Federn HR ...mit DSG und ohne...

Diskutiere Federn HR ...mit DSG und ohne... im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi wir haben in der Firma den 2. R gekauft diesmal ohne DSG. Der mit DSG ist mir HR genau 1cm tiefer gekommen als der ohne DSG. HA absoulut...
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #1
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hi

wir haben in der Firma den 2. R gekauft diesmal ohne DSG. Der mit DSG ist mir HR genau 1cm tiefer gekommen als der ohne DSG.
HA absoulut gleich vorne 1cm weniger!! Dies nur zur Info. Ich denke es hat was mit dem Getriebegewicht zu tun.

Bilder habe ich hochgeladen.
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #2
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das DSG ist doch nur 35kg schwerer als das normale Getreibe, oder? Das reicht doch nicht für 1cm zusätzliche Tieferelgung aus?*noahnung*
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #3
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
PJ32 schrieb:
Hi,

das DSG ist doch nur 35kg schwerer als das normale Getreibe, oder? Das reicht doch nicht für 1cm zusätzliche Tieferelgung aus?*noahnung*

keine ahnung...setze mal ne 40kg frau auf die haube???
2 sack zement im kofferaum geht der wagen auch runter und dann kann es ja noch mit dem hebel der gewichtsverteilung zu tun haben....??? wirklich keine ahnung wir haben es nur festgestelllt.

Genau die gleichen Felgen, genau die gleichen reifen genau die federn alles gleich nur der eine war ein Zentimeter höher als der andere... Natürlich haben wir auch gewartet bis sich der schalter gesetzt hat (1000KM) aber ....negativ 1cm.
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Einen ähnlichen Effekt hatten diese Federn auch beim IVer, nur dort waren sie bei der DSG-Variante ZU tief.

Gut zu wissen für jmd., der diese Federn haben will :great:
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......ganz einfach- Federn nicht kaufen sondern gleich ein Gewindefahrwerk nehmen*lol* *lol* *lol*
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #6
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
gleiche spiel mit kaw federn und dsg, auch va zu tief
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #7
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32DSGROlf schrieb:
nee mit dsg optimal ohne dsg zu hoch*lol*

Na seht Ihr......solche Probleme kommen mit einem Gewinde echt nicht auf. Ein Auto für über 30.000€ kaufen, wissen das es optimaler ist ein Gewinde zu verbauen,Federn eingebaut und dann merken das der R32 nicht optimal steht.......*noahnung* Geiz kann es ja nicht sein- dann würde man bestimmt keinen R kaufen:D
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #9
maino
Guest
ist eh Geschmacksache

Ich finde das das Werksfahrwerk den besten Kompomiss bietet.
Wil ja auch mal über einen Feldweg oder grad aktuell ein Stoppelfeld heizen
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #10
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Na seht Ihr......solche Probleme kommen mit einem Gewinde echt nicht auf. Ein Auto für über 30.000€ kaufen, wissen das es optimaler ist ein Gewinde zu verbauen,Federn eingebaut und dann merken das der R32 nicht optimal steht.......*noahnung* Geiz kann es ja nicht sein- dann würde man bestimmt keinen R kaufen:D


neee bei fahrwerk leidet zu sehr das innenleben.
quietsch knirsch usw. habe ich kein bock mehr drauf gefiel mir früher mal manche frauen mögen ja drauf stehen...aber....nee leiber keine nebengeräusche*lol*

ist geschmacksache...fahrwerk würde ich in keinem neuen auto mehr einbauen....das auto altert zumindestens innen dreimal so schnell.


es ging ja nur mir darum den leuten die federn nehmen wollen zu sagen, vorsicht es gibt und kann unterschiedliche höhen geben. mit und ohne dsg!
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kann ich zwar bis jetzt nicht bestätigen.......klar etwas strammer ist es schon- aber nicht unbedingt härter. Die Zeiten der gelben zugedrehten Koni`s sind einfach vorbei. Heutzutage muß ein Fahrwerk nicht mehr hart und tief sein.......es muß harmonieren und tief sein;)
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #12
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Kann ich zwar bis jetzt nicht bestätigen.......klar etwas strammer ist es schon- aber nicht unbedingt härter. Die Zeiten der gelben zugedrehten Koni`s sind einfach vorbei. Heutzutage muß ein Fahrwerk nicht mehr hart und tief sein.......es muß harmonieren und tief sein;)


klar aber wenn du ihn tief haben willst darf das fahrwerk keinen weiten federweg zulassen, weil sonst dein rad schleift im kasten. ergo härter.

fahre ihn mal 3 jahre ..... es ist wirklich ansichtssache ich für mich würde es nur machen um meinen kunden zu zeigen "da das geht" .....aber meinen privaten neee....

ps: kw haben koni kerne....

und wenn fw dann kw oder bilstein...
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32DSGROlf schrieb:
ps: kw haben koni kerne....

und wenn fw dann kw oder bilstein...

Fast richtig.......KW verbaut größtenteils nur noch Japandämpfer(Kayaba?) H&R verbaut NUR Bilstein Dämpfer und Bilstein verbaut nur H&R Federn:D
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #14
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ist ja egal....meine message auto kommt ohne dsg weniger runter....

und mit oder ohne fahrwerk, dass fahrwerk auch ne bessere optik hinzaubern ist selbst redend!
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #15
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
So ,

Mein Rrrr hat jetzt die K.A.W Federn drinnen und ich bin mit der Tieferlegung zufieden.Habe in meiner Gallerie zwei Bilder hochgeladen.

Gruß Sven
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #16
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe auch gleich ein schleifen der vorderen Räder mit einbauen lassen:great:

Wer weiss Abhilfe?

ist die originale Bereifung. wie kann das sein?

Gruß Sven
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #17
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
sta-rr 320 schrieb:
Hi

Habe auch gleich ein schleifen der vorderen Räder mit einbauen lassen:great:

Wer weiss Abhilfe?

ist die originale Bereifung. wie kann das sein?

Gruß Sven


hi sven

wenn du in den radkasten reinfasst 12.00Uhr (oben) direkt am rand ist ne schraube die die radhausschale hält. mit einfachen mitteln kannst du die wegschleifen dann ist dein geräusch weg!!

rolf
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #18
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
R32DSGROlf schrieb:
hi sven

wenn du in den radkasten reinfasst 12.00Uhr (oben) direkt am rand ist ne schraube die die radhausschale hält. mit einfachen mitteln kannst du die wegschleifen dann ist dein geräusch weg!!

rolf

Danke für die schnelle Antwort

Gruß sven
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32DSGROlf schrieb:
hi sven

wenn du in den radkasten reinfasst 12.00Uhr (oben) direkt am rand ist ne schraube die die radhausschale hält. mit einfachen mitteln kannst du die wegschleifen dann ist dein geräusch weg!!

rolf

??? ??? ??? Die Schraube muß sicherlich nicht weggeschliffen werden- die kann man auch rausdrehen-Links herum*lol* Dann die Kante etwas anlegen, geht sogar von Hand! Falls es immer noch schleift die Radhausschale etwas mit dem Cuttermesser einschneiden- dann sollte es gehen.
Kannst doch nicht bei einem nagelneuen Auto mit der Flex oder ähnliches beigehen:-/ -ein Gewindefahrwerk läßt die Karosse leiden- aber Du fängst an dran rumzuschleifen?????? Bei Serienrädern????? NEEEEEEEEE...........
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #20
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
??? ??? ??? Die Schraube muß sicherlich nicht weggeschliffen werden- die kann man auch rausdrehen-Links herum*lol* Dann die Kante etwas anlegen, geht sogar von Hand! Falls es immer noch schleift die Radhausschale etwas mit dem Cuttermesser einschneiden- dann sollte es gehen.
Kannst doch nicht bei einem nagelneuen Auto mit der Flex oder ähnliches beigehen:-/ -ein Gewindefahrwerk läßt die Karosse leiden- aber Du fängst an dran rumzuschleifen?????? Bei Serienrädern????? NEEEEEEEEE...........

??? Sorry ich fahre 19".
ich habe bei mir nur ne andere schraube reingedreht und gut ist. bei der serie ist ein dicker Kopf drin jetzt habe ich ne flache schraube. wenn er das rad abmontiert sieht er sofort wo es schleift.:great: und dann wird er handwerklich genug begabt sein um ne lösug zu finden. es schleift aber erst an der schraube. ne kante brauchst du nicht umzulegen da die blechkante bereits von serie umgelegt ist im oberen bereich.??? was willst du den da mit dem cuttermesser??? *noahnung*

und bei gewindefahrwerk leidet der innenraum. selbst mit federn leidet er mehr als serie. ist doch wohl normal. press mal deinen finger während der fahrt in die türdichtung und fahr ne kurve, dann merkste wie die karosse arbeitet. :D aber vorsicht!

nee radhausschaale kostet max. 30Euro deinen innenraum kannste nicht ersetzen.

den einen störts halt den anderen nicht. optisch natürlich keine frage. immer fahrwerk;)
 
Thema:

Federn HR ...mit DSG und ohne...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
521
R32Michel
R32Michel
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Oben Unten