Geräusche Lenkung !!!

Diskutiere Geräusche Lenkung !!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, habe seit kurzer Zeit vorne rechts (glaube ich) Geräusche wenn ich im Stand meine Lenkung betätige! also hört sich von drinnen an als ob...
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit kurzer Zeit vorne rechts (glaube ich) Geräusche wenn ich im Stand meine Lenkung betätige!

also hört sich von drinnen an als ob Verspannungen da sind! wie wenn ne Feder sich mitdreht oder einfedert oder so ! *noahnung*

wenn ich von draußen mein Öhr in Nähe des Rades bin höre ich die Geräusche !

wie gesagt als ob Verspannungen da sind aber woher könnte das kommen? ???

hat jemand ne Idee oder hat das auch einer?

Mfg !
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #2
bullwinkle
Guest
Wenn ich nach links oder rechts lenke hab ich auch immer Geräusche. Keine Ahnung was das sein könnte. Passt aber auf deine Beschreibung. Habs aber seit anfang an und egal in welche Richtung ich lenke. Wollte die Tage mal zum :). Warte jetzt ja schon ne ganze weile, dass ich mein Auto mal nachlackieren lassen darf.
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #3
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja dann haben wir gleube das gleiche!*schock*

der :) ruft mich nächste Woche an weil ich da mein Update machen lasse für`s Navi!

dann werde ich es den gleich mal schildern und hoffe die haben eine Erklärung bzw. wissen was es ist! weil denke mal das ist nicht normal weil ich es erst seit kurzen habe!

Mfg!
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #4
e-mans
Guest
evtl. domlager? also das bekannte federspringen? geräusche nur im stand und bis max. 30 km/h und danach weg???
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
evtl. domlager? also das bekannte federspringen? geräusche nur im stand und bis max. 30 km/h und danach weg???

Genau das ist es bei mir auch. Werden im Winter gewechselt!
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #6
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, ist bei meinem 5er auch. wenn ich die lenkung um wenige mm nach rechts oder links bewege höre ich auch so ein dumpfes geräusch. vorallem auf relativ glatten böden wenn man z.b. aus der garage fährt.auf normalem asphalt höre ich selbst bei schleichfahrt nichts. zudem quitscht es wenn ich voll einlenke und langsam fahre. hab den r jetzt seit mehr als einer woche und bin echt enttäuscht von der quali. da klappert alles und überall kommen geräusche her wenn man über eine schlechte,unebene straße fährt. für so ein fahrwerk hätte man die schrauben ruhig fester ziehen können.
gruß
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #7
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ja genau, so ein Geräusch ist das!

als ob sich die Federn unter Spannung drehen oder mitdrehen! *noahnung*

werde mal zum :) fahren und den das sagen !

werden eigentlich wenn ein Lager kaputt ist alle beide gewechselt oder nur das kaputte?

das muss aber auf Garantie gehen oder nicht? ist doch ein Neuwagen!

Mfg!
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #8
bullwinkle
Guest
Das quietschen/schleifen oder wie auch immer bei vollem Einschlag der Lenkung hab ich auch. Heute festgestellt. Hört sich auch nicht gut an. :( Heute bin ich auch etwas zu wild über Kopfsteinpflaster gefahren. Glaube seitdem sind die Geräusche beim lenken noch stärker. Es kommt mir so vor als ob die linke Feder nach ner 90° Kurve jetzt nach circa 10Metern Geradeausfahrt wieder zurückspringt. Lösung für das Problem gibts noch nicht, richtig?? :(
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #9
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
mir ist aufgefallen, dass das quitschen und schleifen bei lenkeinschlag nach links umso stärker wird wenn man bei warmen außentemperaturen zügiger fährt. anscheinend dehnt sich da was stark aus.manchmal dröhnt es auch kurz bei kleinen lenkwinkel z.b halber einschlag. wie gesagt ist schön fast als dröhnen zu bezeichnen, das geräusch hat richtig resonanz im innenraum. und es schlaucht.bin am mittwoch zur uni gefahren und wollt einparken, ich also stark nach links eingeschlage und es hat so derb gedröhnt als würds aus den woofern kommen. jedoch quitscht es nur nach links. dieses andere verspannungsgeräusch bei sehr kleinen lenkwinkeln habe ich jedoch auch bei rechts einschlag und man hört es nur bis schrittgeschwindigkeit.
kann echt nicht sein, dass das bei so vielen Rs der fall ist.
der nächste wird kein volkswagen.liebäugle mit dem neuen s3,schade das der nur nen 4zyl. turbo hat. wenn der en v6 hätte,wär der R nach 1400km längst verkauft. also ihr lieben vw manager wenn ihr so weiter macht mit eurer verdammten moderniesierungpolitik bin ich bald s fahrer. da quitscht bestimmt nix beim lenken.;)

gruß
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #10
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
TSR32 schrieb:
der nächste wird kein volkswagen.liebäugle mit dem neuen s3,schade das der nur nen 4zyl. turbo hat. wenn der en v6 hätte,wär der R nach 1400km längst verkauft. also ihr lieben vw manager wenn ihr so weiter macht mit eurer verdammten moderniesierungpolitik bin ich bald s fahrer. da quitscht bestimmt nix beim lenken.;)

Guck mal da nach, die haben es auch nicht besser, als wir. Das sieht auf den ersten Blick sogar noch erheblich schlimmer aus.

Ist das ein Trost? ;)
 
  • Geräusche Lenkung !!! Beitrag #11
d.j.
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
altasar schrieb:
Hi,

habe seit kurzer Zeit vorne rechts (glaube ich) Geräusche wenn ich im Stand meine Lenkung betätige!

also hört sich von drinnen an als ob Verspannungen da sind! wie wenn ne Feder sich mitdreht oder einfedert oder so ! *noahnung*

wenn ich von draußen mein Öhr in Nähe des Rades bin höre ich die Geräusche !

wie gesagt als ob Verspannungen da sind aber woher könnte das kommen? ???

hat jemand ne Idee oder hat das auch einer?

Mfg !

Hi,
bei meinem R wurde vorne rechts das Domlager gewechselt.
Seit dem ist ruhe.
 
Thema:

Geräusche Lenkung !!!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.124
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten