Knistern am Schiebedach beseitigen

Diskutiere Knistern am Schiebedach beseitigen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe in letzter Zeit immer ein Knistern am vorderen Rand des Schiebedachs bemerkt. Es trat nur beim geschlossenen Dach auf wenn sich die...
  • Knistern am Schiebedach beseitigen Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Habe in letzter Zeit immer ein Knistern am vorderen Rand des Schiebedachs bemerkt. Es trat nur beim geschlossenen Dach auf wenn sich die Karosserie etwas verwindet hat (Bordstein etc.).

Hab nun bei offenem Dach den lackierten Blechfalz im Dach rundum eingewachst (also da wo das Schiebedach an das Dach stößt) und seit dem ist Ruhe.
Kann ich nur jedem mit Schiebedach empfehlen.
 
  • Knistern am Schiebedach beseitigen Beitrag #2
szandor
Guest
Danke für den Tipp, werd ich och mal wachsen... :great:
 
  • Knistern am Schiebedach beseitigen Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich meine mich zu entsinnen das bei einem Service dieser Bereich gefettet werden soll. Eventuell wurde das nicht gemacht ? *noahnung*

Aber, wenn das alles wäre was klappert .... :(
 
  • Knistern am Schiebedach beseitigen Beitrag #5
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Super idee. Muss ich mal testen obs funktioniert. Mich nervt das geknarre nämlich auch schon ne Zeit lang *noahnung*
 
Thema:

Knistern am Schiebedach beseitigen

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.166
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.975
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten