Abholung meines Rrrr

Diskutiere Abholung meines Rrrr im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen Habe heute meinen R in der Autostadt abgeholt . Übergabe war um 10:15 Uhr und 10:30 Uhr verschwandt das Auto wieder in den...
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #1
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Habe heute meinen R in der Autostadt abgeholt . Übergabe war um 10:15 Uhr und 10:30 Uhr verschwandt das Auto wieder in den heiligen Hallen .Grund dafür waren Stäubeinschlüsse im Seitenteil. Diese Mängel konnten dann leider nicht behoben werden (Wie auch). So bin ich schliesslich mit ner Mängelliste nach Hause gefahren. Bin aber trotzdem total happy über mein neues Auto . Bilder folgen am Wochende oder spätestens wenn die K.A.W Federn verbaut sind. Hat jemand eventuell ein paar Tips was bei meinem Händler rausschlagen soll , da ich das Seitenteil nicht lackieren lasse da es bei uns keinen gescheiten Lackierer gibt.


Grüße vom Ammersee

Sven
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ärgerlich bei so einem fabrikneuen Auto.........aber wollen wir mal hoffen daß es "nur" bei dem schlechten Lack bleibt;)
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt damit!!!!!
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Das ist wirklich blöd....Vielleicht kannst Du ja die Federn und den Einbau rausholen !!
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem .:R :great:
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #4
UniqueRyda
Guest
@Aragami Das interessiert mich auch mal! Bin mal gespannt was bei mir sein wird wenn ich meinen hole! Ich hoffe mal auf nix großes! Eigentlich schon schlimm das ich das so ausdrücken muss, aber was ich bis jetzt alles so gelesen hab kommt ein R selten ganz heil aus dem Werk!

Naja ich hoffe aufs Beste :great:
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #5
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
@Aragami
Ja, ich!
ich bin nicht so der pingelige typ!
natürlich hab ich mir mein auto auch angesehen
aber nix zu entdecken gewesen ausser zwei staubeinschlüsse

diese lassen sich nunmal nicht vermeiden,
es sei den man würde ihn in einem vakuum lackieren *lol*
kollege is lacker und der meinte auch, kein prob,
kriegen wir rauspoliert! sei nur im klarlack!

"DOCH"
etwas hab ich zu bemängeln!!!
das hab ich jedoch erst später bemerkt!
meine xenons sind viel zu hoch eingestellt
muss ich noch machen lassen
hat das noch wer*noahnung*

Gruss
Ishino
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #6
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin auch nicht der Typ der nach Fehlern sucht aber bei einem Golf der knapp 40000 Euro kostet möchte ich schon einen einwandfreien Lack haben . Und ich bin mir sicher das dieses machbar ist. Aber das ist halt der momentane Qualitätsstandard.

Aber genug mit dem Rumgemeckere, einmal den Schlüssel rumgedreht und alles ist vergessen.

Gruss Sven
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #7
Ti-Mike
Guest
Sind wir doch mal ehrlich, der Golf ist ein Massenproduct , ob jetzt R oder TDI draufsteht.
Die bauen die Dinger zu Millionen, klar gibt es eine Qualitätskontrolle aber nur wie es halt bei so einer Stückzahl möglich ist.

und wenn dan mal die Spaltmasse nicht iO sind oder ein Lackeinschluss , na ja , ist zwar ärgerlich aber, es ist immer noch ein Golf, zwar ein teurer aber eben nur ein Golf, der Nachfolger vom Käfer ein Auto für's Volk. Sagt ja auch der Name.

wenn ihr jetzt sagt ja aber für den Preis sollten die beim R..........
Stimmt so auch nicht, was soll dan jemand sagen der sich ein 1.6 FSI gekauft hat, der ist vielleicht mehr über seine finanziellen Limiten gegangen als einige die hier ein R fahren.

Für den ist das auch nicht ok, nur wie gesagt ich kann keine Austin Martin lackierung bei einem zu millionen fabrizierten Auto erwarten.

Ist leider so,

Grüsse Mike
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #8
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
ishino schrieb:
@Aragami
Ja, ich!
"DOCH"
etwas hab ich zu bemängeln!!!
das hab ich jedoch erst später bemerkt!
meine xenons sind viel zu hoch eingestellt
muss ich noch machen lassen
hat das noch wer*noahnung*

Gruss
Ishino


Meine waren auch viel zu hoch eingestellt. Dazu steht mein Lenkrad schief und beim Hochschalten klappert es fürchterlich..... ABER: das verdirbt mit keineswegs die Freude an meinem kleinen Schwarzen.

Im Gegenteil: Nach Erfahrungen mit BMW, Audi, Alfa (waren noch die Besten) kann ich nur sagen: Absolut normal (wie auch T-Mike sagt).

Ich geniesse jeden km und ärgere mich über die wirklich lohnenswerten Dinge im Leben.....

Aus der Ostschweiz: Fred
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeineR hatte keine Mängel. Liegt vielleicht daran, dass es ein IVer ist *roll*
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
MeineR hatte keine Mängel. Liegt vielleicht daran, dass es ein IVer ist *roll*

........hast Glück gehabt:great: Mein 4er war ein einziger Mangel*lol* *lol* *lol*
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
OK die Sitzheizungsschalter waren im A... Hatte es aber erst später bemerkt *oops*
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also ich hab nicht gefunden, als ich meinen vor 3 Monaten im Werk abgeholt habe, bin sonst auch der "Fehlersucher", aber im Lack hab ich zum Glück nichts gefunden und andere Fehler sind nur Kleinkram, die man erst nach längerer Zeit merkt, aber bislang nichts weltbewegendes.
Bis auf die Sitzbezüge und ein Pfeifen an der Tür. Schiefes Lenkrad ist wohl normal, irgendwann gewöhnt man sich an so etwas!

Wenn man echte Qualität haben will, muss man auch mehr ausgeben, dann muss es schon Porsche sein bei einem Sportwagen:D

Trotzdem viel Spass mit Deinem Rrrrrr, wirst noch genug neidische Gesichter in der Stadt sehen, ein Rrrrr fählt eben doch etwas mehr auf als ein normaler Golf!!!! Glaubs mir:D :D :D
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ich muss sagen ich bin mit meinem 4er R voll zufrieden :D Beim 5er hoert man des oefteren, dass er kleine Maengel aufweist wie z.B. fehler am Lack oder Ledersitze an denen nach 5000km das Leder abbroeckelt..duerfte meiner Meinung nach nicht passieren, schon gut dass es kein Porsche sondern "nur" ein VW ist, aber um den Geld sollte alles passen! wenn ich mir einen basis-golf kaufe und der weisst einen kleinen fehler am lack auf wuerde ich das eher (Betohnung auf "eher") akzeptieren als bei einem R...
aber wie schon des oefteren gesagt, schluessel umdrehen und es kommt ein unbeschreibliches Gluecksgefuehl hoch :D ..da vergisst man die kleinen maengel gleich....
zudem wuensch ich dir viel Glueck und vieeeeel Spass mit deinem neuen R !!!! 8)
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #14
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
R-POWER schrieb:
ich muss sagen ich bin mit meinem 4er R voll zufrieden :D Beim 5er hoert man des oefteren, dass er kleine Maengel aufweist wie z.B. fehler am Lack oder Ledersitze an denen nach 5000km das Leder abbroeckelt..duerfte meiner Meinung nach nicht passieren, schon gut dass es kein Porsche sondern "nur" ein VW ist, aber um den Geld sollte alles passen! wenn ich mir einen basis-golf kaufe und der weisst einen kleinen fehler am lack auf wuerde ich das eher (Betohnung auf "eher") akzeptieren als bei einem R...
aber wie schon des oefteren gesagt, schluessel umdrehen und es kommt ein unbeschreibliches Gluecksgefuehl hoch :D ..da vergisst man die kleinen maengel gleich....
zudem wuensch ich dir viel Glueck und vieeeeel Spass mit deinem neuen R !!!! 8)

Danke, Danke,

Am Freitag kommen erstmal die K.A.W Federn rein und dann mach ich ein paar Bilder

Gruß Sven:great: :great: :great:
 
  • Abholung meines Rrrr Beitrag #15
Timo245
Guest
Das mit dem Türpfeifen kann man abstellen indem man die Tür neu einstellt. Drück mal von außen gegen die schwarze Blende (das glänzende Ding) - das sollte sich noch ein Stück reindrücken lassen und daher wird das Pfeifen kommen.

Ansonsten war meiner außen bis auf die Spaltmaße an den Rückleuchten i.O.

Innen hatte ich leider eine Schmarre an der Blende über dem Navi - neue Blende, auch i.o.!

Naja, hauptsache man nimmt sich ein bisschen Zeit und guckt auch, dann hat man keine Probleme!

Viele Grüße
Timo
 
Thema:

Abholung meines Rrrr

Ähnliche Themen
Antworten
14
Aufrufe
1.656
HD-YX777
HD-YX777
Torti-Schlumpf
Antworten
42
Aufrufe
7.060
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Oben Unten