Gelochte Bremsscheiben

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, bietet irgend jemand bezahlbare Gelochte Bremsscheiben für den R an hab zwar das netz schon durchsucht aber nichts gefunden
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #1
Black Forrest R32
Black Forrest R32
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bietet irgend jemand bezahlbare Gelochte Bremsscheiben für den R an hab zwar das netz schon durchsucht aber nichts gefunden
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #3
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Ja , ein kompletter Bremsen-Kit mit total neuen Abmessungen,Sattel und Beläge sowie Bremsscheiben und am besten Stahlflex-Bremsleitungen, aber nur gelochte passende Scheiben , ich nehme an , die Frage bezieht sich ja auf die ORGINAL - R32 Golf 4 - Bremsanlage , gibt es auch bei Schmid nicht ?

Und ganz billig ist diese ja auch nicht+ TÜV-Abnahme und Eintragung ?
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #4
Gast800
Guest
editione_one schrieb:
Ja , ein kompletter Bremsen-Kit mit total neuen Abmessungen,Sattel und Beläge sowie Bremsscheiben und am besten Stahlflex-Bremsleitungen, aber nur gelochte passende Scheiben , ich nehme an , die Frage bezieht sich ja auf die ORGINAL - R32 Golf 4 - Bremsanlage , gibt es auch bei Schmid nicht ?

Und ganz billig ist diese ja auch nicht+ TÜV-Abnahme und Eintragung ?

Du kannst auf der verlinkten Seite links auf "Sportbremsscheibenkit" klicken oder hier 'drauf:

http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?option=content&task=view&id=119&Itemid=149

Gruß Heiner
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #5
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Dann kann man ja gleich die Original Bremsscheiben kaufen, und die bei Hgp lochen lassen.Man müßte mal nachfragen ob es eine ABE dazu gibt.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #6
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Micha schrieb:
Dann kann man ja gleich die Original Bremsscheiben kaufen, und die bei Hgp lochen lassen.Man müßte mal nachfragen ob es eine ABE dazu gibt.

ja frag mal nach, wenn das telefon aus kapazitätsgründen viell ausnahmsweise mal besetzt ist, oder du mit viel glück mal ne antwort auf ne email bekommst.
also viell habt ihr da bessere erfahrungen gemacht, aber ich hab bei HGP noch nie jemanden ans telefon bekommen.

Ich hatte mal bei Autoteile ralf schmitz ( WWW.AT-Rs.de ) angefragt, der sagte mir es gibt scheiben von Tra-Ox, geschlitzt u/o geschlitzt/gelocht für ca 800€
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #7
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal bei Autoteile ralf schmitz ( WWW.AT-Rs.de ) angefragt, der sagte mir es gibt scheiben von Tra-Ox, geschlitzt u/o geschlitzt/gelocht für ca 800€

Die sind aber ohne Abe wurden mir auch Angeboten, habe mir dort dann EBC Red Stuff Bremsbeläge bestellt und die mit den Original Bremsscheiben verbaut.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #8
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Micha schrieb:
Die sind aber ohne Abe wurden mir auch Angeboten, habe mir dort dann EBC Red Stuff Bremsbeläge bestellt und die mit den Original Bremsscheiben verbaut.

Und wie bist du zu frieden mit den red-stoff belägen. die kosten ja ach nicht wenig.
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Micha schrieb:
Dann kann man ja gleich die Original Bremsscheiben kaufen, und die bei Hgp lochen lassen.Man müßte mal nachfragen ob es eine ABE dazu gibt.

Sorry, aber dann wären die Bremboscheiben und Beläge die eindeutig bessere Wahl! ;)
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #10
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber dann wären die Bremboscheiben und Beläge die eindeutig bessere Wahl!

Und warum bietet Brembo diese Bremscheibe nur diesen Händler an ?
Hast Du schon mal die Scheiben gesehen ?

Und wie bist du zu frieden mit den red-stoff belägen. die kosten ja ach nicht wenig.

Bis jetzt bin ich mit den Belägen zufrieden und Kosten für vorne 156€ hinten 73€ .

mfg Micha
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Micha schrieb:
Und warum bietet Brembo diese Bremscheibe nur diesen Händler an ?
Hast Du schon mal die Scheiben gesehen ?...

Keine Ahnung und nein, ich habe die Scheiben in Natura noch nicht gesehen. Ist das ein Problem? :D
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #12
Toddi
Guest
noebknoeb schrieb:
Ich hatte mal bei Autoteile ralf schmitz ( WWW.AT-Rs.de ) angefragt, der sagte mir es gibt scheiben von Tra-Ox, geschlitzt u/o geschlitzt/gelocht für ca 800€

Du meinst "Tarox", oder ? Soweit ich weiß gibt es von Tarox keine Bremscheiben in der Originalgröße vom R32 (334mm x 32mm).
Oder hast Du einen link dazu?
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #13
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Micha schrieb:
Bis jetzt bin ich mit den Belägen zufrieden und Kosten für vorne 156€ hinten 73€ .

mfg Micha

Gibts denn die roten schon mit Zulassung?
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #14
e-mans
Guest
mal wieder ne ganz blöde frage vom holstein grenzgänger!*roll*

was mach ich denn gegen das phänomen, dass bei tempo 220 km/h bremsend auf 120 km/h die bremsen das einfach fast nich gebacken bekommen.. sie werden richtig schlecht;bremsen beschissen;vibrieren etc...?

also scheiben ok ohne blau oder risse, vorne org vw steine neu... 60tkm??

eigentlich sagen doch viele das die bremsen nicht so verkehrt sind vom .:R...? aber ich denke das sowas bei einer verzögerung um 100 km/h nicht sein darf! in der stadt sind die echt okay.. aber auf der bahn?? naja eher schlecht als recht!

was kann man denn da an abhilfe schaffen? außer nur noch 140 fahren und sprit sparen oder für viel kohle irgendwas nachrüsten?

hätt jetzt ganz gern preise und lösungen!

danke an die forumgemeinde:great:
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #15
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Zitat von Toddi
Du meinst "Tarox", oder ? Soweit ich weiß gibt es von Tarox keine Bremscheiben in der Originalgröße vom R32 (334mm x 32mm).
Oder hast Du einen link dazu?

http://www.awesome-gti.co.uk/shop/customer/product.php?productid=1046&cat=277&page=1



Zitat von TÖL-VW 6
Gibts denn die roten schon mit Zulassung?

http://www.perfectbrakes.de/redstuff/53064997201145f73/530649972010c2f2c/5306499781083a646.html

nicht wundern das da Audi tt steht die passen auch in den R rein .
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #17
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
weist du ob die Bremscheiben vom Audi auch passen?

Die müßten eigentlich baugleich sein, aber nur die vom Audi tt 3.2l.Die Kosten beim:D aber genausoviel wie für den R.

Die Brembeläge vom R passen aber auch noch in folgende Autos::D

http://ecat-online.bosch.de/toc/de/VzcfWToCooQBFfTvBcd55Kc702.srv?dlg=DlgCtrArticleLinkedVehicles&action=LoadTableContent&process=CarSelection

http://ecat-online.bosch.de/toc/de/VzcfWToCooQBFfTvBcd55Kc715.srv?process=CarSelection&dlg=DlgCtrArticleLinkedVehicles&action=SetPage&page=1
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
e-mans schrieb:
mal wieder ne ganz blöde frage vom holstein grenzgänger!*roll*

was mach ich denn gegen das phänomen, dass bei tempo 220 km/h bremsend auf 120 km/h die bremsen das einfach fast nich gebacken bekommen.. sie werden richtig schlecht;bremsen beschissen;vibrieren etc...?

also scheiben ok ohne blau oder risse, vorne org vw steine neu... 60tkm??

eigentlich sagen doch viele das die bremsen nicht so verkehrt sind vom .:R...? aber ich denke das sowas bei einer verzögerung um 100 km/h nicht sein darf! in der stadt sind die echt okay.. aber auf der bahn?? naja eher schlecht als recht!

was kann man denn da an abhilfe schaffen? außer nur noch 140 fahren und sprit sparen oder für viel kohle irgendwas nachrüsten?

hätt jetzt ganz gern preise und lösungen!

danke an die forumgemeinde:great:

Jepp, das kann ich bestätigen, aber erst ab 180 Km/h aufwärts. Darüber packen sie nicht mehr so brachial zu wie sonst, ist aber ganz normal. Wenn dich das stört, bleibt dir nichts anderes übrig, wie eine 6- oder 8-Kolben Bremsanlage einzubauen. Meine 8-Kolben Anlage im Nasenbären ist dagegen der Hit. 8)
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #19
e-mans
Guest
nasenbär?? wht?? helfen denn nicht auch gelochte scheiben? oder andere bremsbeläge? denn das kostet ja nun nicht ganz so viel wie eine porsche anlage... und wie sieht dann der verschleiß und der dreck von löchern oder schlitzen in den scheiben aus?

thx
 
  • Gelochte Bremsscheiben Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
e-mans schrieb:
nasenbär?? wht?? helfen denn nicht auch gelochte scheiben? oder andere bremsbeläge? denn das kostet ja nun nicht ganz so viel wie eine porsche anlage... und wie sieht dann der verschleiß und der dreck von löchern oder schlitzen in den scheiben aus?

thx

Das wird auch nicht viel bringen, da muss schon min. eine 6-Kolben Bremssattel her.

Nasenbär = Mein SLK :D
 
Thema:

Gelochte Bremsscheiben

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
126
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
100
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
143
Oberklempner
Oberklempner
spaeter
Antworten
9
Aufrufe
1.490
spaeter
spaeter
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Oben Unten