung Beitrag #10
Treckerfahrer
Guest
Hallo gert (&Harry)

Zur Erklärung:
Du hast zwei unterschiedliche Massepunkte eingebaut. Original im Fahrerfußraum und zweitens im Kofferraum. Die Karosserie dazwischen hat einen gewissen Widerstand, darum fließt ein Teile des Bordstroms über die Masseleitung der Cinchkabel. Das wird mitverstärkt und ist als Pfeifen hörbar.

1. Ziehe mal kurz die Signalkabel am DVD ab. Wenn das Pfeifen dann weg ist, handelt es sich wahrscheinlich um die genannte Masseschleife.

2. Am sichersten ist ein gemeinsamer Massepunkt, der auch von VW als Massepunkt ausgelegt ist. Deswegen würde ich dir den serienmäßigen Massepunkt im Fahrerfußraum unter dem Sicherungskasten empfehlen. Da würde ich den DVD mit anschließen. Zum Testen kannst du ja ein fliegendes Kabel verwenden ohne es gleich fest einzubauen.

3. In 85% der Fälle sollte dann Ruhe sein. Leider gibt es auch noch einige andere Fehlerquellen, die zu LiMa-Pfeifen führen können (defekte Signalkabeln Einstreuungen, Masseprobleme in den Geräten etc).
 
  • DVD Storung Beitrag #11
Guest
Guest
http://www.nav-plus.com/products.html

tvtuner_sm.jpg


and........

switcher_sm.jpg


The problem is the price... :wink:
 
  • DVD Storung Beitrag #12
Anonymous
Guest
warte sehnsüchtig auf diesen §$%$%$% Adapter um den DVD Payer der bei BLAUESAU´s Fachmann in Hürthen rumstaubt an mein Command im Benz eingebaut zu bekommen. So mit dem BOSE-System müsste doch schönes Kino-Feeling aufkommen, oder?
 
  • DVD Storung Beitrag #13
7ieben
Guest
denke auch mal das das vom klang mit bose sound schockt :wink:
wenn es das bose system für den g4 nur gebe :wink:
 
  • DVD Storung Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, aber so wirklich dann auch nur mit Dolby Digital 5.1 :lol: :lol:
Das wäre dann doch mal der Hammer.
 
  • DVD Storung Beitrag #15
Guest
Guest
Hallo Leute, ich bin jetzt mal ganz Naiv:
was kann der DVD-Player im Golf drin, und vor allem, wie ist der Einbau zu machen, und wieviel kostet der? Sorry, wenn ich einen eventuellen Threat übersehen hab.

Danke für die Antwort.

Grüße aus dem kalten Süden
 
  • DVD Storung Beitrag #16
7ieben
Guest
also wenn du lediglich einen dvd-player ans navi anschliesenm möchtest gestalltet sich das sehr einfach...

hierzu benötigst du einen dietz-adapter welche du hinten am navi an den ausgang für externe medienquellen anschliest..

dann brauchst du einen DIN -DVD-Player (bekommst du bei ebay etc.) den kann man wunderbar im handschuhfach plazieren :wink:

dann schliest man einfach das ander ende des adapters (chinch) an den dvd-player und schon kann es losgehen :lol:

selbsverständlich musst du das adaptekabel erst verlegen :wink:

auserdem kann man mit manchen dvd-player auch mp3 abspielen und noch weite meedienquellen wie ps2, videokamera oder dergleichen anschliesen ... wer es denn gerne haben möchte
 
  • DVD Storung Beitrag #17
DONNR32
Guest
Ich finde es schon interessant, aber wofür braucht man im Auto den einen DVD-Player? Für den oder die Beifahrer? Oder schaut man sich dann in den Fahrpausen was an? :wink: Klärt mich mal auf.
 
  • DVD Storung Beitrag #18
7ieben
Guest
für den beifahrer auf langstrecken oder für leute die zu autotreffen fahren :wink:
 
  • DVD Storung Beitrag #20
Anonymous
Guest
habe auch einen drin habe ihn auch schon öfter benutzt aber am meisten benutzt man ihn wen man auf dem treffen is für den beifahrer.oder zur show jeder so wie er es möchte

gruß timo
 
Thema:

DVD Storung

Ähnliche Themen
KingDouchebag
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
11.744
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.199
Hansdampf
Hansdampf
DonkyKong
Antworten
0
Aufrufe
1.515
DonkyKong
DonkyKong
Oben Unten