KW oder Bilstein?

Diskutiere KW oder Bilstein? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Da ich mir noch nicht sicher bin welches Gewindefahrwerk ich nun nehmen soll für den R frage ich hier mal in die Runde! Hatte selbst ein...
  • KW oder Bilstein? Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da ich mir noch nicht sicher bin welches Gewindefahrwerk ich nun nehmen soll für den R frage ich hier mal in die Runde!

Hatte selbst ein KW im er 3 Golf und kann nix schlechtes sagen...daher tendiere ich zum KW 2 das auch viele von euch haben!

Meine Frage jetzt:

KW 2 oder Bilstein PSS 9 ???

Wer kann hier Vor und Nachteile erläutern?
Zur Info noch: Der hauptsächliche Grund dafür das ich ein Gewindefahrwerk will ist die Tieferlegung!Mein R muss nicht 100 % rennstreckentauglich sein...dafür hab ich das Auto nicht!!!!

So..nun bin ich mal gespannt was ihr so berichten oder ihr mir empfehlen könnt :?: :roll:
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da das KW Gewindefahrwerk (Variante 2) deutlich günstiger zu haben ist und du mit dem KW auch tiefer kommst wäre es für mich die erste Wahl. Wenn du mehr auf die Fahrwerkseigenschaften wert legst, ist das Bilstein Fahrwerk die erste Wahl. :wink:
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Da das KW Gewindefahrwerk (Variante 2) deutlich günstiger zu haben ist und du mit dem KW auch tiefer kommst wäre es für mich die erste Wahl. Wenn du mehr auf die Fahrwerkseigenschaften wert legst, ist das Bilstein Fahrwerk die erste Wahl. :wink:

Ja,so hab ich das auch bisher vernommen...das das Bilstein bessere Eigenschaften hat und das KW besser für die Optik(Tiefe) ist!
Was den Preis aber angeht da bekommt man das Bilstein ja laut einigen auch für ca. 1100 Euro...da ne Aktion gerade läuft!Das KW 2 kostet auch 1100...wobei ich das sicher für 1000 Euro bekommen könnte...
Tendiere ja wiegesagt auch zum KW 2...da es für mich persönlich und für das was ich eben will das beste ist!
Aber mal sehn ob jmd. noch andere Argumente hat...
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das GF KW Variante 2 bekommt du für knapp über € 900,-! :wink:
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Das GF KW Variante 2 bekommt du für knapp über € 900,-! :wink:

aha...wo denn?
Nunja...wie gesagt 10 % bekomme ich sicher...das wären ja dann von 1102 auch schon knapp unter 1000 Euro....wer weiss...vielleicht bekomme ich auch 15 %...dann wäre es auch kaum über 900 Euro!

Aber mal abgesehen von ein paar Euros...lieber zahl ich etwas mehr und hab nen Ansprechpartner wenn ich Probleme haben sollte und kann das Fahrwerk gleich einbauen,einstellen,vermessen und auch eintragen lassen bei demjenigen wo ich es kaufe!
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ebay natürlich, wo denn sonst? :lol:
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Da das KW Gewindefahrwerk (Variante 2) deutlich günstiger zu haben ist und du mit dem KW auch tiefer kommst wäre es für mich die erste Wahl. Wenn du mehr auf die Fahrwerkseigenschaften wert legst, ist das Bilstein Fahrwerk die erste Wahl. :wink:

Ja,so hab ich das auch bisher vernommen...das das Bilstein bessere Eigenschaften hat und das KW besser für die Optik(Tiefe) ist!
Was den Preis aber angeht da bekommt man das Bilstein ja laut einigen auch für ca. 1100 Euro...da ne Aktion gerade läuft!Das KW 2 kostet auch 1100...wobei ich das sicher für 1000 Euro bekommen könnte...
Tendiere ja wiegesagt auch zum KW 2...da es für mich persönlich und für das was ich eben will das beste ist!
Aber mal sehn ob jmd. noch andere Argumente hat...

Wenn ich ein anderes Fahrwerk einbauen würde, dann nur wegen verbesserter Fahreigenschaften. Argument: Wenn Du im Auto sitzt und fährst, siehst Du nicht, wie weit Dein Hintern vom Boden entfernt ist. Aber ob Du gut oder weniger gut um die Kurve kommst, merkst Du schon :!:
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Wenn ich ein anderes Fahrwerk einbauen würde, dann nur wegen verbesserter Fahreigenschaften. Argument: Wenn Du im Auto sitzt und fährst, siehst Du nicht, wie weit Dein Hintern vom Boden entfernt ist. Aber ob Du gut oder weniger gut um die Kurve kommst, merkst Du schon :!:
Sehr gutes Argument. :!:
Aber im großen und ganzen werden sich das PSS9 und die KW Variante 3 doch nicht unterscheiden.
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also das Argument stimmt natürlich!
Aber ne Gegenfrage....würde ein KW 2 Gewinde die Fahreigenschaften gegenüber dem Serienfahrwerk denn verschlechtern anstatt zu verbessern :?: :roll:
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Carsten1979 schrieb:
Also das Argument stimmt natürlich!
Aber ne Gegenfrage....würde ein KW 2 Gewinde die Fahreigenschaften gegenüber dem Serienfahrwerk denn verschlechtern anstatt zu verbessern :?: :roll:
Kommt natürlich auf die Einstellung ab. Du kannst das KW auch so beschissen einstellen das die Abstimmung schlechter wird. Im großen und ganzen wird die Einstellung sich aber verbessern, schon alleine durch den tieferen Schwerpunkt wenn du den dabei noch etwas tiefer legst. Nur zu tief ist auch nicht gut, dann federt der nicht mehr so gut und rutscht in Kurven möglicherweise mehr über die Vorderräder.
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #11
Baerchen29578
Guest
Ich kann dir sagen das das Bilstein nur geil ist!
Ich hatte auch schon ein paar Fahrwerke aber keins war so gut wie das PSS9!!! Dafür ist es auch nicht gerade billig!!!
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Baerchen29578 schrieb:
Ich kann dir sagen das das Bilstein nur geil ist!
Ich hatte auch schon ein paar Fahrwerke aber keins war so gut wie das PSS9!!! Dafür ist es auch nicht gerade billig!!!

Hast du Bilder von deinem R mit dem Bilstein drin?
Welche Distanzen hast drunter und wieviel ist er tiefer?
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #14
DONNR32
Guest
Ich finde die Höhe von Baerchen's R.. in Ordnung. Er schreibt ja auch das es hinten noch nicht am Ende ist. Wie tief wollt Ihr eure Autos denn noch haben? Er hat aber hinten keine Distanzscheiben drauf oder?
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
DONNR32 schrieb:
Ich finde die Höhe von Baerchen's R.. in Ordnung. Er schreibt ja auch das es hinten noch nicht am Ende ist. Wie tief wollt Ihr eure Autos denn noch haben? Er hat aber hinten keine Distanzscheiben drauf oder?

Die Bilder hab ich schon gesehen!Naja...wenn hinten wie vorne noch was geht ist es ja gut!Die Tiefe ist recht in ordnung so wie ich das auf dem Pic erkennen kann,aber ein kleinbissel mehr könnte es noch sein...also ich meine vielleicht VA und HA nochmal 10 mm oder so!
Muss ich aber mal live sehen!Distanzen müssen auch sein...auch wenn das dem Fahrverhalten nicht zu gute kommt...wie man mir sagte!Aber in dieser Hinsicht leg eich eben mehr Wert auf die Optik!
Hab eventuell die Gelegenheit am WE ein Bilstein im R zusehen/fahren!
Vielleicht bin ich dann schlauer :roll: !
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #16
Anonymous
Guest
Genau!!!!
Dann siehste ja was MASKE ist!!!
Und kannst vergleichen!
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #17
Anonymous
Guest
Wie ist es denn mit der KW Variante 1 ?
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #18
Guest
Guest
.

Würd mich auch interesieren ob es vorne wirklich alles ist was von der höhe/tiefe geht! Wenn noch soweit zu machen währe das es von der optik rund kommt dan würd ich sagen zuschlagen!!! :lol:

Aber ne andere frage leute... hab meinen R ja leider noch nicht.... es wurde gesagt in den nächsten 2wochen zu dem preis!!!

Glaubt ihr ich könnte mir ein Reservieren lassen... oder müßte ich es gleich kaufen dort liegen lassen und dann wenn ich ihn habe hinkommen und einbauen/abstimmen/vermessen lassen?????????????

Würd mich über Infos Freuen

Chris
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #19
Anonymous
Guest
@all,

will mir das Bilstein PSS9 einbauen lassen. Habe lange überlegt ob KW oder PSS9 aber die Entscheidung ist nun gefallen. :wink:

Nun meine Frage: Hat jemand ebenfalls Interesse daran so einen Umbau vorzunehmen??? Wenn noch 2 Fahrzeuge außer mir zusammenkommen würden bekommen wir einen verdammt leckeren Preis. :lol: Bei Interesse, Preisanfragen etc. bitte PN an mich.
 
  • KW oder Bilstein? Beitrag #20
Anonymous
Guest
...das Bilstein ist schon genial...aber beschwert Euch später nicht wegen mangelnder Tiefe...ich rede nicht von SCHLEIFEN, sondern von einer optimalen Abstimmung auf Felgen...das Fahrverhalten ist beim Bilstein natürlich erste Sahne - ebenso die benutzerfreundliche Abstimmung per 9-Stufen-Drehrad...
 
Thema:

KW oder Bilstein?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
RS999
Antworten
0
Aufrufe
884
RS999
RS999
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten