Suche noch Leute für Rothe!!!

Diskutiere Suche noch Leute für Rothe!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi bin kurz davor meinen Renner bei Rothe zum Nockenwellen Tuning vorbei zu bringen habe eben bei Rothe angerufen es fehlt mir noch einer damit er...
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hi bin kurz davor meinen Renner bei Rothe zum Nockenwellen Tuning vorbei zu bringen habe eben bei Rothe angerufen es fehlt mir noch einer damit er den Preis etwas runterschrauben kann.

Also wer bock auf 290ps hat bitte melden damit ich nen Termin machen kann.

Grüße Sascha
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #2
wob-i
Guest
Golffreak23 schrieb:
Hi bin kurz davor meinen Renner bei Rothe zum Nockenwellen Tuning vorbei zu bringen habe eben bei Rothe angerufen es fehlt mir noch einer damit er den Preis etwas runterschrauben kann.

Also wer bock auf 290ps hat bitte melden damit ich nen Termin machen kann.

Grüße Sascha


was soll der spass denn kosten ?
haste denn schon preis infos ?
und, evtl. etwas "mehr" daten ...
was wird gemacht, was verändert sich ?
danke
:D
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Schrick Nocken kommen rein und habe auch gleich gefragt ob man vom Dsg den Lmm anpassen kann.....er meinte aber das bringt nichts....
Vom Preis her bei 3 Autos 2600-2700 Euros
vielleicht finden sich ja noch ein paar Kollegen zum Nocken update.
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Frag' doch mal den Fabian aus Neuss, er und sein Kumpel (beide mit R) hatten da laut drüber nachgedacht ;) ...

Über Sinn und Unsinn wollen wir ja nicht diskutieren *lol*
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #5
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Also bei Rüddel wär ich jetzt schwach geworden. Rothe hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Kennt ihr das Leistungsdiagramm vom Sir Henri?
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
cs schrieb:
Also bei Rüddel wär ich jetzt schwach geworden. Rothe hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Kennt ihr das Leistungsdiagramm vom Sir Henri?

NEEEE dafür lügt der Leistungsstand vom Rüddel zu sehr.....;) *lol* *lol*
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #8
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
NEEEE dafür lügt der Leistungsstand vom Rüddel zu sehr.....;) *lol* *lol*

Wie? "Korrigiert" der die Leistung etwa auch nach oben???

Gibts denn irgendwo noch "ehrliche" Tuner?
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #9
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Ich will jetzt hier mit Sicherheit nicht Rothe oder irgendeinen anderen Tuner schlecht reden, dafür hab ich auch zu wenig Ahnung von der Materie. Mir ist jedoch ein (Einzel)fall und eine (einzige) Messung eines Rothetunings zu Ohren gekommen bei der auf einem unabhängigen Prüfstand 265 PS gemessen wurden.
Das wäre ein bißchen wenig für T€ 3
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
NEEEE dafür lügt der Leistungsstand vom Rüddel zu sehr.....;) *lol* *lol*

Inwiefern *noahnung* Warst du selbst schon dort?
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
jesses schrieb:
Inwiefern *noahnung* Warst du selbst schon dort?

Nicht mit einem Sauger......aber damals mit meinem JubiGTI. Für teuer Geld gechippt mit einem fetten Turboloch im mittleren Drehzahlbereich. Seine Leistungsmessung sah völig anders aus wie meine eigene.......hab es bei uns im Betrieb nachgemessen- unsere Rolle ist geeicht;) War auch ein sehr utopischer Wert was er gemessen hat 180PS Serie/nur durch chippen 237PS :D :D :D Wenn ich heut so drüber nachdenke könnt ich sauer werden. Kann sein daß er bei Saugern ganze Arbeit leistet........gehört habe ich davon. Aber wie das nunmal so ist.......über jeden Tuner gibt es was gutes und auch schlechtes zu berichten*schock*
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #12
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Abwarten Tee trinken ich glaube schon das Rothe seine arbeit gut macht.
Werde es ja sehen!Lasse mir jetzt nicht die vorfreude versauen.
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #13
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Golffreak23 schrieb:
Abwarten Tee trinken ich glaube schon das Rothe seine arbeit gut macht.
Werde es ja sehen!Lasse mir jetzt nicht die vorfreude versauen.

Das möchte dir bestimmt niemand "versauen"! Ich kann dir bei dem genannten Preis nur dringend raten, auch noch andere Angebote einzuholen (z.B. von Rüddel ;) ). Wo du dein Geld ausgibst, ist deine Sache...

@Exjubi: das ist in der Tat ein extremes Ergebnis *schock* Wundert mich, der MAHA-Prüfstand dort ist gut besucht...
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir auch mal raten dir noch andere Angebote einzuholen!
Mein R war ja auch bei Rothe und noch drei andere R-Kollegen!Also 4 Autos!Der Preis war (2004) damals besser als das was du geschrieben hast!

Und allgemein sollte man überlegen ob man die Kohle nicht spart für ein Turbo..oder eben nix macht!Die Mehrleistung hält sich schon echt in Grenzen!Da gewöhnt man sich nach drei tagen dran *roll* !

Ist bei dem Preis denn die Tüv-Eintagung dabei?Ich denke mal nicht!Nunja..bei mir sind die Nocken auch nicht eingetragen..sieht man ja auch nicht,somit nicht so tragisch!
Mit der Arbeit war ich aber alles in allem "zufrieden"!
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #15
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
@Exjubi: das ist in der Tat ein extremes Ergebnis *schock* Wundert mich, der MAHA-Prüfstand dort ist gut besucht...

Ist ja klar... die Leute haben dann ja auch was nettes für den Stammtisch zu erzählen... ;)*lol*

Prüfstandläufe bei Tunern haben 0 (!!!) Aussagekraft. Selbst wenn es sich nur um eine Differenzmessung handelt (vorher / nachher) lässt sich da vom Prüfstandbedienpersonal zu leicht was drehen... *roll*
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #16
wob-i
Guest
Randall Flagg schrieb:
(vorher / nachher) lässt sich da vom Prüfstandbedienpersonal zu leicht was drehen... *roll*

is normal ... leider ... jeder will der beste sein ... *sfg*
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Randall Flagg schrieb:
Ist ja klar... die Leute haben dann ja auch was nettes für den Stammtisch zu erzählen... ;)*lol*

Prüfstandläufe bei Tunern haben 0 (!!!) Aussagekraft. Selbst wenn es sich nur um eine Differenzmessung handelt (vorher / nachher) lässt sich da vom Prüfstandbedienpersonal zu leicht was drehen... *roll*

Na ja wenn es sich um einen seriösen Tuner handelt denke ich mal daß es dann schon hinhaut.......eigentlich hätte ich den Rüddel dafür gehalten. Habe es dann aber selber nochmals geprüft- auf einem ähnlichen Maha Stand......Werte passten leider gar nicht überein! Er hat auch damals versucht das "Loch" wegzubekommen, die Kiste lief auch nur 220KM/h- keine Chance:-/ Richtig hinbekommen hat es dann nur der SLS Thomas:great: Einsicht Rüddel???? Kein Stück! 500€ weg...........
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #18
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
In irgendeiner VW Scene hatten die mal die Angaben und Prüfstandsberichte von Tunern auf 'nem Unabhängigen Prüfstand überprüfen lassen. Das Ergebniss war erschreckend: Nur einer hat die tatsächlich die Werte erreicht, alle anderen lagen (teilweise sogar weit) drunter. *noahnung*
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #19
wob-i
Guest
Randall Flagg schrieb:
In irgendeiner VW Scene hatten die mal die Angaben und Prüfstandsberichte von Tunern auf 'nem Unabhängigen Prüfstand überprüfen lassen. Das Ergebniss war erschreckend: Nur einer hat die tatsächlich die Werte erreicht, alle anderen lagen (teilweise sogar weit) drunter. *noahnung*


hehehehehe, das kann ich mir vorstellen ... aber was soll´s, was ist schon perfekt ?
 
  • Suche noch Leute für Rothe!!! Beitrag #20
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Im aktuellen Chiptuning Test waren ne Mege bekannte Tuner dabei, einziger der den angepeilten Wert eingehalten hat war SKN... alle andere teilweise weit drunter...AMS glaube ich...
 
Thema:

Suche noch Leute für Rothe!!!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten