hilfe meiner hat ne allergie

Diskutiere hilfe meiner hat ne allergie im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; tanke seit ich denken kann nur v-power oder im notfall superplus.. aufgrund der preise und ner sinnlosen autobahnfahrt wollte ich super tanken...
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #1
e-mans
Guest
tanke seit ich denken kann nur v-power oder im notfall superplus..

aufgrund der preise und ner sinnlosen autobahnfahrt wollte ich super tanken.. jo gemacht getan.. bin ca. 0,5km gekommen.. dann ging er aus.. und jetzt sagt er elektronik dingsbums notlauf dingsbums... ???

HÄÄÄÄ??

ihr fahrt doch auch mit super oder??
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #2
e-mans
Guest
fahren ist gut! die karre geht ja nicht mal mehr an!
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #3
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
bei mir gibt es mit super benzin keine probleme. aber nach deiner beschreibung kann es nur daran liegen.
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
S+ ist doch nur empfohlen wegen der Laufeigenschaften, Verbrauch und Leistung etc. aber Super ist grundsätzlich erlaubt laut VW... also wenns daran liegt würde ich mal nachfragen beim Freundlcihen, kann ja wohl nicht sein... oder nur ein blöder Zufall und was anderes ist...
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #5
wob-i
Guest
öhm, man sollte schon super+ tanken ... denke bei super hat man nicht die volle leistung ...
aber komisch is das schon, von v-power auf super+ und auto is aus ...

ab zur werkstatt, checken lassen ...
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #6
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
als der 4er R32 braucht nur Super, Super+ ist auch fahrbar aber kein MUSS und bei Super ist die "angegebene" Leistung vorhanden.
Und V-*Schrott* ist verars.... der Kunden! Bringt nicht bei "normalen" Motoren die nicht dafür ausgelegt sind! Alle z.Z erhältlichen Motoren sind auch auf max. 98Oktan ausgelgt, die 2 mehr Oktan können die Motoren eh nicht verarbeiten und sind somit Geld verschwendung.
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #7
Asbach
Asbach
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
ich tanke auch ab und an "nur" Super und hatte noch nie probleme *noahnung*
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #8
wob-i
Guest
hmmm, komisch ...
ich hatte das einmal gemacht ... kam mir evtl nurso vor ... aber die leistung lässt nach ...
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #9
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also ich hatte bei meinem Ver am Anfang immer SuperPlus getankt, jetzt bin ich aber auf Super umgestiegen und kann bislang keine Veränderungen feststellen, auch bei VMax ist kein Unterschied.
Das Dein Auto verreckt ist, kann nicht am Sprit liegen, es sei denn Du hast aus Versehen Diesel getankt:D :D :D .
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #10
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
das ist theoretisch nicht möglich in einen Benziner Diesel zutanken da die Zapfpistole der Diesel Säule breiter ist als die von einer Benzin Säule und daher nicht in den Füllstutzen passt.
Aber mit gewalt geht alles :D :D :D :D
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HL-NK 1 schrieb:
Also ich hatte bei meinem Ver am Anfang immer SuperPlus getankt, jetzt bin ich aber auf Super umgestiegen und kann bislang keine Veränderungen feststellen, auch bei VMax ist kein Unterschied.
Das Dein Auto verreckt ist, kann nicht am Sprit liegen, es sei denn Du hast aus Versehen Diesel getankt:D :D :D .

.......geht mir genauso- Anfangs nur das teure Super+ rein, man gönnt sich ja sonst nichts;) Aber irgendwann mal probiert mit Super zu fahren......ich merke da echt keinen Unterschied:great:
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #12
MaRcus32
Guest
also ich habe letztens mal normales Benzin 91 getankt und ich muss sagen mein "R" fuhr genauso schnell wie mit V power auch.Das ist doch alles nur verarschung mit dem teuren Sprit.Ist doch alles der gleiche driss!:great:
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #13
szandor
Guest
PierreR32 schrieb:
das ist theoretisch nicht möglich in einen Benziner Diesel zutanken da die Zapfpistole der Diesel Säule breiter ist als die von einer Benzin Säule und daher nicht in den Füllstutzen passt.
Aber mit gewalt geht alles :D :D :D :D


*lol* *lol* *lol*
...wollte auch gerade fragen ob die Quittung noch vorhanden ist... *buck*
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #14
e-mans
Guest
ne ne ne jungs.... habe die karre grad bei vw abgeholt... und die haben mir den tank leer gepumpt... und neuen super+ reingehaun... und lief wieder...

naja nun mal sehen wer denn nun die kosten trägt! ich habe mich erstmal geweigert, da ich beweisen konnte das ich super um 13.17 uhr getankt habe und um 13.45 bei VW angerufen hab... also hoffe ich mal das die tanke den scheiß zahlen darf! den bon hab ich ja noch..

nur frag ich mich, was war da denn los? an normalem super kanns nicht liegen sagt der onkel von vw... hm... villeicht nur benzin in der super+ zapfsäule??? naja mal sehen was bei rum kommt!

meld mich dazu noch!

gruß eric
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Da hat Dich Dein VW-Händler aber ganz schön auf die Schippe genommen.*roll*
1. würde der Motor nach 500 Metern noch keine Folgen von "falschem" Sprit erkennen lassen.
2. ist das Super Plus auch beim Golf V nur eine Empfehlung, im Tankdeckel ist jedoch nachlesbar, daß auch 95 Oktan getankt werden können.
3. würde der Motor im schlimmsten Falle "klopfen", jedoch nicht nach einem halben Kilometer den Geist aufgeben.

Ich würde darauf tippen, daß ein Elektronikfehler vorliegt. Haben sie denn nicht den Fehlerspeicher ausgelesen?
Eine Spritkostenbegleichung seitens VW wäre das Mindeste!:-/
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #16
szandor
Guest
... was war das nochmals für ne Tanke??
Shell??
Vielleicht haben die den Tank nie reinigen lassen und wenn er fast leer ist
kann da vielleicht auch Siff mitgetankt werden... *noahnung*
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #17
e-mans
Guest
nee das war nur so ne kleine tanke bei mir im nachbarort..da wo die dänen mit ihren dreckshütten immer tanken!

ach das doch alles voll scheiße!

und es ist zur zeit so, das geprüft wird wieviel oktan der sprit wirklich hat(laut vw) naja wer´s glaubt... einfach mal abwarten!
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #18
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Habe auch schon viel Geld in V-Power gelassen - Tanke nun wieder S+, kein Unterschied feststellbar.
Und bei ARAL gibt's jetzt wieder PayBack-Pünktchen :)
 
  • hilfe meiner hat ne allergie Beitrag #19
e-mans
Guest
meine payback karte bei shell platzt fast! ich weiß gar nicht wieviel bier ich dafür bekommen würde! ich glaub ich wär ein halbes jahr blau! und das spart auch wieder sprit! ;)
 
Thema:

hilfe meiner hat ne allergie

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten