tank leer nach 400 km !!!

Diskutiere tank leer nach 400 km !!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; und noch was festgestellt in den letzten tagen .... mein tank is nach knappe 380-400 km LEER !!! wie kann sowas sein ... es wird nicht schneller...
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #1
wob-i
Guest
und noch was festgestellt in den letzten tagen ....

mein tank is nach knappe 380-400 km LEER !!! wie kann sowas sein ... es wird nicht schneller wie 140 km/h auf der AB gefahren ...
früher gingen immer 450-520 km .... (bei gleicher fahrweise)
der durchschnittsverbrauch, liegt bei 10-11,9 l ... alles beim alten ... aber tank leer ...
verbrauch die olle klima soooviel extra bei den "warmen" wetter ?
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #3
wob-i
Guest
jawohl ... golf 4 ....

steht doch unter: mein auto ;)
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #4
e-mans
Guest
hm.. naja dann frage ich mich aber wi kommt man denn bitte 400-500 km mit einem tank???????*noahnung* *noahnung* *noahnung*

also bei mir ist nach 350-380km ebbe! und da ist es egal ob stadt oder bahn...

also die klima sollte ncht mehr wie 0,5l auf 100km ziehen.. naja und dann noch laute musik..licht..klima.. max. 1L auf 100km!
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #5
wob-i
Guest
früher ging das ... ohne scherz jetzt .... knappe 500 km waren fast immer drin ... ausser ich bin geballert ... logisch ... aber bei "normaler" fahrweise geht das ... :D 8)

irgendwie spinnt die karre in letzter zeit total rum ...
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #6
e-mans
Guest
naja.. normale fahrweise ist ja immer so ein kaugummi begriff:D

aber glückwunsch wenn du so weit kommst!

hm.. evtl. ne lamdasonde oder der LMM?
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #7
wob-i
Guest
hmm, also die "leuchten" sind alle aus ... zur zeit ...
fehler speicher is leer ... schon zum auslesen gewesen ... ;)
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also ne klima kann sich schon so 2l gönnen... das ist keine seltenheit...
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #9
wob-i
Guest
speci schrieb:
also ne klima kann sich schon so 2l gönnen... das ist keine seltenheit...


aha .... da haben wir evtl den "stillen" verbraucher ;pp
werde es die nächsten tage mal ohne klima testen ... mal schauen .. was passiert ...
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #10
e-mans
Guest
wahrscheinlich wird für dich eine sorgenlose zeit anbrechen!

denn ohne klima bekommst deinen alten taumverbrauch und noch ne saubere schei(B)e gratis dazu!

also warum nicht gleich die klima raus, sie bei ebay verticken und dann doppelt sprit sparen, da du gewichtsreduzierung machst??!!*buck* *buck* *buck*
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #11
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
e-mans schrieb:
also warum nicht gleich die klima raus, sie bei ebay verticken und dann doppelt sprit sparen, da du gewichtsreduzierung machst??!!*buck* *buck* *buck*

So wie der BiTurbo Rolf...?
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #12
wob-i
Guest
lol ... nenene, klima bleibt drinne ...
braucht man sicher noch ... 8)
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #13
ChrisR32
Guest
überhaupt 400km zu kommen is doch ok, ich hab meistens noch die 3 vorne wenn ich schon wieder an der tanke anstehe...:nonono:
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #14
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
wob-i schrieb:
und noch was festgestellt in den letzten tagen ....

mein Tank is nach knappe 380-400 km LEER !!! wie kann sowas sein ... es wird nicht schneller wie 140 km/h auf der AB gefahren ...
früher gingen immer 450-520 km .... (bei gleicher fahrweise)
der durchschnittsverbrauch, liegt bei 10-11,9 l ... alles beim alten ... aber tank leer ...
verbrauch die olle klima soooviel extra bei den "warmen" wetter ?

Wenn Du 10 bis 11,9 L bei 60 Liter Tankinhalt ( sollte laut Bedienungsanleitung Golf 4 R32 richtig sein ? )fährst , incl. Klima ,dann sollten doch ca. 600 bis 504 Km möglich sein .
Ich weiß ja nicht wie Du die Klima raus rechnen möchtest ?
Es gab ja schon Diskusionen über meine 12,5 L und weniger pro 100 Km im 3 Jahres - Durchschnitt laut Fahrtenbuch , und bei mir ist die Klima immer auf Auto , außer bei Tunnendurchfahrten oder wenn das KFZ mit Zündung steht. Ich sehe deshalb auch des öfterne bei 500 Km erst das Bitte Tanken auf dem Display. Alle Fahrten: Stadt, Überland und BAB bis Anschlag Gaspedal , wenn möglich .

Ich weiß nicht , vielleicht ist ein Leck in der Benzinleitung oder so . Hat es ja auch in Klimaanlagenkreisläufe schon oft gegeben. Was ergab die Fehlersuche ?

Viel Erfolg.

PS:

Jetzt ist es ja gerade kühler und die Klima läuft ja nicht auf voller Leistung ?
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #15
wob-i
Guest
hmm, speicher sagte alles iO ...
werde es die tage mal beobachten, wiegesagt, ohne klima ... fahren ...

früher ging das auch ... deshalb wunder wunder ... *roll* 8-(
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #16
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
hast du immer bei der selben Tankstelle getankt? bzw. bei der selben Marke?

Ich hab bei mir ein paar sehr interessante Dinge festgestellt was die verschiedenen Tankstellen angeht: (meine Erfahrungen gelten aber für Diesel)

sonst habe ich immer bei Esso getankt. damit bin ich immer 950km+ gekommen.

da ich aber Probleme mit ruckelndem Motor im Leerlauf hatte und VW nichts finden konnte habe ich (eher durch Zufall) bei Aral getankt. Ergebnis war, dass das Ruckeln bis auf ein Minimum verschwunden ist.
Das tolle an dem Aral Sprit ist aber, dass ich jetzt "nur" noch max. 880km weit komme. *roll*

Die Strecke war immer die selbe. Absolut identisch. im Boardcomputer wird sowohl bei Aral also auch bei dem Essosprit der selbe Durchschnittsverbrauch angezeigt.

Ich weiss, dass das etwas komisch klingt, aber erklären kann ich mir das auch nicht. getestet habe ich das über mehrere Tankfüllungen.
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte die Klima in den letzten zwei Wochen auf Auto und 18° stehen. Der Durchschnittsverbrauch (vorwiegend Stadt bzw. Kurzstrecke) war in dieser Zeit ca. 1,5 Liter höher als sonst!
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Ich hatte die Klima in den letzten zwei Wochen auf Auto und 18° stehen. Der Durchschnittsverbrauch (vorwiegend Stadt bzw. Kurzstrecke) war in dieser Zeit ca. 1,5 Liter höher als sonst!

Das ist bei mir genauso gewesen!

Trotzdem kommt das bitte Tanken erst bei etwa 450-500km.
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #19
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
also ne klima kann sich schon so 2l gönnen... das ist keine seltenheit...

Kann ich voll und ganz bestätigen. Vor der Affenhitze waren es auch 460 bis 520 km pro Tankfüllung.

In den letzten Wochen war aber daran nicht zu denken, nie über 420 km.
 
  • tank leer nach 400 km !!! Beitrag #20
TimR32
Guest
Bei mir im sommer mit vollem klima betrieb immer mindesten 520-550 km! im winter um die 500 meistens aber etwas darunter!
 
Thema:

tank leer nach 400 km !!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten