ABT Sondermodel R32

Diskutiere ABT Sondermodel R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; habe gerade mit nem Bekannten gesprochen, ABT bringt ein Sondermodel R32 raus! wird mit einem SLS Kompressor ausgestattet,leistung so um die 320...
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #1
ERIKR32
Guest
habe gerade mit nem Bekannten gesprochen,
ABT bringt ein Sondermodel R32 raus!
wird mit einem SLS Kompressor ausgestattet,leistung so um die 320 PS.
ABT hat bei SLS 100 Kompressoren geordert...
werde nach meinem Urlaub mal zu SLS fahren und mir das teil anschauen.wer interesse hat kann sich ja mal melden.
die sollen den ersten R32 in candyweiß haben oder bekommen.
gruss
erik
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #2
MeisteR32
Guest
ERIKR32 schrieb:
habe gerade mit nem Bekannten gesprochen,
ABT bringt ein Sondermodel R32 raus!
wird mit einem SLS Kompressor ausgestattet,leistung so um die 320 PS.
ABT hat bei SLS 100 Kompressoren geordert...
werde nach meinem Urlaub mal zu SLS fahren und mir das teil anschauen.wer interesse hat kann sich ja mal melden.
die sollen den ersten R32 in candyweiß haben oder bekommen.
gruss
erik

Dann haben wir "Valentine" wohl doch unrecht getan!*lol* ;)
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #3
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Das hat mir ABT bezüglich einer Anfrage geschickt !

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen für den Golf V R32 eine Kompressorumrüstung anbieten.
Durch diese Umrüstung bekommt Ihr Fahrzeug 310 PS und 355 NM Drehmoment.
Durch diesen Umbau wird der R32 in der Beschleunigung von 0-100 km/h ca. 1,1 Sekunden schneller.
Anbei senden wir Ihnen noch das Datenblatt indem Sie auch die Leistungskurve ersehen können.
Die Werksgarantie erlischt seitens VW. Hier übernehmen wir den vollen Umfang der Werksgarantie. Sprich 2 Jahre bis 100.000 km.

Bezgl. der Machbarkeit sollten wir noch die Daten des Fahrzeugs bekommen ( Steuergerätenummer + Softwarestand ).
Es besteht in ca. 2 Wochen die Möglichkeit unseren Kompressorumbau probe zu fahren. Hier könnten Sie sich von unserem Produkt selbst überzeugen.
Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben, und würden uns Freuen, Sie als Kunden in unserem Hause begrüßen zu dürfen.



Gruss BlueSky
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #4
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo ERIKR32;

wer soll den ersten weißen R32 haben ABT oder SLS???
Das ist so nicht ganz richtig!! Am Wörthersee war ein weißer R32 Golf V direkt von VW Wolfsburg ( Individual ), der von HGP auf Turbo umgebaut wurde!! VW hatte sich den zum Testen bauen lassen!!!!!:D

Zu der Sache mit dem Kompressor!!! Habe in meinem alten R32 auch einen Kompressor gefahren; war nicht so zufrieden ( hatte aber auch noch andere Gründe ) !! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das ABT die Kompressoren bei SLS kauft; da der SLS die selber nicht herstellt sondern bei Z-Enge..... in der Schweiz kauft!!! Wenn man die Preise vergleicht von dem Kompressor Kit für den Golf IV R32 ist der Bausatz von ABT auch viel zu teuer ( meine persönliche Meinung )!!! Beim alten R war der Kompressor vorne rechts in Fahrtrichtung ( siehe Bilder von meinem alten VW Speed 05/06 ); jetzt wird er links verbaut!! Bin mal gespannt ob die das Problem mit den Luftmassenmesser in den griff bekommen!!!!!*oops*

Gruß
R32-Dirk
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #5
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Das hat mir ABT bezüglich einer Anfrage geschickt !

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen für den Golf V R32 eine Kompressorumrüstung anbieten.
Durch diese Umrüstung bekommt Ihr Fahrzeug 310 PS und 355 NM Drehmoment.
Durch diesen Umbau wird der R32 in der Beschleunigung von 0-100 km/h ca. 1,1 Sekunden schneller.
Anbei senden wir Ihnen noch das Datenblatt indem Sie auch die Leistungskurve ersehen können.
Die Werksgarantie erlischt seitens VW. Hier übernehmen wir den vollen Umfang der Werksgarantie. Sprich 2 Jahre bis 100.000 km.

Bezgl. der Machbarkeit sollten wir noch die Daten des Fahrzeugs bekommen ( Steuergerätenummer + Softwarestand ).
Es besteht in ca. 2 Wochen die Möglichkeit unseren Kompressorumbau probe zu fahren. Hier könnten Sie sich von unserem Produkt selbst überzeugen.
Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben, und würden uns Freuen, Sie als Kunden in unserem Hause begrüßen zu dürfen.



Gruss BlueSky

Gibt es seitens ABT auch eine Preisvorstellung?
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #6
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
ABT will für den Umbau incl. Montage und 2 Jahre Garantie, da die Werksgarantie erlischt 6500 EUR haben.

Gruss BlueSky
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #7
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Fakt ist das ABT wohl der Tuner ist der am direktesten mit VW/Audi zusammenarbeitet. Die ABT Garantie kommt einer Werksgarantie gleich...

Allerdings bekommt man da auch sicherlich keine "Schnäppchenpreise" ;)
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Auf der www.slstuning.de HP wird der Kompressorsatz schon seit Wochen angeboten. HGP wird oder ist dabei 100 Golf V R32 mit Turbo`s nachzurüsten.....Auftraggeber ist VW Amerika;) dürfte kein Gerücht sein- stammt aus sicherer Quelle:D
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #9
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
@r32 dirk

war das der 4 er mit kompressor?
schnellste fahrschule ....oder so????

kann das sein das wir uns schon einmal auf den gti treffen kronach gesehen haben????

gruß erik
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #10
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo R32erik;

ja das war mein alter VW Golf 4 R32 Komprssor und die Überschrift in der VW Speed hieß " Schnellste Fahrschule der Welt" !!*lol*
Das kann sein das wir uns in kronach getroffen haben, sind da fast jedes Jahr!!!:-D
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #11
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
na klar.... bin doch auch jedes jahr in kronach, jetzt zwar ohne r aber naja....
wieso hast du deinen 4 er weg?
war doch so viel drann gemacht, motor,felgen,fahrwerk....

ach ja eine frage ist da noch, wenn ich mir den text zu deinen 4 er durchlese, lese ich immer was mit unterdruckdose am auspuff versetzt auf die andere seite???? wieso weshal warum????

grüßle erik
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Erik,

schöner "R" - Was fährst Du wie ein Fahrwerk und mit welcher Radkombination? mfg. isyrider111
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #13
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Auf der www.slstuning.de HP wird der Kompressorsatz schon seit Wochen angeboten. HGP wird oder ist dabei 100 Golf V R32 mit Turbo`s nachzurüsten.....Auftraggeber ist VW Amerika;) dürfte kein Gerücht sein- stammt aus sicherer Quelle:D

das ist nicht persönlich gegen dich Exjubi!
nur ich find es immer lustig wie irgendwelche Leute immer alles schon aus sicherer Quelle wissen und sich so sehr sicher sind das ein Auto so kommt.
Wie lange wurde Gerüchte um den S3 verbreitet und einge meinten der bekommt einen V6 mit 280PS und das wüssten Sie aus sicherer Quelle und schau da er bekommt "nur" 265PS und 4 Zylinder!

Nix für ungut, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe!
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #14
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Hi isi,

Hallo Erik,

schöner "R" - Was fährst Du wie ein Fahrwerk und mit welcher Radkombination? mfg. isyrider111

Ich nehme Eriks Antwort einfach mal vorweg, es ist ein schöner Polo. :D
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #15
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
na ja auf den polo warte ich ja noch, das einzige was ich schon habe ist ein h&r Fahrwerk....
aber sonst alles was gewicht macht weg gelassen....
kein leder, seit dem .:R ein überzeugter gegner von leder:D

keine kopfairbags usw....
einfach leicht:D
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Marcelvs schrieb:
das ist nicht persönlich gegen dich Exjubi!
nur ich find es immer lustig wie irgendwelche Leute immer alles schon aus sicherer Quelle wissen und sich so sehr sicher sind das ein Auto so kommt.
Wie lange wurde Gerüchte um den S3 verbreitet und einge meinten der bekommt einen V6 mit 280PS und das wüssten Sie aus sicherer Quelle und schau da er bekommt "nur" 265PS und 4 Zylinder!

Nix für ungut, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe!

Klar daß weiß ich auch.....;) mir wurde es allerdings von dem Herren erzählt von dem ich meinen 5er gekauft habe- dieser arbeitet beim Auftraggeber;) Wir werden sehen:D
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #17
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo Erik;

habe den Golf IV R32 Kompressor weg, weil ich zu Schluß einige Probleme mit dem Luftmassenmesser hatte; außerdem wollte ich den neuen Golf V R32 haben !!:)

Das mit der Auspuffklappe wollte der Johannes von SLS so machen; denke das es das gleiche Prinzip wie beim Turbo ist und es um den Rückstau geht!??????

Gruß
Dirk
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #18
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hallo, was ist aus der Sache geworden? Auf der Abt-Homepage gibt es zu diesem Umbau keinerlei Informationen. Womöglich ist der Kompressor doch nicht so toll, um ihn der Kundschaft schmackhaft zu machen.
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #19
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Doch, den Umbau gibt es. Letzte Woche habe ich bei einer Veranstaltung mit Abt Leuten gesprochen und mir Drehmoment- (schön flach, Mmax = 350 Nm) und Leistungskurven (Pmax=310 PS) zeigen lassen.

Der Einbau kostet 6500 Teuro.
 
  • ABT Sondermodel R32 Beitrag #20
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
leider steht auf der homepage von ABT nichts von*noahnung*
 
Thema:

ABT Sondermodel R32

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Antworten
2
Aufrufe
781
fly1402
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten