SLS Kompressor

Diskutiere SLS Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hi jungs, was haltet ihr davon? sls kompressor so wie man ihn kennt.. 320 PS / +90NM NP ca 5,5k inkl. einbau.. das ding gibts gebraucht...
  • SLS Kompressor Beitrag #1
e-mans
Guest
hi jungs, was haltet ihr davon?

sls kompressor so wie man ihn kennt.. 320 PS / +90NM

NP ca 5,5k inkl. einbau..

das ding gibts gebraucht 5tkm inkl. einbau für 4k VHB

Preis ok?
kann ich mir der 5tkm sicher sein?
woran erkenn ich das mit den 5tkm?
was könnte kaputt sein/oder die ursache für so einen verkauf??

einfach alles schreiben was ihr mir dazu zu sagen habt.!
 
  • SLS Kompressor Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......ich kenne nur einen der den Komposter wieder ausgebaut hat- nach einem Motorschaden;)
 
  • SLS Kompressor Beitrag #3
e-mans
Guest
ist der das evtl?

hast ne postleitzahl von dem für mich(PM)?
könnte das hinkommen?(motorschaden??)
 
  • SLS Kompressor Beitrag #5
e-mans
Guest
den turbo?? oder hat eip auch nen kompressor? meines wissens nicht..
 
  • SLS Kompressor Beitrag #7
e-mans
Guest
jupp.. aber ich weiß nicht.. irgendwie alles zu teuer..

bin grad mit kollegen am was drehen.. mal sehen.. evtl. kann ich euch hier im forum bald was anbieten!*buck* :great:
 
  • SLS Kompressor Beitrag #8
wob-i
Guest
e-mans schrieb:
jupp.. aber ich weiß nicht.. irgendwie alles zu teuer..

bin grad mit kollegen am was drehen.. mal sehen.. evtl. kann ich euch hier im forum bald was anbieten!*buck* :great:


hehe, sicher is das "zuteuer" ... kommt halt die frage, lohnt es sich ...
nadann, bin ich ja mal gespannt ... was du evtl anzubieten hast ... *grins*
 
  • SLS Kompressor Beitrag #9
Toddi
Guest
e-mans schrieb:
jupp.. aber ich weiß nicht.. irgendwie alles zu teuer..

bin grad mit kollegen am was drehen.. mal sehen.. evtl. kann ich euch hier im forum bald was anbieten!*buck* :great:

Also da bin ich auch mal gespannt was jetzt kommt. :D
Was den Kompressor angeht, solltest du dich mal mit Vorteck auseinandersetzen, der weiß da glaube ich ne Menge zu berichten.
Meine persönliche Meinung: der KOmpressor ist nicht großartig aufrüstbar und deshalb auch mit 4TEUR entsprechend zu teuer.

Glaub mir, du willst später mehr! War bei mir genauso. :great:
 
  • SLS Kompressor Beitrag #10
e-mans
Guest
naja ich hab noch ein paar alte connections nach rostock.. die bauen den ganzen turbo mist selbst.. also billig teile einkaufen und bissl was selber machen.. und die meinen das man alles machen kann wie man es gerne haben möchte.. leistung von 300-600 ps möglich.. jedoch gibt es nur bis ca. 450ps eine garantie von einem jahr auf alle turbo/einbauteile bis zu einer gesamtlaufleistung von 25tkm(nicht den endkm des fahrzeugs-> sondern die km nach dem umbau)
tüv bekommt man auch.
muss nun nur mal sehen was die machen wolln und wie und wollt das dann posten, damit ihr euch dann darüber unterhalten könnt .. was gut und was schlecht daran ist..und was ihr verbessern7anders machen würdet und was das dann letztendlich mehr kostet..
in unseren groben vorplanungen sollen 400 ps für ca. 4.500 euro incl. einbau und tüv bei raus kommen..

aber noch eins!

BITTTTTTEEE nagelt mich hier auf nix fest...! wenn es so weit ist, werde ich das posten und dann können wir evtl die sache gemeinsam erarbeiten.. oder auch nicht*noahnung* *buck* ???
 
  • SLS Kompressor Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Mach das mal... und schreib' auch dazu, wie ihr das mit der Software regelt. 'Nen Turbo bauen können einige, aber laufen muß er!
 
  • SLS Kompressor Beitrag #12
e-mans
Guest
hab in kiel bei jan einen fähigen.. der regelt das.. müssen nur noch wegen der kohle die er dafür will unterhalten.. wird nicht billig das!sht..:(
 
  • SLS Kompressor Beitrag #14
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
hab in kiel bei jan einen fähigen.. der regelt das.. müssen nur noch wegen der kohle die er dafür will unterhalten.. wird nicht billig das!sht..:(

Eben, eben! Dann summiert sich das nämlich doch wieder. Da gibt's nichts von Ratiopharm ;)

Aber lass' dich nicht entmutigen. Mach' was du kannst und schreib drüber. Zum diskutieren und Ideen sammeln ist ein Forum doch schliesslich da ;)
 
  • SLS Kompressor Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
e-mans schrieb:
hi jungs, was haltet ihr davon?

sls kompressor so wie man ihn kennt.. 320 PS / +90NM

NP ca 5,5k inkl. einbau..

das ding gibts gebraucht 5tkm inkl. einbau für 4k VHB

Preis ok?
kann ich mir der 5tkm sicher sein?
woran erkenn ich das mit den 5tkm?
was könnte kaputt sein/oder die ursache für so einen verkauf??

einfach alles schreiben was ihr mir dazu zu sagen habt.!

Wenn Du schon unbedingt so einen Kompressorumbau haben willst dann würd ich mal bei SLS anrufen und nach einem netten Preis fragen.....oder wenn Du magst leg ich ein nettes Wort für Dich ein;) Aber ein gebrauchtes Teil für so viel Geld kaufen würd ich echt nicht:-/
 
  • SLS Kompressor Beitrag #16
Toddi
Guest
e-mans schrieb:
naja ich hab noch ein paar alte connections nach rostock.. die bauen den ganzen turbo mist selbst.. also billig teile einkaufen und bissl was selber machen.. und die meinen das man alles machen kann wie man es gerne haben möchte.. leistung von 300-600 ps möglich.. jedoch gibt es nur bis ca. 450ps eine garantie von einem jahr auf alle turbo/einbauteile bis zu einer gesamtlaufleistung von 25tkm(nicht den endkm des fahrzeugs-> sondern die km nach dem umbau)
tüv bekommt man auch.
muss nun nur mal sehen was die machen wolln und wie und wollt das dann posten, damit ihr euch dann darüber unterhalten könnt .. was gut und was schlecht daran ist..und was ihr verbessern7anders machen würdet und was das dann letztendlich mehr kostet..
in unseren groben vorplanungen sollen 400 ps für ca. 4.500 euro incl. einbau und tüv bei raus kommen..

aber noch eins!

BITTTTTTEEE nagelt mich hier auf nix fest...! wenn es so weit ist, werde ich das posten und dann können wir evtl die sache gemeinsam erarbeiten.. oder auch nicht*noahnung* *buck* ???

Na, da bin ich mal gespannt. Die ganzen Teile irgendwo günstig einkaufen ist im Prinzip nie das Problem, aber es muss ja schließlich später auch alles zueinander passen. Der LLK z.B. muss ja auch ein entsprechendes Volumen haben damit der Luftdurchsatz richtig ist. Wenn er zu groß ist, verlierst Du evtl. Leistung weil der Turbo evtl. nicht genug Druck macht, wenn er zu klein ist verlierst du auch wieder Leistung, weil er die Luft nicht weit genug runterkühlt. Und da sind noch eine menge mehr Kleinigkeiten die zu beachten sind.
Aber ich bin auch dafür das Du Dich auf keinen Fall entmutigen lassen sollst! Ich finde es klasse.
Falls Ihr Probleme mit der Abstimmung bekommen solltet, habe ich hier jemanden in HH der sleber Abstimmungen für alle möglichen VR6 (12V/24V) macht. Er selber fährt einen Golf 2 mit 4-motion-Antrieb und etwas über 600PS, auch alles selber aufgebaut!
 
  • SLS Kompressor Beitrag #17
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmmmm, zu teuer.....
Hör auf die anderen, vergiss das...
Ich poste mal bei gelegenheit mehr dazu wenns dich interessiert..
 
  • SLS Kompressor Beitrag #19
Toddi
Guest
wob-i schrieb:
doch haben die ... könnte nur sein, das das teil noch nicht in der liste drin steht ;)

Also wenn SKN ein Turbosystem hat, dann wird das bestimmt auch ein HGP-Kit sein, denke ich zumindest.
 
  • SLS Kompressor Beitrag #20
wob-i
Guest
Toddi schrieb:
Also wenn SKN ein Turbosystem hat, dann wird das bestimmt auch ein HGP-Kit sein, denke ich zumindest.


das weiss i nicht ... !
genaueres kann i dazu leider nicht sagen .... ;) *habe es nur "gehört" das skn eins hat ;P*
 
Thema:

SLS Kompressor

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.964
darkchester
darkchester
Antworten
31
Aufrufe
7.907
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.171
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.798
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.159
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten