software

Diskutiere software im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; hi, hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, hat jemand von euch schon mal ein update der motorsoftware gemacht? hats was gebracht und wieviel kostet...
  • software Beitrag #1
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
hi, hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, hat jemand von euch schon mal ein update der motorsoftware gemacht? hats was gebracht und wieviel kostet es? mein R ist baujahr 12/2003, gibt es hierfuer ein update und lohnt es sich zu machen?*noahnung*
 
  • software Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
vielen Dank, hab grad mal alles gelesen was ich so ueber software update finden konnte..wenn ich alles richtig verstanden habe ist das 6338 das letzte und auch das beste, werd heute mal zu den freundlichen gehen und nachfragen ob sie mir es installieren..ob es sich lohnt bin ich mir jedoch nicht sicher, die meinungen trennen sich sehr, der eine sagt der R gehe viel besser, verbrauche weniger benzin und der durchzug sei auch besser und andere sagen ihr R gehe gleich wie zuvor ohne jegliche verbesserung... *noahnung*
was tun? kann mir einer von euch einen tip geben falls er es kuerzlich gemacht hat?!
vielen dank
 
  • software Beitrag #4
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Habe es ca vor nem halben Jahr machen lassen.

Habe auch nicht viel bemerkt nur das er in warmen Zustand die gelegentlichen Leistungseinbrüche nicht mehr so oft hat.
Und das das Gaspedal "entschärft" wurde *schock*

Gezahlt habe ich ncihts dafür hat der :D so nebenbei gemacht.
Allerdings dauert das software Update ein paar Std.
 
  • software Beitrag #5
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Das Update ist innerhalb von 20-30 Minuten durch, inkl. geführte Fehlersuche, kostet unter Umständen 39,00 Euro
 
  • software Beitrag #6
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
tobsen schrieb:
Das Update ist innerhalb von 20-30 Minuten durch, inkl. geführte Fehlersuche, kostet unter Umständen 39,00 Euro

Hmm dann haben die wohl meinen länger da behalten weil sie noch ne Probefahrt machen wollten*schock*
 
  • software Beitrag #7
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
also ich hab grad ein Update auf neuste Version hinter mir. Hatte bei Sommer-Anfang Problem, dass der R32 bei niedrigen touren kaum gezogen hat. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Und komischerweise schaffe ich es nun ihn bei "normaler angebrachter" ;-) Fahrweise bei 14-15 Liter zu halten. Hatte vorher das Gefühl egal wie ich fahre ich brauch immer um die 20 oder mehr. Hab ja DSG und das geht aber auch nur im D-Gang. S-Gang ist der absolute Sprit-Schlucker. Da fahr ich nur von Tanke zu Tanke...
 
  • software Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Tobias, hat das update bei dir was gebracht? hast du es einfach nur so gemacht oder gabs probleme mit deinem R ? hast du das 6338 drauf ?
 
  • software Beitrag #9
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Softwareupdate wurde die Klopfregelung des MSG verändert, diese war wohl zu empfindlich eingestellt.
Leistungsmäßig bringt es nichts (keine Mehr-PS), nur die Gasannahme wird, wie schon erwähnt, etwas progressiver...
Probleme hatte ich eigentlich keine, hab mir nur gedacht, dass ein Update nicht schaden kann.

Ich habe die neue DSG Version drauf...
 
  • software Beitrag #10
tikatoni
Guest
bei mir hat das update überhaupt nichts gebracht *noahnung*
e.:r geht genauso gut oder schlecht wie vorher :(
vieleicht haben die auch kein update gemacht *noahnung*
zutrauen würde ich es denen 8-(
 
  • software Beitrag #11
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi wollte mal posten das mein R jetzt auch nen update bekommen hat , hab heute auch schonmal ne "probefahrt" gemacht weil konnte den nicht mitnehmen weil die gleich noch nen inspektion machen und muss sagen ich bin echt begeistert er läuft wieder richtig gut , hätte jetzt eigentlich zu 70% LMM gesagt das der schuld ist aber irren ist menschlich ;) . kosten lagen bei 40eus.

ach ja muss dabei sagen habs machen lassen weil er nen leistungsverlust im unteren drehzahlbreich gehabt hat bzw son scheiß ruckeln . und auch aus hohen gängen beschleunigen war nicht ganz so das wahre aber war wie gesagt positiv überrascht das das geklappt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • software Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Groggy schrieb:
Hi wollte mal posten das mein R jetzt auch nen update bekommen hat , hab heute auch schonmal ne "probefahrt" gemacht weil konnte den nicht mitnehmen weil die gleich noch nen inspektion machen und muss sagen ich bin echt begeistert er läuft wieder richtig gut , hätte jetzt eigentlich zu 70% LMM gesagt das der schuld ist aber irren ist menschlich ;) . kosten lagen bei 40eus.

ach ja muss dabei sagen habs machen lassen weil er nen leistungsverlust im unteren drehzahlbreich gehabt hat bzw son scheiß ruckeln . und auch aus hohen gängen beschleunigen war nicht ganz so das wahre aber war wie gesagt positiv überrascht das das geklappt hat .
Um was für eine Software-Version handelt es sich?
 
  • software Beitrag #13
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
um ehrlich zu sein weiß ichs net *oops* , da muss ich morgen mal nachfragen , weil hab heute wie gesagt nur die "probefahrt" (lol probefahrt beim eigenen auto hört sich lustig an) gemacht , hab auch noch nicht bezahlt .

schreibe ich dann morgen mal rein .
 
  • software Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Groggy schrieb:
um ehrlich zu sein weiß ichs net *oops* , da muss ich morgen mal nachfragen , weil hab heute wie gesagt nur die "probefahrt" (lol probefahrt beim eigenen auto hört sich lustig an) gemacht , hab auch noch nicht bezahlt .

schreibe ich dann morgen mal rein .
Ja mach das. Würd mich interessieren. Hab seit August 2004 die Version "6338", die angeblich die neueste sein soll *roll*
 
  • software Beitrag #15
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Ja mach das. Würd mich interessieren. Hab seit August 2004 die Version "6338", die angeblich die neueste sein soll *roll*

so habe nachgefragt , habe auch die 6338 drauf das soll wohl auch immer noch die neuste sein .
 
  • software Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Groggy schrieb:
so habe nachgefragt , habe auch die 6338 drauf das soll wohl auch immer noch die neuste sein .
Wobei mit der 6338 zwar das "aggressive" Gaspedal verschwindet, nicht jedoch das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich :-/ War jedenfalls bei mir so.
 
  • software Beitrag #18
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Wobei mit der 6338 zwar das "aggressive" Gaspedal verschwindet, nicht jedoch das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich :-/ War jedenfalls bei mir so.

also bei mir ist es weggegangen ich hab echt keine probleme mehr . :great:
 
  • software Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir ist das Ruckeln zwar weniger geworden als mit der alten Software. Ganz weg ist es aber nicht :(
 
Thema:

software

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.093
pyb00
pyb00
Oben Unten