Porsche 993 Biturbo Bremsanlage

Diskutiere Porsche 993 Biturbo Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe diese Auktion gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473594037&category=63282 Was haltet Ihr davon? :?: Sieht...
  • Porsche 993 Biturbo Bremsanlage Beitrag #2
Anonymous
Guest
Jo, der Preis ist ok, aber nur für die Optik 1800 Euro??? Naja, klar sehen die sehr geil aus...halt Porsche Bremse, aber der optische Gewinn steht in NULL Relation zu dem Preis...wenn jemand nen Turbo (n Kompressor hält ja nicht so lange, als dass sich der Einbau lohnt 8) ) einbaut und/oder jedes WE am Limit über den Ring donnert, DANN spürt man auch den Vorteil einer solchen Bremse, aber für uns "unter 300 PS" ist das meiner Meinung nach Schwachsinn...
 
  • Porsche 993 Biturbo Bremsanlage Beitrag #3
Anonymous
Guest
Nein, nicht wegen der Optik!

Das kam falsch rüber! (Wobei die Optik sehr geil ist!)

Ich bin, im Gegensatz zu manch einem anderen hier, von der serienmäßigen Bremsanlage des R32 etas enttäuscht!

Beim Runterbremsen aus richtig hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn finde ich sie nicht sehr überzeugend! Bei mehreren starken Bremsmanövern hintereinander sogar katastrophal! (Meine Meinung!)

Da ich sehr sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin, hätte ich gerne eine Bremse die RICHTIG zupackt!

Is das wohl was gescheites, oder könnt ihr mir was anderes empfehlen. Ist natürlich ne Menge Holz!

Darf auch ruhig günstiger sein! :wink:
 
  • Porsche 993 Biturbo Bremsanlage Beitrag #4
Anonymous
Guest
Würde den besitzer antexten und sagen, dass Du die für 1500 Bar sofort abholst bzw. Dir schicken lässt...wenn Bremse, dann Porsche oder RS4/RS6 (aber gelocht bitte - die normalen Audi-Anlagen lohnen sich nicht in der Umrüstung) - viel mehr alltagstaugliche Auswahl hat man nicht...Brembo und AP ist eher für Rennstrecke...aber nur für die 30 heftigeren Bremsungen pro Jahr so viel Geld??? Ich halte mehr Abstand, weil die meisten Penner eh keinen Respekt vor nem Golf haben und die Linke blocken und ausserdem kann man mittlerweile (zumindest wenn ich unterwegs bin) nimmer heizen, ohne das alle 5 Minuten ein LKW oder Wohnwagen rüberzieht...leider!
 
  • Porsche 993 Biturbo Bremsanlage Beitrag #5
Anonymous
Guest
Oh mein Gott kann ich da nur sagen:
Ein K....nporsche (Corrado) mit R Felgen drauf...igitt.

Aber die Bremsanlage ist bestimmt nicht schlecht,für jemand der das unbedingt braucht.
Also mir sind die Bremsbeläge und Scheiben vom R schon Teuer genug wenn ich die mal ersetzen muss.
Will garnicht wissen,was die Ersatzteile für die Porsche-dinger kosten.
 
  • Porsche 993 Biturbo Bremsanlage Beitrag #6
Brocki
Guest
Hallo MeyeR32,

habe die Bremse im S3 und kann nur gutes berichten !

Aber die Serienbremse im R ist doch auch ganz passabel, aber wenn die Dir nicht mehr reicht, dann muss nun wirklich ne Porsche her !

Zu der Aussage: ...Brembo und AP ist eher für Rennstrecke... kann ich nur schreiben, dass die beiden nicht auf die Rennstrecke gehören, sondern im Vergleich zur Porsche in die Tonne !

Aber ob ich ne gebrauchte Anlage kaufen würde, dass is wieder ne andere Frage.... :wink:
 
Thema:

Porsche 993 Biturbo Bremsanlage

Ähnliche Themen
holgi33
Antworten
13
Aufrufe
1.735
R32Domi
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Icetool
Antworten
158
Aufrufe
20.925
manfredissimo
manfredissimo
Antworten
16
Aufrufe
2.452
Rick
isyrider111
2
Antworten
21
Aufrufe
3.328
SwizzRace
SwizzRace
Oben Unten