Mobiles Navi welches/ wie einbauen?

Diskutiere Mobiles Navi welches/ wie einbauen? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, da ich meinen R bewußt ohne das VW Navi bestellt habe bin ich jetzt auf der Suche nach einer mobilen Lösung alla TomTom. Haupsächlich...
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #1
MicHighlander
Guest
Hallo,

da ich meinen R bewußt ohne das VW Navi bestellt habe bin ich jetzt auf der Suche nach einer mobilen Lösung alla TomTom. Haupsächlich suche ich aber eine "coole" Lösung des Einbaus. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust mir so'ne Saugnapfhalterung an die Winschutzscheibe zu "bappen".

Habt Ihr Lösungen evtl. mit Bild?

Danke vorab.

MicHighlander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #2
Toddi
Guest
MicHighlander schrieb:
Hallo,

da ich meinen R bewußt ohne das VW Navi bestellt habe bin ich jetzt auf der Suche nach einer mobilen Lösung alla TomTom. Haupsächlich suche ich aber eine "coole" Lösung des Einbaus. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust mir so'ne Saugnapfhalterung an die Winschutzscheibe zu "bappen".

Hab Ihr Lösungen evtl. mit Bild?

Danke Vorab.

MicHighlander

Magellan Roadmate 3000. Sehr geiles Gerät mit Touchscreen, 4GB Festplatte für zusätzliche Musik und Bilder, mit integriertem MP3-Player.
Kartenmaterial ist von ganz Europa bereits vorinstalliert.
Sehr einfache Handhabung in Verbindung mit einem sehr schnellen Rechner und intelligenter Routenführung.
Wenn du noch mehr wissen willst, schreib mir ne PN mit deiner Email.
Kaufen kannste es auch bei mir, mache Dir auch einen Sonderpreis. :great:
Bekommst ne Rechnung mit MwSt und 2 Jahre Garantie.
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #3
MicHighlander
Guest
@Toddi,

danke für das Angebot. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich eine 4GB Platte brauche. Für MP3 hab ich einen iPod.

Außerdem wird das Teil durch die Festplatte sicher dicker oder größer als einer ohne...oder? Ich suche eigentlich ein sehr kompakte Lösung.

MicHighlander
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #4
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
MicHighlander schrieb:
@Toddi,

danke für das Angebot. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich eine 4GB Platte brauche. Für MP3 hab ich einen iPod.

Außerdem wird das Teil durch die Festplatte sicher dicker oder größer als einer ohne...oder? Ich suche eigentlich ein sehr kompakte Lösung.

MicHighlander

Gudde,

ich verstehe nicht ganz den Sinn. Zuerst kaufst Du Dir Deinen .:R ohne Navi, weil Du eine Mobile nutzen willst. Gut soweit. Ist nachvollziehbar.

Dann willst Du aber nicht, das die Navi mit nem Propf an die Scheibe kommt. Sorry - aber den verstehe ich nicht. Entweder - oder.

Entweder will ich eine Mobile Navi - dann lebe ich mit den Randerscheinungen

oder - ich will die optische Integration oder auch den Bedienkomfort, dann baue ich mir ein 2-Din System mit Touchscreen & iPod Steuerung ein.

Ich für meinen Teil habe mich von meinem RNS2 DVD getrennt und mir eine Clarion einbauen lassen. Nett anzusehen, gute Navi, kein Saugnapf an der Windschutzscheibe ;), iPod perfekt integriert & vorallem super zu bedienen.

Gruß,
Alexander
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #5
MicHighlander
Guest
stechender kopfschmerz schrieb:
ich verstehe nicht ganz den Sinn. Zuerst kaufst Du Dir Deinen .:R ohne Navi, weil Du eine Mobile nutzen willst. Gut soweit. Ist nachvollziehbar.

Dann willst Du aber nicht, das die Navi mit nem Propf an die Scheibe kommt. Sorry - aber den verstehe ich nicht. Entweder - oder.

Entweder will ich eine Mobile Navi - dann lebe ich mit den Randerscheinungen
Guten morgen,

im Prinzip hast Du natürlich recht, bei einem Mobilen ist das ganze halt nicht "aus einem Guss" wie bei einem Festeinbau. Aber man kann halt sagen ich habe ein Mobiles und nehme den Saugnapf wie hier: http://www.bbst.de/pda/hardware/650zubehoer/650halter.jpg oder ich sage ich habe ein Mobiles und versuche es wenigstens ein bisschen edel unterzubringen wie hier http://www.aprilia-leonardo.de/assets/images/autogen/a_NaviMitHalter.jpg

Ich finde es auch nicht unwichtig wie sieht das ganze aus, wenn ich das Navi nicht im Auto habe. Bei Möglichkeit 1 würde ich den Saugnapf wohl immer mitnehmen.

Bestimmt gibt es hier einige Leute, die eine gute Möglichkeit gefunden haben ihr Mobiles in ihren R einzupassen.....

MicHighlander
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #7
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Blaupunkt Lucca mit Halterung für die Lüftungsschlitze.....
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #8
e-mans
Guest
ja ja der gute alte Falk Strassenatlas! günstiger wie ein navi, portabel, ohne viel aufwand im handschuhfach versteckt... und es macht auch nichts, wenn man eh nur in seiner city unterwegs ist und das teil nicht braucht, weil es nicht all zu teuer war!

klingt jetzt bissl komisch, ja ich weiß.. aber es gibt sicher auch für den falk atlas eine saugnapfhalterung:great: *lol*
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #9
Knarf 32
Guest
Kann mich "stehender Kopfschmerz" nur anschliessen hab auch das Clarion doppel din.

Ausserdem einmal scharf gebremst und ZACK hast das Tom Tom Dingen im Gesicht hängen.Also hab mal die Crashtests gesehen mit den Dingern so ,wenn du noch ein Airbag hast und das Dingen falsch klebt, dann setzt dir lieber nen Helm auf!!!

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!!!

Mfg Knarf
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #10
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
*lol* beim Bremsen wohl kaum, oder bei dir gibt es ander Physikalische Trägheitsgesetze *roll**lol*... höchstens beim "Anschubser" von hinten...

Positionierung sollte natürlich schon ausserhalb der Airbagreichweite erfolgen ;)

Am besten sieht natürlich die Werkslösung aus. Allerdings ist die irgendwie grottenschlecht , bzw. überteuert... *roll* 8-(

Würde wohl auch zur Doppel DIN Navi tendieren... *noahnung*
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #11
MicHighlander
Guest
habe mich mit Doppel Din Navis noch nicht beschäftigt. Ein Grund das orig. Navi nicht zu nehmen war, dass die Benutzung bzw. das ändern von POI Daten nicht möglich ist. Als Beispiel hier für ein TomTom System
http://www.navigating.de/cms/index.php?id=69
MicHighlander
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #12
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Yakumo-PDA als Navilösung, da ich das Teil auch noch in einem anderen Fahrzeug brauche und auch die Terminfunktionen nutze.

Ich verwende einen Brodit-Halter. Der wird am Armaturenbrett ohne Bohren eingeklemmt und hebt bombenfest. Nichts wackelt. Evtl. schließt aber die Abdeckung der Lüftung oben im Armaturenbrett nicht mehr hundertprozentig.

Da ich das Navi selten für sehr lange Strecken brauche, reicht die Akkuladung eigentlich immer. Zuletzt von Dänemark an den Bodensee (ich schalte auf den langen Autobahnetappen ab, wenn der Hinweis kommt "268 km der A7 folgen")
So brauche ich nicht einmal ein Stromkabel. Das habe ich für den Notfall dabei und kann es bei Bedarf auch noch vorkramen...

Grüße

Eddi
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #13
MicHighlander
Guest
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #14
Carincubus
Guest
hmmmmm....... mal im Ernst: findest Du echt, dass das viel besser aussieht, als die Windschutzscheibenlösung? Bei meinem Medion war ein Gutschein für einen Einbau vor den Lüftungschlitzen dabei, da "steht" das ganze nicht, sondern "hängt" etwas tiefer. Finde ich persönlich viel besser, weil es sich zumindest ewtas in das Cockpit integriert.
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #15
MicHighlander
Guest
Carincubus schrieb:
hmmmmm....... mal im Ernst: findest Du echt, dass das viel besser aussieht, als die Windschutzscheibenlösung? Bei meinem Medion war ein Gutschein für einen Einbau vor den Lüftungschlitzen dabei, da "steht" das ganze nicht, sondern "hängt" etwas tiefer. Finde ich persönlich viel besser, weil es sich zumindest ewtas in das Cockpit integriert.
Ja finde ich viel besser. Allerdings ist die Position wirklich nicht perfekt.

Aber mein R kommt ja (leider) erst Anfang November...ich hab also noch Zeit zu suchen..

MicHighlander
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #17
MicHighlander
Guest
Hallo,

habe das FSC Pooket Loox N520. TomTom Software drauf mit Blitzer und PIO´s.
Bezgl. dem Halter habe ich mir den von Brodit geholt. Der Halter wird nur geklemmt und nicht geklebt oder gebohrt.

Schau mal hier:
http://www.brodit.com/?main=searchb...wTypeRadio=0&showYear=06&showID=69&showType=0

mfg
-drschrick-

hier meine Navi Lösung:

Ich habe mich für eine FSC PocketLoox N100 und die Halterung von Brodit, wie oben von drschrick beschrieben, entschieden.

Hier die Bilder:

mit_navi.JPG



ohne_navi.JPG


Für das N100 gibt es, wie bei Handys, wechselbare Cover. Evtl. gönne ich mir noch ein Carbon Cover. Das Weiß passt nicht so gut...
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #18
wob-i
Guest
hol dir ne navigon, sind echt top die teile ;)
 
  • Mobiles Navi welches/ wie einbauen? Beitrag #19
MicHighlander
Guest
hol dir ne navigon, sind echt top die teile ;)

Stimmt...das war ein Grund für meine Entscheidung. Auf dem N100 ist die neuste Navignon Software MobileNavigator 6 drauf.

Da ich vor dem R eine Touran mit dem MFD2, allerdings CD Variante, hatte hier mal paar Features, die mich davon überzeugt haben kein orig. Navi mit zu bestellen:
  • POI Anzeige
    man kann sich zur nächsten Tankstelle, Restaurant (sortiert nach Italiener, Grieche, Chinese, McD, BugerK. etc), Werkstatt, Sehenswürdigkeiten etc. navigieren lassen
  • Spurassistent
    Bei mehrspurigen Strasse wir die optimale Spur angezeigt
  • Routeneinstellung
    neben schnellster und kürzester Route kann man auch schönste Route (ideal für den R zum cruisen) oder nach dem erreichen des Ziels Fußgängernavigation einstellen
  • Anzeige der Geschwindigkeit
    GPS gemessen, zusätzlich wird zu jeder Strasse die entsprechende erlaubte Höchstgeschwindigtkeit angezeigt und auf Wunsch wird man gewarnt, wenn man zu schnell fährt
  • Blitzeranzeige
    fest installierte Geschwindigkeit-, Ampel- und Abstandsblitzer werden angezeigt
Mehr fällt mir im Moment nicht ein....
 
Thema:

Mobiles Navi welches/ wie einbauen?

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Oben Unten