Mit H&R federn.....

Diskutiere Mit H&R federn..... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Kurze Sory. War heute beim Teilehändler. Wollte ja mal die Bremsscheiben/Beläge rausbekommen. Keine Chance, aber das ist ein anderes Thema. Da...
  • Mit H&R federn..... Beitrag #1
enemigo
Guest
Kurze Sory.

War heute beim Teilehändler. Wollte ja mal die Bremsscheiben/Beläge rausbekommen. Keine Chance, aber das ist ein anderes Thema.

Da ja bald das Treffen ist, hab ich mir gedacht leg den R mal tiefer. Nur Federn, also H&R. Ist klar. Also die Federn gekauft (25mm Tieferlegung für den R32). Ab in die Werkstatt, eingebaut, Auto runter von der Bühne und.... genauso hoch/tief wie vorher. ICH DENK ICH SPINNE.

ALso Händler rund gemacht, der spricht mit H&R am Montag. Es waren definitiv Federn für den R!!!. Als Erklärung sagt H&R das es beim Gutachtenfahrzeug 25mm waren, aber VW viele verschiedene Federn für den R bekommen hat. Z Bsp hat der 4 Türer, der DSG andere.

So, jetzt soll ich die originalen einschicken, FK vom Fahrzeugschein und Kaufbeleg, Garantiebeleg. Dann soll ich wohl neue bekommen und die Einbaukosten werden (wohl) übernommen. Egal wie kulant H&R jetzt reagiert, es hat erstmal einen komischen Beigeschmack finde ich. Noch frag ich mich wie es passieren kan wo doch H&R auch noch der Erstausrüster des R32 ist.
Im aktuellen H&R Katalog haben die R32 und die normalen 4Motion die gleiche Teilenummern aber eine unterschiedliche Tieferlegung.

Ich bekomm einen Hals weil mein Baby jetzt zum Treffen wohl kaum fertig(tiefer) wird.

Ist das schonmal jemanden von Euch passiert? Oder was sagt Ihr so dazu?
Auf jeden Fall geb ich zu dem Thema Updates.
Gruß enemigo
(Mir bleibt aber auch nix erspart)
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #2
enemigo
Guest
Noch eine Frage: Kann mir jemand der die H&R Federn drin hat. Im Serienfahrwek. Mal die Teilenummer geben UNd evt. ein Verweis auf ein Foto.

Danke
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Servus,

anbei ein Bild der H&R Federn, die leider noch eingebaut werden müssen! Nächsten Samstag steht der Termin! :lol:

IMG_0275.jpg


Gruß,
Tomi
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wer kann mir die Gesamtlänge der Federn (HA) nennen? Bekomme nächste Woche noch einen neuen Satz Federn (HA), da er hinten nicht so tief runterkommt wie angegeben!
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #5
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
@ Tomir 32 :shock: Nächsten Samstag am 24.4. da ist Frankfurt angesagt :!: :shock: Die Federn haben doch noch Zeit. Frankfurt ist ein MUß :shock: Oder baust du die in Frankfurt ein :?: :lol: :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #6
Anonymous
Guest
:lol: habe gestern meinen R32 mit den H&R Federn tieferlegen lassen....sieht geil aus.....allerdings hatte ich gleich (Dank an 7ieben für den Hinweis) meinen Händler darauf hingwiesen, das es von H&R speziell für den R32 ganz neue, wirklich "tiefere" Update-Federn gäbe, weil die ersten ausgelieferten Federn-Sätze (wie wohl Deiner) nichts brachten!!!!!
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #8
enemigo
Guest
@Tomir32,

meinst du die Länge der original Federn? ICH kann sie erst am Montag posten, da meine beim Händler liegen. dann mess ich sie.
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #9
Anonymous
Guest
also meine orig. Federn liegen schon auf meinem dachboden! Könnte aber gerne für Dich morgen mal messen! Ruf doch mal ab, müsstest meine Handy Nr. haben, oder?
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
enemigo schrieb:
@Tomir32,

meinst du die Länge der original Federn? ICH kann sie erst am Montag posten, da meine beim Händler liegen. dann mess ich sie.

Nein, die Länge der H&R Federn (HA), bei meinen sind es ca. 182 mm! Wer hat seine Federn nachgemessen?
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #11
enemigo
Guest
Nein nachgemessen hab ich die leider nicht, Hab aber eben mal nachgeschaut. Die hinteren Federn tragen die selbe Bezeichnung wie deine.

Man sieht deutlich, dass die 3 dicken federwindungen komplett aufeinander aufliegen. Das ist doch nicht normal, oder?

Wenn deine frisch von HR sind haste bestimmt die besseren erwischt, wenn sie der Händler im Regal hatte haste hoffentlich nicht den selben Mist wie ich.

Gruss enemigo
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
enemigo schrieb:
...Man sieht deutlich, dass die 3 dicken federwindungen komplett aufeinander aufliegen. Das ist doch nicht normal, oder?...

Doch das ist normal, da es sich bei den H&R Federn um degressive handelt! :wink:

Wie gesagt, bekomme ich nächste Woche nochmals einen neuen Satz HA Federn. Zur Sicherheit! :lol:
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #13
Guest
Guest
Ich muss meine Federn wieder rausnehmen :( :( ich komme so einfach nicht durch di MFK (Tüv) weil er vorne streift am Kotflügel und beide Seiten werde ich nicht lackieren lassen. Tja fahr ich halt weiter mit den originalen.....
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wieso lackieren lassen? Bördel doch die Kanten einfach um! Die Kante schön heiss machen damit der Lack nicht platzt und mit nem Gummihammer die Kanten umlegen. Fertig. :?
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #15
Guest
Guest
tomir das wurde schon gemacht und trotzdem streift er immernoch auf der Kante...... war bereits 3 x beim spengler und er meint wenn er jetzt noch mehr macht dann gibt es risse im lack und dann muss es lackeirt werden. Kotzt mich echt an vorallem auch stressen diese leute von der mfk zu viert sitzen sie ins auto und fahren mit vollem Lenkradeinschlag 50 - 60 kmh durch eine wasserrine..... da bringe ich sogar ein originalfahrwerk zum streifen...... tja da kann man leider nichts machen.......
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #16
Anonymous
Guest
Hier die Längen der original R32 DSG Federn:

VA: VW Racing 2/2003 1J0.411.105 EB Made in Germany 265mm
HA: VW Racing 2/2003 1J0.511.115 DL Made in Germany 191mm

Habe die 8,5x19" A8 Räder mit 225/35R19 drauf, vorne mit 2x12,5mm (allerdings kotflügelkanten angelegt) und hinten mit 2x25mm Distanzscheiben...alles mit TÜV Eintrag 8)
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #17
7ieben
Guest
ich hatte eine super keilform mit den h&r-federn :cry: aber h&r tauscht die federn kostenlos und jetzt passt es bei mir :wink: rauf da am besten mal an ...

meine federnnummer ist die gleiche wie deine :wink:
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
eggi schrieb:
tomir das wurde schon gemacht und trotzdem streift er immernoch auf der Kante...... war bereits 3 x beim spengler und er meint wenn er jetzt noch mehr macht dann gibt es risse im lack und dann muss es lackeirt werden. Kotzt mich echt an vorallem auch stressen diese leute von der mfk zu viert sitzen sie ins auto und fahren mit vollem Lenkradeinschlag 50 - 60 kmh durch eine wasserrine..... da bringe ich sogar ein originalfahrwerk zum streifen...... tja da kann man leider nichts machen.......

Man kanns auch übertreiben! :evil:
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
7ieben schrieb:
ich hatte eine super keilform mit den h&r-federn :cry: aber h&r tauscht die federn kostenlos und jetzt passt es bei mir :wink: rauf da am besten mal an ...

meine federnnummer ist die gleiche wie deine :wink:

Hab ich schon gemacht, die schicken mir neue HA Federn, bloß wann? Am Samstag ist der Einbautermin! :evil: :evil: :evil:
 
  • Mit H&R federn..... Beitrag #20
enemigo
Guest
@ TomiR32

WANN hast du sie eingeschickt? Meine sind heute per Nachtexpress rausgegangen.
Wielange ist es bei dir her? Nur damit ich meine Hoffnungen, das ich sie bis Samstag habe begraben kann.
enemigo
 
Thema:

Mit H&R federn.....

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Antworten
5
Aufrufe
1.024
Ahmet
Marcello
Antworten
23
Aufrufe
4.649
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
gti-stefan
Antworten
24
Aufrufe
2.781
gti-stefan
gti-stefan
Oben Unten