Wo ist das Magentumschaltventil ...

Diskutiere Wo ist das Magentumschaltventil ... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ich suche im Moment verzweifelt das Magnetumschaltventil. Weiß jemand wo das beim IVer liegt ? Nach dem ETKA kann ich leider...
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #1
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche im Moment verzweifelt das Magnetumschaltventil.
Weiß jemand wo das beim IVer liegt ?
Nach dem ETKA kann ich leider nicht ersehen wo das ding versteckt ist.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wo das teil ist.

Gruß
Pierre
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
und einbaupläne dafür habe ich nicht gefunden.
:(
geh dem schlauch nach :)
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #3
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
ja der schlauch geht ja ins fahrzeug rein ...
nur ich hab keine lust alles aufzureissen ...
Es muss doch irgendwo dokumentiert sein wo dieses Ding eingebaut ist ...
Kein Wunder das manche reparaturen bei VW so teuer sind 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
ööh, was soll das schalten, vll. kann ich dir dann helfen?!?
4er oder 5er ??
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #5
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
habs schon ... ist überm Endtopf und da nochmal überm Hitzeblech ... also man kommt da so richtig gut hin 8-( 8-( 8-( 8-(
Mein VAG COM Sagt kurzschluss zum plus und ich möchte das halt prüfen obs dieses Magnetventil ist ... und da ich tüv brauche bekomme ich keine da dieser sch.... fehler kommt. *oops*
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #6
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
fahr zum pako der hilft dir bestimmt

der hat ne bühne, denn der topf muß abgehängt werden, um das hitzeblech zu lösen. dann kommst du hin
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
PierreR32 schrieb:
habs schon ... ist überm Endtopf und da nochmal überm Hitzeblech ... also man kommt da so richtig gut hin 8-( 8-( 8-( 8-(
Mein VAG COM Sagt kurzschluss zum plus und ich möchte das halt prüfen obs dieses Magnetventil ist ... und da ich tüv brauche bekomme ich keine da dieser sch.... fehler kommt. *oops*

Na der Einbauort ist ja Klasse :p Man müsste den Ingenieur der das verzapft hat mal sowas austauschen lassen.... :X
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #8
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
war bei mir auch schon kaputt!
brauchst aber keine bühne um das zu ersetzen, rad ab und dann mit gelenkigen fingern die erste mutter vom halter losschrauben. dann am besten mit nem spiegel mal schauen, wird von oben nach unten ausgehängt. das neue ventil an der klammer ein bisschen vorbiegen da es ziemlich stramm sitzt. eins ist bei mir kaputtgegangen, sprich die klammer ist abgebrochen. also viel glück!
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #9
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
So erstmal Danke an alle dir mir mit Rat und Tat bei meinem Problem geholfen haben.
Insbesondere
Svenni
Aragami
Whity
und Micha.
Heute habe ich dann den Endtopf und das Auspuffrohr ausgehangen um das Hitzeblech überm Endtopf ab zu bekommen.
Der Stecker war echt verdammt schwer drauf.
Damit ich dann am Montag endlich TÜV/AU bekomme habe ich den Stecker kurzer hand mit einem 1K Ohm Widerstand überbrückt.
Nach dem auslesen des Fehlerspeichers und dem löschen ist der Fehler weg und der AU dürfte nix mehr im Wege stehen :D

Danke nochmal an alle.
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Na na, sowas macht man aber nicht! :D
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Tomir32 schrieb:
Na na, sowas macht man aber nicht! :D

Also von mir hat er den Tip mit dem Widerstand ganz bestimmt nicht :p 8)
 
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Wo ist das Magentumschaltventil ... Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Thema:

Wo ist das Magentumschaltventil ...

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
472
bilboo
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
stummi0815
Antworten
1
Aufrufe
569
2000ALH
2000ALH
Oben Unten