R32 DSG Bremspedal

Diskutiere R32 DSG Bremspedal im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, mich nervt mittlerweile bei meinem Ver DSG dass das Bremspedal so wahnsinnig breit ist bzw. der Platz zwischen Pedal und...
  • R32 DSG Bremspedal Beitrag #1
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mich nervt mittlerweile bei meinem Ver DSG dass das Bremspedal so wahnsinnig breit ist bzw. der Platz zwischen Pedal und Mittelkonsole so klein ist. Bei manchen Schuhen, z.B. meinen Nike Shox habe ich links zum Bremspedal und rechts zur Mittelkonsole je ca. 1cm Platz und muss genau in die Lücke "einfädeln" zum Gasgeben.
Weiß einer von euch, ob das Bremspedal vom Schalter problemlos passt und ob das überhaubt erlaubt ist?
Aus welchem Grund ist bei DSG/Automatikfahrzeugen das Bremspedal so groß?
 
  • R32 DSG Bremspedal Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
PJ32 schrieb:
Aus welchem Grund ist bei DSG/Automatikfahrzeugen das Bremspedal so groß?

Weil die Bremse das wichtigste Pedal ist (sein sollte *lol* ) und man nur bei den Modellen ohne Kupplung den Platz dafür hat es so groß zu bauen.

... und bei Beschleunigungsrennen kann man mit dem Rechten Fuß wunderbar Bremse drücken und gleichzeitig die Drehzahl erhöhen ...

Außerdem war das schon immer so ... ich glaub es gibt nicht die Erklärung dafür.

Mich störts auch nur bei wirklich exta breiten Schuhen.
 
  • R32 DSG Bremspedal Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
PJ32 schrieb:
Hallo Leute,

mich nervt mittlerweile bei meinem Ver DSG dass das Bremspedal so wahnsinnig breit ist bzw. der Platz zwischen Pedal und Mittelkonsole so klein ist. Bei manchen Schuhen, z.B. meinen Nike Shox habe ich links zum Bremspedal und rechts zur Mittelkonsole je ca. 1cm Platz und muss genau in die Lücke "einfädeln" zum Gasgeben.
Weiß einer von euch, ob das Bremspedal vom Schalter problemlos passt und ob das überhaubt erlaubt ist?
Aus welchem Grund ist bei DSG/Automatikfahrzeugen das Bremspedal so groß?

Ich habe wie jeder zweite Deutsche Plattfüße in Größe 43......aber als störend habe ich es noch nicht empfunden.*noahnung*
 
Thema:

R32 DSG Bremspedal

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.422
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Suche Golf 4 R32
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Cadriz
Oben Unten