Auspuf R32 für diesel...

Diskutiere Auspuf R32 für diesel... im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich bin hier neu, ich wollte mal den R32 auspuf einbauen in mein golf V diesel 1.9 wo meine eltern mir geschenkt haben, na ja es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #1
xXxSkyxXx
Guest
Hallo, ich bin hier neu, ich wollte mal den R32 auspuf einbauen in mein golf V diesel 1.9 wo meine eltern mir geschenkt haben, na ja es ist vieleicht blöd in einen diesel es zu montieren, aber ich wollte mal wiesen ob es sich an hören wird und ob es man dran machen könnte, ich bitte euch ein tip über das und ob man filter wechseln muss oder irgend etwas das es sich an hören tut wie der R32 oder so änlichm, ich danke euch schon vorraus.... :great::great:
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #2
Mars
Guest
So wieder der R32 wird sich dein Diesel nie anhören;)

Und, ob du den Auspuff unter dein Auto kriegst ist eine andere Frage, du hast ja kein Allrad und dementsprechend ein anderes Chassie*roll*

Aber ich würde mich gerne eines anderen belehren lassen:-D
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #3
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube, der Sound vom R32 entstammt in erster Linie dem Motor:great:

...kann mich aber auch täuschen :D :D
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #4
ChrisR32
Guest
PJ32 schrieb:
Also ich glaube, der Sound vom R32 entstammt in erster Linie dem Motor:great:

...kann mich aber auch täuschen :D :D

*lol*

der umbau der auspuffanlage ( zumindest von doppelläufigen endrohren die wie die des R aussehen) ist meines wissens möglich hier kursierten ja unter anderem mal bilder von einem Diesel der einen kompletten Optikumbau auf R32 look machen ließ wenn ichs noch richtig weiß. ( gott wo is der thread nur hingekommen?!)

@Threadsteller: Aber frag mich net was ich davon halte- nur ein R ist ein R und spätestens wenn ein echter gegner neben dir steht der dich für einen hält wirds peinlich für dich werden, ich würde mir das nicht antun wollen diese optikumbauten bei denen die leistung nicht in relation steht.
Und wenn man nur den auspuff umbaut ( ohne entsprechenden bodykit und grill umzubauen) sieht es ohnehin bescheiden aus.

@PJ32: hey- ein balinger! seh dich bewußt das erste mal....auch mal im raum tübingen/reutlingen unterwegs? Da könntest dann mir begegnen, fahre ein brüderchen zu deinem spazieren, Deep blue Ver viertürer. ;)
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #5
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
ChrisR32 schrieb:
....auch mal im raum tübingen/reutlingen unterwegs? Da könntest dann mir begegnen, fahre ein brüderchen zu deinem spazieren, Deep blue Ver viertürer. ;)


Ja sicher, gelegentlich bin ich auch im Raum RT/TÜ unterwegs. Wo kommst Du denn her?
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #6
xXxSkyxXx
Guest
danke für euere antwortungen, ich habe schon mein auto ja dran gemacht den front spoiler und es ging dran un sieht ja cool aus, und ich habe ja auch jetzt den hinter spoiler beschtelt mit zwei end rohr, und ich denke das es man bauen kann an mein golf weil ich hatte gesehen einen golf IV TDI 2.0 L. mit ganzer kompletter R32 look... na ja ich versuche es einfach... wenn jemand mir mall etwas mehr sagen kann dan würde ich es sehr danken... viel dank... ;)
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei einem 4 Motion dürfte es gehen, bei einem Frontkratzer wird es etwas schwieriger. ;)
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #8
RTDI-GOLFIV
Guest
Hallo!

Also wenn du einen Auspuff suchst für deinen TDI im R-Look schau mal hier rein:

http://www.stenzel-tuning.de/sportschalld%E4mpfer.htm

Du kannst aber max. den LOOK bekommen! An den Sound vom R32 wirst du aber nicht mal annähernd heran kommen mit einem TDI! Ist leider so!
Evtl. bringt dir ein Sportluftfilter etwas (klingt der Diesel etwas DUMPFER) aber das wars auch schon! Ich Persönlich würde das Geld lieber in SCHÖNE Felgen etc... investieren als wie in einen Aupuff (beim Tdi)

LG
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
;) *buck*

hau rein:great:
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #10
xXxSkyxXx
Guest
und was macht den der filter von den motor so??? macht es viel auss wenn man einen filter wechseln tut?? eigendlich wenn ich den filter von den R32 in meinen tdi wechseln tuhe, würde es rein passen oder die form von den filter ist anders als der von einen benziner besser gesahgt der R32???...*noahnung* und meine frahge ist ob der sound von den auspuff dann sich ändern tut...
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da wird sich nichts ändern! ;)
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #12
RTDI-GOLFIV
Guest
xXxSkyxXx schrieb:
und was macht den der filter von den motor so??? macht es viel auss wenn man einen filter wechseln tut?? eigendlich wenn ich den filter von den R32 in meinen tdi wechseln tuhe, würde es rein passen oder die form von den filter ist anders als der von einen benziner besser gesahgt der R32???...*noahnung* und meine frahge ist ob der sound von den auspuff dann sich ändern tut...

Also wenn du den Filter gegen einen SPORTLUFTFILTER zb. Twister wechselst dann hast du einen etwas DUMPFEREN ANSAUG-SOUND - beim Pumpe Düse auch ein leichtes ZISCHEN aber das wars auch schon! Mit nem Auspuff ändert sich am SOUND vom TDI einfach nichts - ist so! Der Luftfilter sollte jedoch nicht stark geölt sein - bzw. werden weil dann wird sich dein Luftmengenmesser regelmäßig verabschieden.....

LG

Original R32 Filter in deinen TDI bringt nichts - am Sound wird sich auch nichts ändern!
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #13
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Ändern wird sich der Dieselsound nicht.

Aber mal was anderes :
Unter " mein Auto " schreibst du , Golf V R32 in Blau ???
Außerdem hast du unter Land die " Deutsche Flagge " , deiner
Rechtschreibung nach , würde ich was anderes tippen.


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #14
xXxSkyxXx
Guest
ich habe gerade 110 ps aber ich würde gerne ein chip-tuning machen, aber viele von meine freunde sahgten mir das ich es nicht machen sollte weil der motor wird dan mehr sich überdrehen die rpm und es könnte sich ein schaden erstehen... :) ah und noch etwas wenn ich den auspuff baue was ich nicht weis ob die konnection am motor anders ist und ob es nicht genau passen wird....bitte eine antwortung... :-D
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #15
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
xXxSkyxXx schrieb:
ich habe gerade 110 ps aber ich würde gerne ein chip-tuning machen, aber viele von meine freunde sahgten mir das ich es nicht machen sollte weil der motor wird dan mehr sich überdrehen die rpm und es könnte sich ein schaden erstehen... :) ah und noch etwas wenn ich den auspuff baue was ich nicht weis ob die konnection am motor anders ist und ob es nicht genau passen wird....bitte eine antwortung... :-D


ja mit der puffaus konnection ist das ne gefährliche Sache....wenn du da nicht aufpasst!!!!8)
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #16
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Bin mir nicht ganz sicher aber den Golf Speed gibt es doch auch als TDI, oder?! Der ist dann doch bestimmt auch nur mit Vorderradantrieb und den gibt es ja auch mit der R32-Look Auspuffanlage. Müsstest du mal erfragen ob der gleich ist mit dem der Benziner bzw. dem des orig. R32. Wenn nur der vom Speed passt musst du die nur soviel ich weiß ne Fahrgestellnummer oder so, von nen Speed, besorgen um so ein Teil bestellen zu können. Glaub hab ich hier im Forum oder im GolfV Forum gelesen. Da hat irgend einer die Heckscheibe ohne Wischerloch vom G Speed gewollt, und soviel ich weiß nicht bekommen weil er ja keinen hat. Mußt du dich mal klug machen.
Gruß Torti
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #17
lordnels19xro
Guest
Habt Ihr Nerven

Mein lieber Mann, habt Ihr Nerven:p :p
Musste beim lesen schon lachen- von wegen de sprahche un soo-.8) 8)

Respekt, hätt ich nicht gebracht so cool und sachlich zu antworten.

Lordnels19xro
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #18
MarcelR32
MarcelR32
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das denn wenn ich den Auspuff vom 1.9 TDI an meinen R32 bau, wirkt sich das positiv auf den Verbrauch aus? Würde mich sonst für einen Tausch bereiterklären.

Vielen Dank schonmal für die Antworten! :D:D:D:D:D


Damit du es auch verstehst nochmal für dich:

Wie isn daßs wenn ich der Auspuf von golv V tID wo unten dranne ist, ann dien R32 haue, tut sich daß auswürken aufn Verbrauch? Sonst wörde ich n tauschen mit du.

(Sorry, musste sein *lol*)

Gruß Marcel
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #19
RTDI-GOLFIV
Guest
:great:

irgendwie hat er glaube ich die ANTWORTEN nicht verstanden...........

*noahnung*
 
  • Auspuf R32 für diesel... Beitrag #20
andersen2308
Guest
Ich habe auch noch einen .:R-Puffaus zum Tausch. Habe den original noch zuhause :D
Bei Interesse melden *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuf R32 für diesel...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Antworten
6
Aufrufe
2.412
Gast8751
Antworten
1
Aufrufe
1.239
R-ler
R-ler
stepsR32
Antworten
9
Aufrufe
2.380
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Oben Unten