Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Diskutiere Leistung weg .. LMM oder doch nich? im Probleme/Defekte Forum im Bereich RSi-Section; Moin Jungs :D Also meinem öRSi fehlts was an Leistung, um gena zu sein 90nm *schock* und denke mal etliche PS. Hab mit VAG Com die NM ausgelesen...
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #1
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs :D

Also meinem öRSi fehlts was an Leistung, um gena zu sein 90nm *schock* und denke mal etliche PS. Hab mit VAG Com die NM ausgelesen und die Werte vom LMM.

NM 230 statt 320 und LMM bekommt 140g... Luft? denke ich

Zuerst dachte ich, alles klar LMM im arsche en R32 hat ja schon 200g irgendwas. Aber im Elsawin steht beim RSi irgendwas von 140g beim LMM ??????
Zudem hab ich en Fehler im Speicher der sagt, Kühlmittel Temperaturgeber defekt.

Kann es sein das der Wagen wegen dem Fehler im Notlauf ist und deswegen Leistung fehlt oder ist der Wert vom LMM einfach Falsch. Kann mir das nicht erklären das 140g richtig sein sollen. Dat hat ja jedes 100ps Auto.

Da der Wagen zur Zeit beim Hifi Joe steht kann ich nix checken. Aber ich denke mal ich werd danach auf nen Leistungsprüfstand fahren und den Wagen dann zu VW stellen bis er wieder 320NM hat.
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Temperaturgeber tauschen bzw. Verkabelung prüfen! Dadurch wird die Leistung reduziert, da das Steuergerät in den Notlauf geht. Das ist zwar nicht ganz so krass wie bei einer kaputten Zündspule, aber man merkt es deutlich.

140g/s - erscheint mir zu wenig. Ich gucke gleich mal eben nach den Sollwerten beim RSi Motor ;) Wichtig ist auch den Meßwert für die Ansauglufttemperatur zu prüfen. Der war bei mir daneben, der eigentliche LMM war noch OK.....

Hier findest Du mehr zum Thema LMM:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=5657
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #3
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Werten wäre super. Kann meinem *entfernt, bitte Copyright beachten* da irgendwie keinen Glauben schenken. Was ich aber komisch finde, ist das der Wagen immer hin noch 220km/h schaft und sauber ausdreht. Aber von beschleunigung kann leider nicht mehr die Rede sein.

Kann eine Leistungsminderung durch weniger Staudruck vom Auspuff enstehen? Mein MSD ist nicht mehr so ganz Serie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
LMM Sollwert ist 140g/s nach meinen Infos.

Tausch mal den Temperaturgeber, der sollte das Problem sein ;)

EDIT: Wegen Markenproblemen etc. habe ich den Programmnamen entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #5
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Werd ich mal machen.
Aber das mit dem LMM kann man irgendwie nicht glauben :)
Und wenn der echt so wenig bekommt, bekommt er jetzt nen anderen LMM ^^
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #6
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
wenn der temp. geber eine falsche Temperatur deinem steuergerät vorgauckelt, schützt es den motor.
engeschwindigkeit hat damit "weniger" zu tun.

lmm kannst du prüfen, wenn du ihn absteckst und der wagen hat direkt mehr leistung!
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #7
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Also der Beetle steht zur Zeit bei VW um nen neuen Schlüssel anzupassen, Inspektion und wegen der Leistung.

Bis jetzt haben Sie paar Geber erneuert und die Inspektion gemacht. Dabei haben Sie wohl festgestellt das eine Zündkerze total nass ist ??????
Was kann man dadrunter verstehen? Der Wagen lief nur auf 5 Pötten oder wie? Aber ich denke das sollte man merken oder nicht?
Naja die machen den grad erstma fertig und danach checke ich mal ob die Leistung da ist.

Aber der Knüller kommt noch, der Wagen stand 2 Tage doof rum weil Sie ihn nicht anbekommen haben ...
Gut das ich ihn wenigstens selbst in die Halle gefahren hab, sonst hätte er auch noch vor der Tür stehen müssen. Zum glück haben Sie angerufen bevor Sie irgendwas am Zündschloss rum fummeln wollten.
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #8
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
McCoRmIcK schrieb:
...
Aber der Knüller kommt noch, der Wagen stand 2 Tage doof rum weil Sie ihn nicht anbekommen haben ...

Das kommt mir bekannt vor *lol* Habe den Helden bei bei VW auch schon mal beim schieben zugesehen 8)
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #9
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
mein r hatte auch totalen leistungseinbruch.hatte gedacht es war der lmm.hab mir einen neuen eingebaut. hat nix geholfen, dann neuen temperaturgeber und jetzt geht er wieder wie sau.hammer.
kann das sein, das ihm die leisung genommen wird, wenn er noch kalt ist?
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #10
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sagt mal ist der Temperaturgeber (Luft) nicht mit in den LMM intergriert oder sitzt der woanders!?

oder wird hier den Tempfühler für Kühlwasser gemeint?

bei mir war bei mein R32 IV èr auch mal der Tempfühler fürs Kühlwasser defekt das hat man dann aber sehr in der Leistung gemerkt!

Mfg !
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Verstehe gar nicht, warum bei solchen Defekten nicht auch ne Selbstdiagnose möglich ist... Das Steuergerät könnte doch z.b. checken... Moment mal, Motor läuft schon ne halbe Stunde, schon zig mal Vollgas, aber Wasser soll noch kalt sein? -> Möööp... Aber so schlau sind die Teile wohl leider noch nicht :(
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #12
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Es ist der Geber für die Küllmittel Temperatur gemeint. So stand es im Fehlerspeicher, ob das jetzt es Kühlwasser oder die Klima ist ka :D

Morgen soll ich ihn ja abholen können. Werd dann nochma es Drehmoment auslesen und auf nene Leistungsprüfstand fahren.
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #13
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
So habs Auto zurück und VAG Com sagt 264nm juhu. Laut denen Waren die Zyndkerzen fritte und die geber halt...

Ich fahr diese Woche auf nen Leistungsprüfstand und dann kann VW mal basteln.
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #14
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Habe neuen Thread auf gemacht
 
  • Leistung weg .. LMM oder doch nich? Beitrag #15
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Dieser Geber G62 Kühlmittel ist für das St Gerät eine der wichtigsten Information. Ist der hinüber, hab ich schon alles mögliche erlebt. Rucklen, Wagen springt nicht an, keine Leistung, Klima zum Teil ohne Funktion.
 
Thema:

Leistung weg .. LMM oder doch nich?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Christtian
Antworten
2
Aufrufe
998
Christtian
Christtian
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten