e-mans schrieb:
naja ich hab noch ein paar alte connections nach rostock.. die bauen den ganzen turbo mist selbst.. also billig teile einkaufen und bissl was selber machen.. und die meinen das man alles machen kann wie man es gerne haben möchte.. leistung von 300-600 ps möglich.. jedoch gibt es nur bis ca. 450ps eine garantie von einem jahr auf alle turbo/einbauteile bis zu einer gesamtlaufleistung von 25tkm(nicht den endkm des fahrzeugs-> sondern die km nach dem umbau)
tüv bekommt man auch.
muss nun nur mal sehen was die machen wolln und wie und wollt das dann posten, damit ihr euch dann darüber unterhalten könnt .. was gut und was schlecht daran ist..und was ihr verbessern7anders machen würdet und was das dann letztendlich mehr kostet..
in unseren groben vorplanungen sollen 400 ps für ca. 4.500 euro incl. einbau und tüv bei raus kommen..
aber noch eins!
BITTTTTTEEE nagelt mich hier auf nix fest...! wenn es so weit ist, werde ich das posten und dann können wir evtl die sache gemeinsam erarbeiten.. oder auch nicht*noahnung* *buck* ???
Na, da bin ich mal gespannt. Die ganzen Teile irgendwo günstig einkaufen ist im Prinzip nie das Problem, aber es muss ja schließlich später auch alles zueinander passen. Der LLK z.B. muss ja auch ein entsprechendes Volumen haben damit der Luftdurchsatz richtig ist. Wenn er zu groß ist, verlierst Du evtl. Leistung weil der Turbo evtl. nicht genug Druck macht, wenn er zu klein ist verlierst du auch wieder Leistung, weil er die Luft nicht weit genug runterkühlt. Und da sind noch eine menge mehr Kleinigkeiten die zu beachten sind.
Aber ich bin auch dafür das Du Dich auf keinen Fall entmutigen lassen sollst! Ich finde es klasse.
Falls Ihr Probleme mit der Abstimmung bekommen solltet, habe ich hier jemanden in HH der sleber Abstimmungen für alle möglichen VR6 (12V/24V) macht. Er selber fährt einen Golf 2 mit 4-motion-Antrieb und etwas über 600PS, auch alles selber aufgebaut!