Benzin

Diskutiere Benzin im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; was tankt ihr für benzin? muss man super plus tanken oder reicht auch super?
  • Benzin Beitrag #1
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
was tankt ihr für benzin? muss man super plus tanken oder reicht auch super?
 
  • Benzin Beitrag #2
wob-i
Guest
tanke immer -> superplus ...
meiner meinung nach, besser für den V6 ...

in der ollen tankklappe steht: 95/98 okan ...
 
  • Benzin Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Beides zugelassen- aber probier es doch selber aus ob Du mit normalem Super leben kannst......ich merke den Unterschied nicht;)
 
  • Benzin Beitrag #4
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
du tankst also super? und merkst keinen unterschied? frage ist ob das für den motor gut ist wenn ich nur super tank.
 
  • Benzin Beitrag #5
Istree
Guest
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also.
1.Vergisst bitte NIE es ist kein V6 Motor.Der Golf 5 hat den V6 Motor wir haben im Golf 4 immer noch den VR6 Motor.
Das Auto mit der Einspritzung und den Zündpunkten wurde mit Super Plus kofiguriert.Bzw. wurde darauf Eingestellt. Du kannst Super Tanken kein Ding aber das Auto wird ein bißl an Leistung verlieren für Autonormalverbraucher so zu sagen, wird man den Unterschied nicht merken.
Aber RATSAM ist es auch 1-3 Mal im Jahr auch V-Power bzw.100okt zu Tanken:Leistungssteigerung dabei ist aber Quatsch ABER da 100ok Schwefelfrei ist macht es deinen Motor ein Bißl sauber von Innen.
Ich muss zu geben ich Tanke mit der Weile Super aus dem Grunde da mein "Wolfi" regelmäßig auch mit 100okt verwöhnt wird*GG*
 
  • Benzin Beitrag #6
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach hat auch der Golf 5 den VR6 Motor, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.
 
  • Benzin Beitrag #7
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
alles klar. ich bleibe lieber bei super plus. will ja noch lange freude mit meinem R haben:) danke für deine antwort:great:
 
  • Benzin Beitrag #8
wob-i
Guest
@Flobüchs ... der meinung bin ich aber auch ... sind alles VR6 triebwerke ...

@tanner83 ... hehe, eben ..
 
  • Benzin Beitrag #9
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
und die 100 oktan machen den motor sauber? dann bekommt meiner beim nächsten tanken auch das feine zeug8)
 
  • Benzin Beitrag #10
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
IVer und Ver Rumpfmotor sind gleich, unterscheiden sich nur in den Anbauteilen.

Der 3,6 Liter hat wohl andere Winkel und Unterscheidet sich auch in Bohrung und Hub.
 
  • Benzin Beitrag #11
wob-i
Guest
jo, wie beim audi A3/TT ... der "selbe" motor ... ausser die "anbauteile" ...
VR6 ...

trotzdem TOP qualität die dinger ... :great: :great: :great: :great: :great:
 
  • Benzin Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich tanke Super Plus.
 
  • Benzin Beitrag #13
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
tanner1983 schrieb:
und die 100 oktan machen den motor sauber? dann bekommt meiner beim nächsten tanken auch das feine zeug8)

Tankt die irgendwelche Reinigungsmittel? Was soll bitteschön mit 100 Oktan gereinigt werden?

MFG
Sven
 
  • Benzin Beitrag #14
Istree
Guest
v6-vr6

es gibt viele motoren. v-6 (golf5) vr-6(golf4),echter V Motor und und und
 
  • Benzin Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Istree schrieb:
es gibt viele motoren. v-6 (golf5) vr-6(golf4),echter V Motor und und und

Wie schon oben erwähnt, der IVer und der Ver V(R)6 sind baugleich!
Die "echten" V-Motoren werden bei Audi verbaut.
 
  • Benzin Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ein "echter" V6 hätte im engen Motorraum des Golf nämlich keinen Platz ;)
 
  • Benzin Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Istree schrieb:
es gibt viele motoren. v-6 (golf5) vr-6(golf4),echter V Motor und und und

Quatsch.

Golf V Motor ist derselbe Rumpfmotor wie beim Golf IV. Im Golf gibt es nur VR6 Motoren alles andere passt nicht rein.

Im Golf IV gab es auch den V6 4motion. Das war auch ein VR6 ...
 
  • Benzin Beitrag #18
exe
Guest
Ich tanke bis jetzt eigentlich nur normales Super Benzin. Ob jetzt Super Plus oder das Shell Oktan Benzin aus meiner Sicht alles nur gequatsche. Wenn mir keiner grundlegende Beweise darbringen kann welches Benizn aus welchem grund jetzt besser sein sollte glaube ich nichts.
 
  • Benzin Beitrag #19
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Quatsch.

Golf V Motor ist derselbe Rumpfmotor wie beim Golf IV. Im Golf gibt es nur VR6 Motoren alles andere passt nicht rein.

Im Golf IV gab es auch den V6 4motion. Das war auch ein VR6 ...

:great: Sag ich ja...

VW hat den VR6 ab dem IVer Golfmodell einfach umbenannt in V6, aus Prestigegründen *roll*...
 
  • Benzin Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Randall Flagg schrieb:
:great: Sag ich ja...

VW hat den VR6 ab dem IVer Golfmodell einfach umbenannt in V6, aus Prestigegründen *roll*...

......gib dem Kind nen Namen*lol* Wenn die den Motor nicht umbenannt hätten wären die Käufer ja auch schnell drauf gekommen daß eine Steuerkettenrep. teuer ist und häufig vorkommt:D
 
Thema:

Benzin

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
320
turborene95
turborene95
Antworten
0
Aufrufe
452
J_U_K_I
Antworten
0
Aufrufe
461
J_U_K_I
Antworten
0
Aufrufe
513
J_U_K_I
Antworten
2
Aufrufe
638
_GolfPelz_
Oben Unten