Nur Gummi wechseln bei Aerowischern

Diskutiere Nur Gummi wechseln bei Aerowischern im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Bisher dachte ich dass es sich bei den Aerowischern um ein Teil handelt (hab sie mir aber noch nie so genau angeschaut) Man kann aber auch die...
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klingt gut, wie ist das Ergebnis bezüglich Wischqualität, etc.?
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Keine Ahnung, kommt wohl auf die Qualität des Gummis an - vielleicht gibts die auch von Bosch, dann dürfte die Qualität wohl so gut wie Original sein.
Habs noch nicht ausprobiert.
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ach so, ich hab gedacht das du es schon gemacht hast! :wink:

Bei mir sind welche fällig. Was kosten die Wischer denn, von welchem Hersteller? Bosch, SWF, ...
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ein Wischblatt Beifahrerseite von VW kostete 17 Euro(also der komplette Wischer), Hersteller weiß ich nicht.
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Danke! :wink:
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #7
Tokon
Guest
Ich hab meine letzten Wischer bei nem KFZ-Zubehörhändler gekauft.
Sind von Bosch und kosteten knapp über 30 EUR.
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch schon geschaut, aber leider nur welche von SWF gefunden! :x Die will ich nicht! :wink:
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #9
7ieben
Guest
ich habe für beide wischer ei vw 32 € bezahlt... nur die gummi's würden warscheinlich erheblich kostengünstieger kommen ..
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ja ist schon klar, nur wie sieht es dann mit dem Wischergebnis aus? :wink: :shock:
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #12
enemigo
Guest
Altes Thema aber gerade bei mir aktuell.....

hab mir gestern 2 neue AeroTwins zugelegt, Das Paar von Bosch für 25,-

Prima.
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #13
reichi
Guest
ich hab heur im frühjahr bei vw für beide gummis 16€ gezahlt. wenn meiner nicht serienmäßig die hätte, ich würde sie nicht nachträglich rauf machen, dach ich mit der wischleistung nicht ganz zufrieden bin. vorallem bei uns in salzburg im winter mit dem salz und schnee haben sie sehr zu kämpfen. und auch im sommer bekommen sie die scheibe von den mücken auch nicht so rein, wie bei meiner freundin die normalen wischergummis.

altern tun sie auch schnelller, weil der gummi weicher ist. imsommer macht auch die hitze ihnen sehr zu schaffen. das kann auch mein vw-händler bestätigen, weil der auch solche meinungen öfter hört.
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Aero-Wischer sind definitiv besser wie die normalen Wischer! Das haben auch zahlreiche Tests belegt! :wink:
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #15
reichi
Guest
test hin oder her. die realität sieht meist anders aus.

das gleiche gilt bei einem neuwagen auch. da testen sie monate lang in der wüste, nordpol und wo weis ich noch und dann gibts immer wieder rückrufe und kinderkrankheiten.

zum thema wischergummis sag ich nur das das meine erfahrungen sind.
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #16
reichi
Guest
meine neuen schmieren seit 2 monaten auch wieder. :(
 
  • Nur Gummi wechseln bei Aerowischern Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Meine Aero-Wischer (Golf R32 & C-Klasse) sind/waren immer perfekt! :wink:
 
Thema:

Nur Gummi wechseln bei Aerowischern

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Don Domi
Antworten
0
Aufrufe
464
Don Domi
Don Domi
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.131
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
829
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten