Seh`ich genauso. Das Falten-Problem habe ich dank grauer Innenaustattung nicht so, aber bequem finde ich die Königs nicht (mehr). Die sehen in der Tat besser aus, als sie sind
Meine Sitzposition habe ich eigentlich gefunden, ich halte mich da an Tipps aus dem Motorsport: nicht zu tief, Lehne so aufrecht wie möglich, Arme im 90°-Winkel zum Lenkrad etc.pp Den seitlichen Hebel für die Sitzneigung benötige ich am meisten, mal ein bissl höher, mal ein bissl tiefer, damit lassen sich die Rückenverspannungen bei mir ganz gut verhindern. Da vermisse ich die Lorhosenstütze aus den späteren Modellen...
Bei einem neuen Auto würde ich heute eher drauf achten, daß KEINE König-Sitze mehr verbaut sind
, obwohl die Leute dort sehr nett sind, viele Tipps parat haben, auf Mails reagieren und seeehr kulant sind :great: .
Eins darf man aber sicher nicht vergessen: die Fa. König ist mit den Sitzen, so wie VW sie für den IVer-R haben wollte, absolut nicht einverstanden, die mangelnde Polsterung, Aufbringung in die "Standard-Fassungen" etc. sind nicht auf deren Mist gewachsen. Da können wir uns beim Konzern bedanken: schön billig produzieren in Bratislava und den Shareholder-Value nicht aus den Augen verlieren *roll*
Mir gefallen die Ver-Schalen erheblich besser, kann allerdings, von ein paar Mitfahrten bisher abgesehen, die Dauer-Qualität nicht beurteilen.